KI einheiten in CQ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinetwegen auch Flame runternehmen, nervt eh fast nur.
Das nutzt was? Das Ding ist ne FERNkampfklasse. Wenn da sie Rüstung/Schwert gebufft(Bogen gedebufft) werden bin ich weg...man sollte dazu anregen auch wirklich aus der FERNE zu agiern statt zu bowspammen oder in den NAHkampf zu gehen. Aber um Gotteswillen keinenGrade Flugkurve, das wäre echt etwas seher anders und würd meiner Meinung nach die Sniper komplett zerstören...

• Like
Reaktionen: LightKnight_Rob
Das nutzt was? Das Ding ist ne FERNkampfklasse. Wenn da sie Rüstung/Schwert gebufft(Bogen gedebufft) werden bin ich weg...man sollte dazu anregen auch wirklich aus der FERNE zu agiern statt zu bowspammen oder in den NAHkampf zu gehen. Aber um Gotteswillen keinenGrade Flugkurve, das wäre echt etwas seher anders und würd meiner Meinung nach die Sniper komplett zerstören...
Dann sollten wir also am besten nichts ändern?
Bin ich auch dafür, aber zu viele Andere anscheinend nicht.

EIne gerade FLugkurve fände ich interressant... man kann besser aus der Ferne agieren und wenn man das rauslässt mit dem mehr Entfernung=mehr Schaden wäre das eigentlich echt ganz nice finde ich!

Abgesehen davon, dass soetwas ziemlich Gamebreaking ist (zumindest was den Sniper angeht), würde sowas doch nur Bowspamming unterstützen oder nicht?

Auf kurze Distanz eine gerade Schussbahn? Fände ich als Gegner nicht so nice.

Außerdem hängen damit wieder extrem viele Probleme zusammen.

Stichwort: Balancing
Stichwort: Umsetzung der Programmierung
Stichwort: Bugs

Ich bin also im Großen und Ganzen nicht überzeugt.

Auch eine Abhängigkeit zwischen Entfernung und Schaden kann ich mir nicht vorstellen.
Programmiertechnisch dürfte das auch eine Katastrophe sein ^^

Dann fügt einen fu**ing Cooldown ein...meine Fresse sollen die Kiddys heulen das ist weder kompliziert noch schwer. Man kanns ja so machen das der Bogen nach dem Cooldown nicht mehr gespannt werden muss...wenn die Leute nicht selber ne Pause machen wollen zum Spannen, dann macht der Server das eben für sie! Dafür Schaden hochmachrn und gut ist -,- Sniper agiert aus der Ferne, kein Bowspamm, ist immernoch so gut wie vorher= Alle Happy oder sieht das wer anders?

Sorry wegen der Wortwahl aber ich kann diese Disskusion über den Cooldown/Sniper echt nicht mehr haben

Zuletzt bearbeitet:
Cooldown ist das falsche Wort. Man kann wärend dieser Zeit einfach nicht schießen wie als wenn man den Bogen spannen würde, dafür mus man ihn nach dieser Zeit eben nicht mehr Spannen= sofort Schuss. So gibt es A: Keinen Bowspam öehr und B: Macht immer maximal Schaden. Alle Happy oder?

Man braucht also die gleiche Zeit wie vorher nur das man nicht mehr spammen kann. Ist doch toll :O

Armbrüste würden zu netten Peaks an Ecken und zu KRASSEN Flickshots führen... aber wir sind hier nicht in CS:GO.

Was mich am Sniper abnervt, ist dass selbst DIE Konterklasse nach 2 Schüssen down ist und Sniper dementsprechend sehr offen agieren können... wird natürlich noch von Speed begünstigt.
Mein Vorschlag? die Proj.Prot beim Scout Hochstellen. undzwar relativ weit, dass der twoshot-Aspekt weg ist, oder den Sniper langsamer machen.

Threeshot*
und wieso das Verhältnis vom Scout zum sniper verändern, wenn ein Scout einen Sniper doch eh fast immer 10 hearted (In meiner Erfahrung)
Willst doch nicht allen ernstes mit mir über 2 oder 3 shot diskutieren? kaum ein Scout läuft immer mit 10hp übers Feld. und zum Thema tenheart: es gibt da etwas - solltest du kennen - das nennt sich Bowspam

Und zwar wäre dieser, dass Sniper normalerweise immer Freekills sind, mit denen man keine Probleme hat, weil diese sich nicht richtig wehren können aufgrund der Unfähigkeit, mit dem Bogen zu Schiessen oder weil sie einfach mit dem Schwert draufgehen und praktisch einen schlechteren Scout spielen.
Die Leute die zu unfähig sind mit einem Bogen zu spielen oder einfach immer nur ihr Schwert benutzen sollen einfach eine andere Klasse spielen. Die Inkompetenz gewisser Leute macht die Sniperklasse nicht direkt zum schlechteren Scout... es sind meiner Meinung nach diejenigen, die eine Klasse schon viel gespielt haben, die entscheiden können wie man die Klasse am besten einsetzt. Würden die Level 1 Sniper taktisch klug ihre Klasse einsetzen sind sie nämlich keine Freekills.
Aber aufgrund der neuerlichen Zunahme an Level8- Sniperspielern, deren Anzahl auf um die 3-5 einzuschätzen ist, fühlen sich die eingefleischten Full-Tanks, darunter auch du, in ihrer Rolle bedroht, weil sie - vorallem nach dem dringend benötigten Nerf - nicht mehr jeden Sniper ohne Probleme, mit 8 Herzen töten können.
Ich fühle mich durch diese Sniper nicht bedroht, im Gegenteil ich freue mich über die Herausforderung. Aber 3-5 Level 8 Sniper sind ziemlich wenig, wahrscheinlich treff ich maximal 1-2 von denen am Tag. Der Bogen könnte von mir aus auch Power 3 haben aber Flame ist zu OP auf Level 9. Und zu Tank: Das Kit hat die schlechteste Waffe, die schlechtesten Secondarys und ist am langsamsten... das einzige was der Tank im Moment wirklich gut kann ist tanken und er hat eine Menge Konterklassen, daher finde ich die Klasse ausgeglichen.
Dasselbe gilt für Assaults, obwohl diese die einzige, wirklich overpowerte Klasse sind und mal einen richtigen Nerf brauchen!
Da muss ich dir Recht geben.
Mein Vorschlag wäre, dem Sniper viel weniger Pfeile zu geben und ihn dafür im Nahkampf wehrhafter zu machen.
Das würde ihn noch weiter zweckentfremden, wir reden immerhin von einem Scharfschützen... Oder wir benennen ihn gleich in Bowspammer um^^ Aber eigentlich keine schlechte Idee vom Prinzip her, wenn man den Bogen auf Power 2 lassen würde ohne Flame wäre sie sogar ganz gut.
und praktisch einen schlechteren Scout spielen.
oder besseren Scout ohne Jumpboost darstellen zu können.
Das eine Speedlevel macht da auch keinen allzugroßen Unterschied.(ja ich hatte in der v2 zusammen 650000 punkte mit scout und sniper ich kann das beurteilen)
Auf kurze Distanz eine gerade Schussbahn? Fände ich als Gegner nicht so nice.
Es geht ja darum ihn auf eine Fernkampfklasse umzustellen...
Einen Cooldown beim Sniper wird es erst dann geben, wenn es diesen auch dür die Schwerter gibt.
Also unterstützt das Serverteam Bowspamming, hab ich das richtig verstanden?

• Like
Reaktionen: KekslordJonny
Es geht ja darum ihn auf eine Fernkampfklasse umzustellen...
Wie du eventuell unschwer erkennen kannst, schafft man das aber nicht durch eine gerade Schussbahn ^^

Also unterstützt das Serverteam Bowspamming, hab ich das richtig verstanden?
Wieso denn DAS SERVERTEAM?
Warum pauschalisierst du die Meinung des Teams auf meine?
Darf ich keine eigene Meinung haben? Dürfen andere Teammitglieder keine eigene Meinung haben?
#Meinungsfreiheit !!11elf!!!!

Wie auch immer.
Nenn es wie du willst.

Bei euch (ich rede jetzt nicht von allen, aber von einigen) ist es ja im Prinzip schon Bowspam, wenn ein Sniper nicht hinter irgendeinem Busch, sondern auf offener Straße steht und dort um sich schießt.
Selbst wenn man den Bogen komplett aufzieht und den Gegner durch präzise Pfeile tötet.

Da ich selber oft den Sniper spiele (und inzwischen auch schon auf Level 8 habe), merke ich ja selber, wie oft solche unnötigen Kommentare von wegen "Bowspammer" kommen, obwohl ich mir so ziemlich immer Mühe gebe, den Bogen ordentlich zu spannen und erst dann auf die Gegner zu schießen.

Meist liegt es aber auch einfach nur an den Assaults/Tanks, die denken, dass ein einfacher Zick-Zack Gang ausreicht. Das ist einfach viel zu durchschaubar. Rage kommt natürlich, weil sie es halt selber nicht besser wissen.

Aber mal ehrlich.
Andere BowSPAMMER sind mir in letzter Zeit fast überhaupt nicht aufgefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop