ITEMTEST: BWBETA WEEK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blaxono

Supremium
15 Juni 2014
753
5.718
1.140
Heyho Minecraftfreunde,

aufgrund der zahlreichen Vorschläge für neue Items in BedWars, die ihr uns in der letzten Zeit gemacht habt, haben wir uns für euch die besten herausgesucht und möchten euch gerne die Möglichkeit geben, diese dann sicherlich ganz neuen Spielweisen erstmal zu probieren. Die Bewertung der Items liegt in freier Hand der (BW-)Community und ich freue mich auf eine ergiebige und sinnvolle Diskussion in diesem Thread :)

Deshalb findet ihr nun, sobald ihr euch in der Lobby zu BedWars teleportiert und euch umdreht, eine neue Schilderwand für BWBETA. In BWBETA könnt ihr die, auch gleich aufgelisteten, neuen Items testen. Eure Stats für das normale BW werden dabei selbstverständlich nicht gezählt. Ihr erhaltet aber auch keine Coins.

20170425192ql63w4hrjb.png

Probiert mit den neuen Items rum und schaut insbesondere mal, ob diese zusammenpassen, also miteinander harmonieren, und welche Spieltaktiken man daraus entwickeln könnte. Kennt ihr vielleicht weitere nützliche und coole Items, die ihr gerne in BW nutzen wollt? Sofern eure Vorschläge wirklich hervorragend sind, sind wir gerne dazu bereit, diese umzusetzen und für BWBETA bereitzustellen.

Das sind die Items, die ihr in BWBETA ausprobieren könnt

Wolkenblock
wolkenblockg7nibuqxce.png

Kategorie: Blöcke
Der Wolkenblock verschwindet nach 5 Sekunden wieder von selbst. Er ist ganz besonders dann sinnvoll einzusetzen, wenn es nicht vorteilhaft wäre, wenn der gebaute Weg bestehen bleibt, weil er genauso gut auch jederzeit von einem gegnerischen Spieler verwendet werden könnte. Eine Idee, ihn einzusetzen, wäre zum Beispiel, wenn man sich zur Mitte baut und das letzte Stück (~10 Blöcke) aus Wolkenblöcken baut, sodass Gegner ohne Blöcke nicht einfach ohne Weiteres auf den Weg in eure Basis kommen. Auch eine Idee wäre, sich mit sehr vielen Wolkenblöcken und schnell zu einer gegnerischen Insel zu bauen, ohne dass man einen Weg auf die eigene hinterlässt.

Silberfischblock
silberfischblocz2uqser4wc.png

Kategorie: Blöcke
Mit dem Silberfischblock sollen die kreativen Möglichkeiten, ein Bett zu verteidigen, erweitert werden. Sie bewirken, dass sobald ein gegnerischer Spieler einen solchen abbaut, ein Silberfisch spawnt, der den angreifenden Spieler in den Fokus nimmt und angreift. Zu einer gewissen (kleinen) Wahrscheinlichkeit ruft er sich einen weiteren Silberfischkollegen, sofern es Blöcke in der Umgebung des abgebauten gibt; dieser Block verschwindet dann jedoch auch. Doch es muss nicht mal das Bett sein, das durch einen Silberfischblock verteidigt wird, es gibt vielfältige Möglichkeiten, ihn einzusetzen. Zum Beispiel auch bei Schutzwänden auf 1x1 Wegen.

Packeis
eisgyqn9lmckz.png

Kategorie: Blöcke
Das Packeis ist vielfältig einsetzbar und aufgrund der geringeren Reibung sehr sinnvoll einzusetzen, wenn es Wege gibt, die man schnell entlanglaufen können sollte. Der Preis dafür ist neben den 4 Bronze nun mal auch die Tatsache, dass sich Eis wesentlich schneller (mit der Hand) zerstören lässt, als ein Sandsteinblock.

Federfallstiefel
federfallr5mis87wzn.png

Kategorie: Rüstung
Der Verwendungszweck ist bei diesem Namen ziemlich offensichtlich: sie sind mit Federfall III verzaubert, schützen euch daher gegen Fallschaden! Wer häufig viel fällt, vielleicht auch manchmal zu viel fällt, dem könnte damit nun geholfen sein.

Sofort-Tod
idrxpbtsjldn.png

Kategorie: Spezial
Ein günstiger Weg, um schneller das Zeitliche zu segnen. Einmal eingesetzt, setzt es deine Herzen sofort auf 0. Im Gegenzug verlierst du alle deine Items. Wer dies nicht möchte, sollte auf das ohnehin schon existierende Warp-Puder zurückgreifen, welches einen zwar langsam, aber dennoch unversehrt zurück in die eigene Basis teleportiert.

Spion
spyaidyms6px2.png

Kategorie: Spezial
Einfach mal schauen, was die Gegner so treiben? Dann investiere dein Gold sinnvoll in einen Spion und flieg in Form einer Fledermaus zu deinen Feinden hin. Sinnvoller, um seine Gegner tatsächlich zu suchen, da man mit der Fledermaus einfach große Distanzen überwinden kann, ohne auf Blöcke begrenzt zu sein. Bevor du die Fledermaus herbeirufst, solltest du dich allerdings gut verstecken (aber natürlich so, dass du dann als Fledermaus noch wegfliegen kannst, also nicht einbauen!). Aber keine Sorge, sobald du entdeckt wurdest und Schaden kriegst, wirst du sofort an deine alte Position zurückgerufen, sodass du dich verteidigen kannst. Du bleibst nämlich an der Position, wo du die Fledermaus mit dem Item gerufen hast, für alle Spieler sichtbar.


Sonstiges
  • Wir testen eine neue Konfiguration für die Mapwahrscheinlichkeiten, das heißt, dass wir geändert haben, wie oft einzelne Maps an den Schildern erscheinen. Feedback ist auch hier gerne erwünscht!
  • Sophias (TNT-Schafe) variieren nun in der Zeit, bis sie explodieren.

Wir bedanken uns bei @vRchr für die technische Umsetzung der Items und bei @Laubfrosch7 für die Einbringung und Anfertigung des Konzeptes. Vor allem aber sei an riesiges Dankeschön an diejenigen unter euch gerichtet, die regelmäßig Ideen und Vorschläge in unserem Forum äußern, denen wir zum Teil auch diese Items entnommen haben.

______________________________________________________________________

Dieser Thread soll zur Diskussion über die Beta-Inhalte verwendet werden.
Auch wenn wir es alle unglaublich gerne lesen und es sicherlich sehr nett gemeint ist, wenn ihr euch z.B. unter Ankündigungen für Updates bedankt, möchten wir gerne die Antworten unter diesem Thread übersichtlich halten und sie auf Feedback zu den zu testenden Items und Mapwahrscheinlichkeiten beschränken. Wenn ihr also etwas schreiben wollt, solltet ihr euch schon mit den Beta-Inhalten befasst haben und auch etwas darüber schreiben. Ansonsten werden unsere Moderatoren den entsprechenden Beitrag entfernen. Wenn es einfach nur mal ein Danke sein soll, steht unser Feedback-Bereich außerdem immer gerne bereit: www.gommehd.net/go/feedback.
______________________________________________________________________


Liebe Grüße
euer GommeHD.net Team
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild

Blaxono

Supremium
15 Juni 2014
753
5.718
1.140
Wieso wird es dann bei der Beschreibung nicht erwähnt? Ich fände es wäre eigentlich ganz wichtig, dass man so eine Information noch erwähnen würde. :)
Weil es erkennbar ist, dass es sich bei einem Selbstmorditem im besten Fall nur um ein Versehen handeln kann, wenn man es verwendet, ohne ein Bett zu haben. Deswegen wird sowas nicht extra in die Beschreibungen geschrieben.
 
C

CCIDoIHOcwd84cbD9iJ1sQSi

Unregistriert
Hey,

Vielen Dank für das kleine, aber wirkungsvolle Update! Bis her sagen mit fasst alle Items zu. Das Item was mich stört ist "Sofort Tod". So hat der Gegner einfach viel zuwenig Zeit das Bett abzubauen, und so eigentlich überhaupt keine Chance in knappen Situationen. Zudem fand ich schon immer "Sofort Tod" unnötig.

Ich wünsche allen anderen weiterhin viel Spaß mit dem neuen Update!

Mit freundlichen Grüßen

xXDragonManiaXx
 
11 Sep. 2014
286
7.001
1.080
25
der Army of Conquest
Hast du auf den Preis geschaut? Sieht nämlich nicht danach aus.

Deshalb ist es auch so Teuer !


Gute Idee ^^

9 Gold ist meiner Meinung nicht gerade teure für solch ein item.

Weil es erkennbar ist, dass es sich bei einem Selbstmorditem im besten Fall nur um ein Versehen handeln kann, wenn man es verwendet, ohne ein Bett zu haben. Deswegen wird sowas nicht extra in die Beschreibungen geschrieben.

Dann kennst du die Community aber schlecht, es würde eingesetzt werden um anderen Spieler die Chance auf einen kill zu nehmen, keinesfalls würden hier sonderlich viel "versehen" vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blaxono

Supremium
15 Juni 2014
753
5.718
1.140
Dann kennst du die Community aber schlecht, es würde eingesetzt werden um anderen Spieler die Chance auf einen kill zu nehmen, keinesfalls würden hier sonderlich viel "versehen" vorkommen.
Mir ist zwar nicht ganz schlüssig, um was du mit mir diesbezüglich diskutieren möchtest, schließlich war genau dieser mögliche Fall als Grund für den Vorschlag mit der Beschreibung genannt worden, deshalb ja auch meine Formulierung "im besten Fall [würde es unbeabsichtigt verwendet]" - weil Leute, die eine solche Absicht haben, wie du sie beschreibst, von mir aus sehr gerne unwissend in ihre geplante Tat gehen, dann dastehen und das Item nicht funktioniert :p
 
11 Sep. 2014
286
7.001
1.080
25
der Army of Conquest
Mir ist zwar nicht ganz schlüssig, um was du mit mir diesbezüglich diskutieren möchtest, schließlich war genau dieser mögliche Fall als Grund für den Vorschlag mit der Beschreibung genannt worden, deshalb ja auch meine Formulierung "im besten Fall [würde es unbeabsichtigt verwendet]" - weil Leute, die eine solche Absicht haben, wie du sie beschreibst, von mir aus sehr gerne unwissend in ihre geplante Tat gehen, dann dastehen und das Item nicht funktioniert :p

Ich möchte keines falls mit dir diskutiert süßer ;) nur sollte man alle Infos rundum neue items und Änderungen ausführlich beschreiben bzw. Erwähnen :). Dann kommen auch solch blöde Beträge meinerseits nicht vor c; .

MfG Cody

Spectator sind sogar gratis.

Aber nicht selbstverständlich.
 
  • Like
Reaktionen: WhyS0Serious

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.512
2
16.702
1.580
Österreich
twitter.com
Ist das Warp Powder nicht teurer geworden?
Ja leider...
@Blaxono das müsste noch in deinem Beitrag oben editiert werden

Der Verwendungszweck ist bei diesem Namen ziemlich offensichtlich: sie sind mit Federfall III verzaubert, schützen euch daher gegen Fallschaden! Wer häufig viel fällt, vielleicht auch manchmal zu viel fällt, dem könnte damit nun geholfen sein
Ob da nicht Federfall II reicht...
 
W

WUx_l52UBH4BpLOaNt2edcsq

Unregistriert
Also manche Updates ganz Cool manche nicht. Sofort Tod sollte wieder raus genommen werden, da das voll "like Rewi" ist und rewi is nicht geil. Und es wäre geil,wenn das warp wieder 3 eisen kosten würde, das ist so viel zu teuer. Der Spion ist eine würdige alternative zum "13er" Sonst alles in einem nen freshe update viele sagen das GommeTeam kann nichts... Dem kann ich nicht zustimmen c:
Viel Spaß beim neuen Update
zKxcks

Achja die Schafe sollten normal bleiben sonst kann man die ja nicht timen... also wenigstens in CWBW
 

Thi3s_

Mitglied
23 Aug. 2015
176
127
725
Hamburg
Halli Hallo erstmal!
Ich hab da mal ein Vorschlag für die Wolken-Blöcke!
Ich weiß,ja, sie heißen Wolken-Blöcke aber könnte man die nicht die Wolken-Blöcke für die Teams nicht so machen, das sie die gleiche Farbe haben?
Also so:
Team Blau - Blaue Wolle
Team Grün - Grüne Wolle
Team Rot - Rote Wolle
etc....
Ich finde die Idee eig. Ganz gut!
Würde mich mal interessieren ob @Blaxono sie gut findet! :like:
Liebe Grüße!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop