Ist das Rassismus?

  • Ersteller -XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
847
980
Ich glaube er meint die Person aus dem Chatlog



Ein paar Zeilen später heißt es, dass es nicht um Menschen geht. Somit ist hier explizit die Religion gemeint und nicht die Gläubigen
Das ist ebenfalls rassistisch.
Zudem muss es direkt kenntlich gemacht werden. Es gilt ansonsten schnell als volksverhetzend, da die die bis dahin den Server verlassen haben das garnicht mehr mitbekommen.
 
X

-XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU

Unregistriert
Das ist ebenfalls rassistisch.
Das ist kein Rassismus. Rassismus heißt, dass manche Menschen aufgeund von biologischen Merkmalen besser/schlechter sind als andere. Eine Religion ist weder ein Mensch noch hat der Islam irgendein biologisches Merkmal.

Das ist ebenfalls rassistisch.
Zudem muss es direkt kenntlich gemacht werden. Es gilt ansonsten schnell als volksverhetzend, da die die bis dahin den Server verlassen haben das garnicht mehr mitbekommen.

Im Chatlog ist es in ein paar Zeilen, weil nebenbei auch andere Spieler schreiben.
 

Indogermane

Mitglied
8 Aug. 2015
18
46
663
ultco.nerdpol.ovh
Hallo.
Ich möchte mal meine Meinung hierzu äußern.
Der Chatlog hat nichts mit Rassismus zutun.
Ich sehe den Islam sehr kritisch und habe den Koran gelesen. Dass der Islam bzw der Koran, welcher das direkte Wort Allahs widergibt, Gewalt gegen Ungläubige, Andersgläubige, Frauen und andere verherrlicht, lässt sich ganz leicht belegen. Auch Mohammed bringt Antisemitismus an die muslimische Glaubensgemeinschaft, indem er beispielsweise befiehlt, den Jude, welchen er hinter einem Baum sichtet, zu töten.
Schaut man sich die weltweit 57 islamischen Staaten an, sieht man, dass in jedem dieser Länder die Demokraten in der Opposition sitzen.
Selbst wenn es sich hier um irgendeine "Hetze" oder Ähnliches handeln würde, so wäre es sicherlich kein Rassismus, schließlich sind Muslime keine Rasse.

Die Argumentationen von manchen Kindern hier sind einfach lächerlich.
 

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
HeyHo Forum,

findet ihr den Mute von "Nutzer1" für Rassismus gerechtfertigt: "https://docdro.id/qOc7zR9"? Er hat ja vor allem geschrieben, dass es nicht um Menschen geht.

Lasst mal eure Meinung dazu da!
ich finde das ist gar nicht rassistisch und ich stimme dir zu mit dem Islam. Das Verhalten von sehr, sehr vielen ist einfach nur Scheiße, das Land ist auf jeden Fall frauenfeindlich und unterdrückt diese. Außerdem steht auch da, dass es eine 0 Toleranz gegen andere Religionen gibt. Dann kommt ein Mod mit "jeder darf seine eigene Meinung haben", wenn es um ein Land geht, in dem Frauen nicht mal entscheiden dürfen, dass sie jetzt das Haus verlassen?

Wir leben im Westen und nach unserem Entwicklungsstand ist das Land bzw. die Gedanken von denen einfach abstoßend. Würde gerne wissen, welcher Mod das war?
 
  • Like
Reaktionen: Grisbal

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
847
980
ich finde das ist gar nicht rassistisch und ich stimme dir zu mit dem Islam. Das Verhalten von sehr, sehr vielen ist einfach nur Scheiße, das Land ist auf jeden Fall frauenfeindlich und unterdrückt diese. Außerdem steht auch da, dass es eine 0 Toleranz gegen andere Religionen gibt. Dann kommt ein Mod mit "jeder darf seine eigene Meinung haben", wenn es um ein Land geht, in dem Frauen nicht mal entscheiden dürfen, dass sie jetzt das Haus verlassen?

Wir leben im Westen und nach unserem Entwicklungsstand ist das Land bzw. die Gedanken von denen einfach abstoßend. Würde gerne wissen, welcher Mod das war?
Ach und in der Bibel steht nichts von du sollst keinen anderen Gott haben?
 

Indogermane

Mitglied
8 Aug. 2015
18
46
663
ultco.nerdpol.ovh
Gewalttätige ja, aber was ist am Kommunimus denn bitte extrem? Sollte es nicht das allgemeine Ziel sein das jeder die gleichen Vorraussetzungen, Chancen usw hat und das es keinen zu großen Unterschied zwischen Arm und Reich gibt? Genau das ist die Grundidee, du kannst die Dikatur Stalins, Maos usw nicht mit Kommunismus gleichsetzen, in Kuba hat er immerhin die Menschen befreit, und dort haben die das Wohl beste GEsundheitssystem der Welt während es in der USA, dem wohl kapitaltistischsten Land der Welt, nicht mal eine staatliche Krankenversicherung gibt
Sozial ist nicht der, der das Geld umverteilt, sondern verdient.
Und hör auf mit deinem "alle gleich" Gelaber. Wettbewerb innerhalb des Volkes, was Abschlüsse und Gehalt angeht, muss erhalten bleiben. Deine Sozialismus-Kacke kannste bei Fridays For Future loswerden.

Nie wieder brauner oder roter Sozialismus !
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Ich glaube, hier muss sich niemand etwas von einer Person anhören, welche in der Gommunity mit Labymod Voicechat rumrennt, und öffentlich Werbung für die AfD macht und gegen Muslime und andere Randgruppen hetzt. Ich habe dich mehrere male gesehen, wie du rechte Parolen wie "Ausländer raus!", "Wir sind das Volk" etc. durch ein Soundboard abgespielt hast.
Diese ganzen Parolen wurden - und das kannst du hier nicht verneinen - wiederholt von oft sehr sehr rechts gesinntent Menschen benutzt.
Damit meine ich, das diese Parolen oft von rechtsextremen Gruppen verwendet wurden und NICHT auf einem Minecraft Server verbreitet werden sollten
Du hast deine Meinung, ich und alle anderen haben auch ihre eigene Meinung. Aber ich denke mal, dass allen hier klar ist, das solche Aussagen wie sie dort in dem Chatlog zu sehen sind, klar Rassistisch sind - wie es dir auch schon in deinem Entbannungsantrag gesagt wurde.
Da du leider Starr auf deine Meinung beharrst und denkst das diese richtig ist, bringt das diskutieren hier nichts. Du wirst einfach AfD Wähler bleiben und weiter andere Religionen ausgrenzen, aber daran kann ich leider nichts ändern.

Jetzt nochmal zu deiner Antwort auf meinen ersten Beitrag.
Du Argumentierst, dass die Stellen die ich dort in einen Spoiler verpackt habe, nicht relevant sind. Dann möchte ich jetzt bitte auch einmal stellen aus dem Koran sehen, in dem zu Vergewaltigungen aufgerufen wird und wo Frauen stark diskriminiert werden.
Glaub mir, solche Stellen gibt es auch in der Bibel. Diese Bücher sind halt neunmal schon ein paar Hunder Jahre alt (Bemerke hier, das der Islam erst im 7 Jh. n.Chr. entstanden ist).
Damals war es für jedermann klar, das Frauen "weniger Wert" waren. Deswegen ist diese Ansichtsweise auch so in den jeweiligen Büchern, welche den Glauben repräsentieren vertreten.

Naja, ich glaube ich schreibe hierzu nochmal etwas aufürlicheres wenn ich heute nochmal Zeit habe und das Thema noch nicht geschlossen ist.
Wenn dir/euch irgendwelche Fehler auffallen sollten, bitte überlegst sie einfach. Ich bin gerade am Handy, das sollte eigentlich schon als Erklärung reichen.
 

ChokeMeUWU

Mitglied
5 März 2017
223
255
850
Leipzig
Sozial ist nicht der, der das Geld umverteilt, sondern verdient.
Und hör auf mit deinem "alle gleich" Gelaber. Wettbewerb innerhalb des Volkes, was Abschlüsse und Gehalt angeht, muss erhalten bleiben. Deine Sozialismus-Kacke kannste bei Fridays For Future loswerden.

Nie wieder brauner oder roter Sozialismus !
Aber es kann sich nicht jeder alles erarbeiten. Ich meine mit der Gleichheit das jeder das Recht hat alles erreichen zu können, das jeder die gleichen Bedingungen hat usw..
 

The1_Freeman

Mitglied
6 Juni 2017
344
3.210
665
26
DER USS VOYAGER NCC-74656
github.com
Jede Form von Extremismus ist Müll, egal welches Etikett.

hat ja stxlin schon erklärt, jedoch verstehe ich nicht warum du selber nicht drauf kommst

hiermit implizierst du das jede form von extremismus müll ist, kapitalismus, kommunismus, etc.
jedoch (wenn ich stxlins worten glauben schenken sollte) wird kapitalismus nicht als 'extrem' angesehen, kommunismus schon.
nochmal, jede FORM von EXTREMISMUS laut deinen worten ist müll, darunter auch KAPITALISMUS und KOMMUNISMUS, jetzt verstanden?
 
X

-XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU

Unregistriert
So, ich mache jetzt hier einen etwas ausführlicheren Beitrag zu @23s, der es sich scheinbar zur Lebensaufgabe gemacht habt, mich mit bewussten Falschinformationen zu diffamieren.
Ich glaube, hier muss sich niemand etwas von einer Person anhören, welche in der Gommunity mit Labymod Voicechat rumrennt, und öffentlich Werbung für die AfD
Damit sagst du aus, dass nur Leute etwas äußern dürfen, die nichts Rechts sind, nur die, die etwas gegen die AfD haben/sagen. Meines Wissens nach, hast du unter anderem behauptet, dass die AfD antidemokratisch sei. Gehört es nicht zu einer Demokratie, dass JEDER seine eigene Meinung äußern kann/darf (abgesehen jetzt von Nazi-Dingen, wie Holocaust leugnen usw., was sich von selbst versteht, denke ich)? Wenn dem so wäre, dann frage ich mich, wieso bei einem AfD-Parteitag hunderte Polizisten im Einsatz sein müssen. Ich meine, das ist keine Demokratie, das ist eine Art Faschismus. Weiterhin kann ich an der Werbung für die AfD nichts Schlimmes erkennen.

gegen Muslime und andere Randgruppen hetzt
Hier geht es schon los mit der typischen Diffamierung. Ich habe noch NIE in jeglicher Form, egal ob Voicechat oder im Chat, gegen Muslime oder "andere Randgruppen" gehetzt. Bei den "anderen Randgruppen" bräuchte ich mal Aufklärung, welche damit gemeint sind, weil meine Kritik sich nur gegen den Islam richtet.

Ich habe dich mehrere male gesehen, wie du rechte Parolen wie "Ausländer raus!", "Wir sind das Volk" etc. durch ein Soundboard abgespielt hast.
Diese Aussage ist zum Teil richtig. Sounds wie "Wir sind das Volk" oder "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" spiele ich da ab. Was NICHT stimmt, ist die Unterstellung, dass ich Sounds wie "Ausländer raus" abspiele. Damit würde ich alle Menschen pauschalisieren, wo ich entschieden dagegen bin. Jetzt kommt bestimmt etwas wie: "Aber beim Islam machst du es genau so." Falsch. Beim Islam kritisiere ich das komplette Konstrukt, wobei es nicht um den einzelnen Moslem geht, wie ich schon oft gesagt habe. Auch interessiert mich der spirituelle Anteil im Islam nicht, da jeder glauben darf, was er will und das akzeptiere und toleriere ich. Was nicht geht, ist der politische Anteil im Islam, also alles, was gegen Frauen, gegen Juden und Christen und gegen Homosexuelle ist.

Diese ganzen Parolen wurden - und das kannst du hier nicht verneinen - wiederholt von oft sehr sehr rechts gesinntent Menschen benutzt.
Das kann und werde ich definitiv nicht verneinen. Allerdings muss man hier wieder etwas differenzierter rangehen. Wie du in deinem Spoiler schreibst "das diese Parolen oft von rechtsextremen Gruppen verwendet wurden" stimmt nicht unbedingt, da viele Rechtsextreme Gruppen eher noch krassere Parolen haben. Weiterhin finde ich, dass diese Parolen öfter von rechten Menschen im demokratischen Sinne benutzt werden.

wie sie dort in dem Chatlog zu sehen sind, klar Rassistisch sind
Dazu habe ich schon genug gesagt, also nochmal in Kurzfassung: Islam ist keine Rasse, Punkt 1. Punkt 2: Es wurde sogar gesagt, dass die Kritik nicht gegen Menschen geht. Und Punkt 3: Es wurde nie gesagt, dass alle Moslems so sind.

denkst das diese richtig ist, bringt das diskutieren hier nichts
Na ja, also diskutieren bringt immer etwas, solange es sachlich bleibt. Ich für mich denke, dass die AfD zu wählen eine eher richtige Entscheidung ist, als z.B. die Grünen zu wählen.

Du wirst einfach AfD Wähler bleiben und weiter andere Religionen ausgrenzen
Wie gesagt, ich habe noch nie Religionen ausgegrenzt. Du meinst wahrscheinlich eher, dass in islamischen Ländern andere Religionen ausgegrenzt werden, oder sogar bis zum Tode verfolgt werden.

Du Argumentierst, dass die Stellen die ich dort in einen Spoiler verpackt habe, nicht relevant sind.
Sind sie auch nicht. Alleine aus dem Grund, dass Jesus kam und in einer Religion ist immer der Prophet ein Vorbild. Jesus hat nie jemandem Schaden zugefügt. Weiterhin hat sich die Kirche mit der Zeit immer wieder säkularisiert, also sich modernisiert. Sieh dir doch die christlichen Länder an, da findet man kein Land, wo Frauen weniger Rechte haben, im Islam schon.

Dann möchte ich jetzt bitte auch einmal stellen aus dem Koran sehen, in dem zu Vergewaltigungen aufgerufen wird und wo Frauen stark diskriminiert werden.

"Und wenn ihr befürchtet, nicht gerecht hinsichtlich der Waisen zu handeln, dann heiratet, was euch an Frauen gut scheint, zwei, drei oder vier." Koran Sure 4 Vers 3.

"Allah empfiehlt euch hinsichtlich eurer Kinder: Einem männlichen Geschlechts kommt ebensoviel zu wie der Anteil von zwei weiblichen Geschlechts." Koran Sure 4 Vers 11.

"Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie." Koran Sure 4 Vers 34.

"Prophet! Sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie mögen einen Teil ihres Überwurfs über sich herunterziehen. So werden sie eher erkannt und nicht belästigt.“ Koran Sure 33 Vers 59.

Glaub mir, solche Stellen gibt es auch in der Bibel.
Klar gibt es die, aber sind diese heute noch von Bedeutung? (siehe christliche Länder).

Damals war es für jedermann klar, das Frauen "weniger Wert" waren. Deswegen ist diese Ansichtsweise auch so in den jeweiligen Büchern, welche den Glauben repräsentieren vertreten.
Wie du sagst: "Damals". Ich denke, dass die meisten kein Problem damit hätten, wenn es nicht noch Gültigkeit hätte.

So, und jetzt noch zu der Sache auf meinem Profil: Ich habe noch NIE etwas von meinem Profil gelöscht. Du hast behauptet, dass ich jede Kritik gegen mich sofort lösche, was nicht stimmt. Es geht hier nicht um Kritik oder nicht Kritik, es geht um die Art und Weise, wie man jemand anderen kritisiert. Da ich dich nun schon etwas länger kenne und du mir unterstellst, dass ich Kritik gegen mich löschen würde, habe ich das in deinem Fall auch getan. Im Übrigen muss noch erwähnt werden, dass das keine Kritik war, sondern typische Diffamierung deinerseits und Unwahrheiten gehören sicher nicht auf mein Profil. Wenn dann noch ein Gomme-Staff kommt und kommentiert, dass "manche Personen ein kleines Weltbild haben" dann finde ich das noch dreister und deswegen ist es noch mehr gerechtfertigt, das zu löschen. Nächstes mal mach deine Kritik einfach anders, aber nicht basierend auf irgendwelchen Unwahrheiten.

hat ja stxlin schon erklärt, jedoch verstehe ich nicht warum du selber nicht drauf kommst

hiermit implizierst du das jede form von extremismus müll ist, kapitalismus, kommunismus, etc.
jedoch (wenn ich stxlins worten glauben schenken sollte) wird kapitalismus nicht als 'extrem' angesehen, kommunismus schon.
nochmal, jede FORM von EXTREMISMUS laut deinen worten ist müll, darunter auch KAPITALISMUS und KOMMUNISMUS, jetzt verstanden?

Ich habe nie behauptet, dass Kapitalismus keine extremistische Ideologie ist, wie gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop