KI einheiten in CQ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sniper umbauen: geradlinige Flugbahn der Geschosse mehr Schaden auf range, kein Feuer, cooldown
Gute Idee! So wäre ein Sniper meiner Meinung nach optimal umgesetzt. Natürlich müsste noch man eine Schadensgrenze einbauen und evt. noch einen Zoom wie es im alten TTT der Fall war beim Sniperbogen.
Auf kurze Distanz eine gerade Schussbahn? Fände ich als Gegner nicht so nice.
Es geht ja darum ihn auf eine Fernkampfklasse umzustellen...
Wie du eventuell unschwer erkennen kannst, schafft man das aber nicht durch eine gerade Schussbahn ^^
Wie du eventuell unschwer erkennen kannst, ist die gerade Schussbahn nur ein Teil einer größeren Idee, die auch beinhaltet, dass man auf kurze Distanz sehr wenig Schaden macht und, dass man einen Zoom bekommt,der das aimen auf kurze Distanz erschwert und auf große Distanzen erleichtert. Es bringt relativ wenig zu spamen wenn jeder Pfeil nur nen halbes Herz macht.
Einen Cooldown beim Sniper wird es erst dann geben, wenn es diesen auch dür die Schwerter gibt.

Davor nicht.
Wieso denn DAS SERVERTEAM?
Warum pauschalisierst du die Meinung des Teams auf meine?
Darf ich keine eigene Meinung haben? Dürfen andere Teammitglieder keine eigene Meinung haben?
#Meinungsfreiheit !!11elf!!!!
Als Content Mitglied bist du immerhin ein Teil des Teams... Deine Aussage klingt weniger nach einer Meinung sondern eher nach einem Beschluss und ich kann mir kaum vorstellen, dass du dann als einziger im Team diese Ansicht haben kannst^^ Aber wenn du diese Idee einer Sniperüberarbeitung ja kompromisslos ablehnst ist diese Diskussion ja auch unnötig.
ei euch (ich rede jetzt nicht von allen, aber von einigen) ist es ja im Prinzip schon Bowspam, wenn ein Sniper nicht hinter irgendeinem Busch, sondern auf offener Straße steht und dort um sich schießt.
Selbst wenn man den Bogen komplett aufzieht und den Gegner durch präzise Pfeile tötet.
Nur um es mal gesagt zu haben:
Wenn jemand 5-10 Blöcke vor mir steht und versucht mich mit seinem Bogen auf Distanz zu halten ist das für mich schon Bowspam, wenn jemand in SG 10 Blöcke von mir weg seine Rod benutzt um mich fernzuhalten ist es doch auch Rodspam oder?^^ Ich kann aber auch verstehen wenn jemand das nicht so eng sieht.
Ich fühle mich durch diese Sniper nicht bedroht, im Gegenteil ich freue mich über die Herausforderung.
Meist liegt es aber auch einfach nur an den Assaults/Tanks, die denken, dass ein einfacher Zick-Zack Gang ausreicht. Das ist einfach viel zu durchschaubar. Rage kommt natürlich, weil sie es halt selber nicht besser wissen.
.
Von mir kommt kein Rage... und ich hab mehr auf Lager als ein wenig Zick-Zack-Hopserlauf.

Als Content Mitglied bist du immerhin ein Teil des Teams...
Und deshalb darf ich beziehungsweise die anderen vom Team keine Meinung haben?
Ok.

Deine Aussage klingt weniger nach einer Meinung sondern eher nach einem Beschluss und ich kann mir kaum vorstellen, dass du dann als einziger im Team diese Ansicht haben kannst ^^
Glaubst du im Ernst, dass es die anderen Admins/Developer/Contents wirklich so sehr interessiert, was in Conquest (explizit mit dem Bogenschütze) passiert? Für die Änderungen bin ich (in Zusammenarbeit mit Overload) allein verantwortlich.
Eine Meinungseinholung der anderen wäre demzufolge nicht von Nöten.

Aber wenn du diese Idee einer Sniperüberarbeitung ja kompromisslos ablehnst ist diese Diskussion ja auch unnötig.
Überarbeitung ist sehr oberflächlich.
Bei diesem Vorschlag reden wir schon von einem tiefen Eingriff in die Spielmechanik, sowie in die Balance der Klassen.

Des weiteren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Großteil der (und damit meine ich nicht nur die im Forum aktiven) Conquest-Spieler diese "Überarbeitung" positiv aufnehmen würden.
Ich handle dementsprechend erstmal nicht gegen das Interesse der Conquest-Spieler.

Wenn jemand 5-10 Blöcke vor mir steht und versucht mich mit seinem Bogen auf Distanz zu halten ist das für mich schon Bowspam, wenn jemand in SG 10 Blöcke von mir weg seine Rod benutzt um mich fernzuhalten ist es doch auch Rodspam oder?^^
Meiner Meinung nach ein ziemlich unpassender Vergleich ^^

Von mir kommt kein Rage... und ich hab mehr auf Lager als ein wenig Zick-Zack-Hopserlauf.
Dann verstehe ich nicht, weshalb du dich so sehr für eine Veränderung einsetzen willst.
Mit guten Ausweichmanövern dürfte es eigentlich kein Problem sein, auch solche Spieler leichtfertig zu töten.

und zum Thema tenheart: es gibt da etwas - solltest du kennen - das nennt sich Bowspam
Wenn du nicht gut triffst, hast du keine Chance gegen einen Scout. Kann ich aus einer Erfahrung sagen, die ich schon tausende Male gemacht habe.
Wenn du zwei Mal nicht richtig triffst und der S
@Laubfrosch7 dann entfernt wenigstens den Flamme Effekt und macht stattdessen Stärke II drauf. Die Flammen Verzauberung dentiert zu bowspam
OMG, jaaa!
Bitte bufft den Sniper <3

Nur um es mal gesagt zu haben:
Wenn jemand 5-10 Blöcke vor mir steht und versucht mich mit seinem Bogen auf Distanz zu halten ist das für mich schon Bowspam, wenn jemand in SG 10 Blöcke von mir weg seine Rod benutzt um mich fernzuhalten ist es doch auch Rodspam oder?^^ Ich kann aber auch verstehen wenn jemand das nicht so eng sieht.

Also ich muss ja schon sagen, dass ich dieses Argument nicht ganz nachvollziehen kann.
Mal spehiell auf dich bezogen: Als Sniper werd ich wohl kaum den Nahkampf mit einem max. Tank suchen. Da kann ich es auch gleich lassen. Also ist die logische Konsequenz, dass ich versuche sich nicht zu nah an mich ranzulassen, was auch gut immer mit voll gespanntem Bogen in der Theorie funktioniert.
Und auch nochmal allgemein: In den meisten Situationen ist der Sniper im Nachteil wenn er in den Nahkampf geht. Daher seh ich kein Problem damit, dass man versucht den Gegner fürs erste auf Abstand zu halten, solange man den Bogwn auch richtig spannt.
Auf deinen Vergleich kann ich net ganz so henau eingehen (spiel sehr selten was anderes als CQ), aber es ist nen gewalugerUnterschied zwischn CQ mit seinen Klassen und SG wo du eventuell das gleiche Equip besitzt.

Aus dem Bogen zwanghaft eine Sniper zu machen, führt nur zu Bugs und einem unschönen Spielergebniss. Ziel sollte es eher sein, den Sniper als Bogenschütze anzusehen.
Ich könnte mich allerdings mit der Idee anfreunden nur Pfeile abschießen zu lassen, bei denen der Bogen mindestens zur Hälfte gespannt wurde (oder ähnlicher Wert).

Aus dem Bogen zwanghaft eine Sniper zu machen, führt nur zu Bugs und einem unschönen Spielergebniss. Ziel sollte es eher sein, den Sniper als Bogenschütze anzusehen.
Ich könnte mich allerdings mit der Idee anfreunden nur Pfeile abschießen zu lassen, bei denen der Bogen mindestens zur Hälfte gespannt wurde (oder ähnlicher Wert).
Das ist doch eine gute Idee :O

@Laubfrosch7 wenn ich 3Blöcke vor einem Sniper dtehe und 2-3 Pfeile pro Sec in die Fresse bekomme dann nervt das schon etwas. Von Spielspaß fehlt da jede Spur. Ich denke kaum einer würde sich beschweren wenn der Bogen denn aufgespannt wäre und nicht einfach !sinnlos! rumgespammt wird. ( Das Bspl. ist zb. in den Gängen von Summernight oft anzutreffen) da kann ich schlecht ausweichen.
Und ich denke das man Bosspam durch vielerlei vermindern könnte. Da dies aber wohl zu schwer, kompliziert, nicht im Sinne der CQ-Spieler, zu Balancing zerstörend, ein zu großer Eingriff ins Spielgeschehen ist etc. wird wohl nie eine Lösung gefunden.
Ich persöhnlich fand das der Sharpness-Buff beim Pyro das Spiel auch grundlegend verändert hat...und zwar für alle. Für den Pyro selbst, den Assault, Sniper, Tank und den Enegeer. (Medic und Sup sind doch eh nach 2sec tot...)
Schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MCwillcraftER
Stärke II würde im Vergleich zu Stärke I den Schaden bei mittlerer und voller Spannung um ein Herz erhöhen, bei niedriger Spannung ändert sich nichts (also wird Bowspam nicht stärker). Dieses eine Herz wird allerdings auch durch Rüstung abgeschwächt, sodass man praktisch vielleicht von einem halben Herz sprechen kann, was nicht viel ist, zumal Verbrennung mehrmals ein halbes Herz abzieht. Ich würde also nicht sagen, dass der Sniper mit Stärke II statt Flamme OP wird; und Bowspam wird dadurch schwächer. Einziger Nachteil: Eine Gefahr weniger für Tanks und Assaults (wobei sowieso kaum jemand Flamme hat, insofern macht das nicht viel aus).
Und dem Assault die Schärfe wegzunehmen würde ich meiner Meinung nach zu schwach machen. Zumal ich ihn eher als offensive Klasse sehen würde; und damit hätte er eines der schlechtesten Schwerter im Spiel. Vielleicht könnte man ihm ein unverzaubertes Diamantschwert geben (0,25 Herzen weniger) oder ein Steinschwert mit Schärfe I (0,5 Herzen weniger).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop