ITEMTEST: BWBETA WEEK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DefinitivJonas

Mitglied
12 Mai 2016
27
21
663
23
Deutschland
www.youtube.com
Ich finde die Itmes sehr kreativ. Allerdings denke ich, dass vor allem der Sofort-Tod und der Spion nicht so gut ins Spiel passen. Momentan finde ich persönlich die Items in Bedwars eigentlich ausreichend, aber Veränderungen muss es auch mal geben. Die Wolkenblöcke finde ich zum Beispiel sehr gut und die Federfallschuhe habe ich noch nicht getestet. Die Eisblöcke denke ich werden nicht so oft Einsatz finden, aber sind in meinen Augen auch akzeptabel.
Auf jeden Fall super, dass ihr euch um denn Modus Gedanken gemacht habt!

Jonas :)
 
  • Like
Reaktionen: Blaxono

dxpeJordans

Mitglied
13 Juli 2015
1
0
525
21
Solange nicht alle Veränderungen auch in CWBW eingeführt werden, bin ich auf jeden fall dabei. Die Sache mit den Schafen würde aber kritisch werden besonders in CWBW :c wie soll man die dann noch timen? Oder man würde es so machen, dass sie zwei Sekunden bevor sie explodieren, ein Geräusch abgeben würde. Was sagen die anderen CWBW-Spieler dazu?
 

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Ich hab jetzt ein bisschen mit den neuen Items gespielt.

Bin der Meinung die Kategorien im Händler sollen überarbeitet werden. Ganz hinten gibt es ein große Menge Items, wo man lange durchklicken muss, wohingegen es bei Kisten nur 2 Sachen gibt.

Auch Nahrung und Tränke könnte man z.B. locker zusammenlegen.

Leitern könnte noch zu Blöcken, da es sich letztlich um ein Baumaterial handelt.

etc.
 

_AdidasBoy

Mitglied
6 Jan. 2016
47
18
178
Ich möchte jetzt mal das serverteam loben weil es ist echt extrem umsichtig das man die items nun erstmal abgesondert testen kann und sie von jedem getestet werden können also sowohl von non-premis als von premis.
Die items sind echt interessant und es macht viel spaß sie auszuprobieren und mit ihnen eine neu Taktik auszuprobieren etc.
Also vielleicht schaut ihr es euch doch erst mal an bevor ihr eure Kritik äußert :D
meiner Meinung nach bringen die items nun wieder etwas Abwechslung in einen doch nun schon älteren Modi über die Preise könnte man sich noch teilweise ein bisschen streiten aber die können ja dann vor der Übernahme ins 'normale' BW nochmal gesondert diskutiert und angepasst werden falls nötig.
Also euch allen noch viel Spaß und haut rein :like:
 
  • Like
Reaktionen: Blaxono und Klaus

Pascas

Senior-Moderator
18 Okt. 2015
35
9
93
668
twitter.com
Die neuen Items sind naja.
Das Warppowder ist viel zu teuer geworden.
Die neuen Blöcke sind unnötig, da sie eh niemand benutzen wird. Wenn man nicht möchte, dass der Gegner "ohne weiteres" auf den Weg und somit zu einem in die Base kommt, baut jeder Bw-Spieler am Ende Onestack.
Die Federfallschuhe sind ebenfalls unnötig, da ich in einer Bw oder CWBW Runde keinen Sinn sehe, sich solche Schuhe zu kaufen.
 
W

WUx_l52UBH4BpLOaNt2edcsq

Unregistriert
Naja... aber genau deshalb wurde es gemacht^^
Sry aber spiele hauptsächlich CWBW und da ist es wichtig, dass man die Schafe timen kann. Sonst dauer die runden ja 50=60 min, da man wartet bit man genug tnt hat um den tnt schutz zu sprengen

Mfg zKxcks
 
  • Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
9

9OerP2F5Y8rbOQL3TIvIAKzF

Unregistriert
Hallo GommeHD.net-Team,
prinzipiell sagen mir die neuen Items schon zu, aber mir stellt sich die Frage, inwieweit das auch für CWBW eingeführt wird?
Dort würde ich es bevorzugen, wenn die Items so bleiben, wie sie sind.
Und speziell die Änderung mit den Schafexplosionszeiten wäre für CWBW extrem hinderlich, da so das SchafeTimen unmöglich wird.

Trotzdem natürlich danke für die Mühen im Entwickeln und
LG,
WarKeineAbsicht
 

Gemeinling

Mitglied
22 Apr. 2017
3
1
125
22
Also ich finde das warp powder zu teuer! der sofort-Tod ist eine gute idee aber das warp powder sollte maximal 5eisne kosten.
Der spion sollte nicht im normalen bedwars eingeführt werden sondern im fcw und cw. Das packed eis ist überflüssig und der stein mit den silverfischen finde ich scheiße. Was mir eigentlich nur gefällt sind die wolkenblöcke, der sofort tod und die schuhe auch wenn die für 2gold etwas überteuert sind.
 

Blaxono

Supremium
15 Juni 2014
753
5.718
1.140
Update 29.04.2017
* Der Shop kann nun nicht mehr geöffnet werden, wenn man als Spion unterwegs ist
* Teamkollegen können den Spion nun nicht mehr unterbrechen, indem sie die Fledermaus schlagen
* Der Wolkenblock verschwindet nun bereits nach 5, statt 10 Sekunden.
* Der Silberfischblock hat, nachdem er von einem Gegner abgebaut wird, nun eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass ein weiterer Silberfischblock zerstört wird und somit ein weiterer Silberfisch kommt
 

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.938
5.117
1.390
21
Wolkenblock
wolkenblockg7nibuqxce.png

Kategorie: Blöcke
Der Wolkenblock verschwindet nach 5 Sekunden wieder von selbst. Er ist ganz besonders dann sinnvoll einzusetzen, wenn es nicht vorteilhaft wäre, wenn der gebaute Weg bestehen bleibt, weil er genauso gut auch jederzeit von einem gegnerischen Spieler verwendet werden könnte. Eine Idee, ihn einzusetzen, wäre zum Beispiel, wenn man sich zur Mitte baut und das letzte Stück (~10 Blöcke) aus Wolkenblöcken baut, sodass Gegner ohne Blöcke nicht einfach ohne Weiteres auf den Weg in eure Basis kommen. Auch eine Idee wäre, sich mit sehr vielen Wolkenblöcken und schnell zu einer gegnerischen Insel zu bauen, ohne dass man einen Weg auf die eigene hinterlässt.
Gefällt mir sehr gut, aber außer zum Testen würde ich den Block denke ich nie bentuzen.
Trotzdem kann er in einigen Situationen sehr sinnvoll sein.

Silberfischblock
silberfischblocz2uqser4wc.png

Kategorie: Blöcke
Mit dem Silberfischblock sollen die kreativen Möglichkeiten, ein Bett zu verteidigen, erweitert werden. Sie bewirken, dass sobald ein gegnerischer Spieler einen solchen abbaut, ein Silberfisch spawnt, der den angreifenden Spieler in den Fokus nimmt und angreift. Zu einer gewissen (kleinen) Wahrscheinlichkeit ruft er sich einen weiteren Silberfischkollegen, sofern es Blöcke in der Umgebung des abgebauten gibt; dieser Block verschwindet dann jedoch auch. Doch es muss nicht mal das Bett sein, das durch einen Silberfischblock verteidigt wird, es gibt vielfältige Möglichkeiten, ihn einzusetzen. Zum Beispiel auch bei Schutzwänden auf 1x1 Wegen.
Finde ich sehr überflüssig. Hab ich zwar noch nicht getestet, aber ich finde, dass er sich ziemlich nervig anhört.
Ich lass hier mal 'nen kleinen Platzhalter, da ich diesen Block sicherlich noch benutzen werde.

Packeis
eisgyqn9lmckz.png

Kategorie: Blöcke
Das Packeis ist vielfältig einsetzbar und aufgrund der geringeren Reibung sehr sinnvoll einzusetzen, wenn es Wege gibt, die man schnell entlanglaufen können sollte. Der Preis dafür ist neben den 4 Bronze nun mal auch die Tatsache, dass sich Eis wesentlich schneller (mit der Hand) zerstören lässt, als ein Sandsteinblock.
Ich lass hier mal 'nen kleinen Platzhalter, da ich diesen Block sicherlich noch benutzen werde.

Spion
spyaidyms6px2.png

Kategorie: Spezial
Einfach mal schauen, was die Gegner so treiben? Dann investiere dein Gold sinnvoll in einen Spion und flieg in Form einer Fledermaus zu deinen Feinden hin. Sinnvoller, um seine Gegner tatsächlich zu suchen, da man mit der Fledermaus einfach große Distanzen überwinden kann, ohne auf Blöcke begrenzt zu sein. Bevor du die Fledermaus herbeirufst, solltest du dich allerdings gut verstecken (aber natürlich so, dass du dann als Fledermaus noch wegfliegen kannst, also nicht einbauen!). Aber keine Sorge, sobald du entdeckt wurdest und Schaden kriegst, wirst du sofort an deine alte Position zurückgerufen, sodass du dich verteidigen kannst. Du bleibst nämlich an der Position, wo du die Fledermaus mit dem Item gerufen hast, für alle Spieler sichtbar.
In meiner Testrunde zwar ein wenig buggy, da meine Fledermaus getötet wurde, aber ich persönlich finde dieses Item sehr ansprechend. Ich würde das Item aber eher auf 6 Gold runterstufen, da man ja nicht einen allzu großen Vorteil hat.

Sofort-Tod
idrxpbtsjldn.png

Kategorie: Spezial
Ein günstiger Weg, um schneller das Zeitliche zu segnen. Einmal eingesetzt, setzt es deine Herzen sofort auf 0. Im Gegenzug verlierst du alle deine Items. Wer dies nicht möchte, sollte auf das ohnehin schon existierende Warp-Puder zurückgreifen, welches einen zwar langsam, aber dennoch unversehrt zurück in die eigene Basis teleportiert.
Find' ich persönlich supi. Das ist das einzige Item, wo ich sagen würde: Wow, das könnte auch in CWBW eine Rolle spielen.
Ist in vielen verschiedenen Situationen sehr günstig zu benutzen.

Dann noch zu den kleineren Sachen.
  • Wir testen eine neue Konfiguration für die Mapwahrscheinlichkeiten, das heißt, dass wir geändert haben, wie oft einzelne Maps an den Schildern erscheinen. Feedback ist auch hier gerne erwünscht!
  • Sophias (TNT-Schafe) variieren nun in der Zeit, bis sie explodieren.
Die neue Konfiguration gefällt mir, genau so wie die vom alten BedWars nicht. Es erscheinen einfach zu wenige 8x1 Maps.
Zu den Schafen muss ich sagen, dass ich das ebenfalls nicht wirklich ansprechend finde, da es eben zum Spiel gehört, sich von den Schafen zum Gegner "leiten" zu lassen, bis sie runterfallen oder nach diesen 18 Sekunden explodieren. Ich weiß zwar nicht, wie lange die Schafe nun durchschnittlich brauchen, aber wenn es so ca. 13 Sekunden sind, wäre mir das ein wenig zu kurz.
 

YoshiwiIsGay

Mitglied
20 Aug. 2016
9
5
233
24
Wird das Update genommen oder nicht? Wenn ja wäre es cool!
Aber dann kommen wieder andere Leute und heulen rum, wegen so einem dreck!
Ihr könntet ja ein Abstimmung machen!
 

Zabiii

Mitglied
26 Dez. 2015
1
2
230
22
Kleine aaber Nette Idee... Ich finde die neuen Items eigendlich gut... allerdings gibt es noch kleine Bugs bei dem Item Spion. Die Gegner können die Fledermaus sehen und die Fledermaus verschwindet bei 10 Sek... Trotzdem keine schlechten ideen dabei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop