Ist das Rassismus?

  • Ersteller -XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

-XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU

Unregistriert
Na ja in der westlichen Welt wäre es definitiv machbar
 

ChokeMeUWU

Mitglied
5 März 2017
223
255
850
Leipzig
In der westlichen ja. Dort werden sie auch nicht unterdrückt weil zum Glück noch nicht überall Menschen an der MAcht sind die so denken wie du
 
X

-XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU

Unregistriert
Was hat das mit mir zu tun? In Österreich haben sie auch das Kopftuch verboten, weil das Unterdrückung ist.

Macht sowieso keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren, der sagt, dass der Kommunismus keine totalitäre Ideologie ist und scheinbar ein Stalin-Verehrer ist..
 

K3ksCr4fter

Mitglied
3 Jan. 2018
17
21
648
20
Hessen
Ich finde es ist kein Rassismus. Er hat nur seine Meinung geäußert. Genau aus dem Grund führe ich keine Diskussion im Minecraft Chat, da ich wegen so einem Grund auch schon gebannt wurde. Jeder hat seine eigene Ansicht zu dem Thema, deswegen ist es schwer zu klären, ob der Bann gerechtfertigt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Grisbal
X

-XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU

Unregistriert
Hey,
danke für deine Meinung! Im Endeffekt ist es traurig, da die Gegenseite meistens keine Argumente hat und mit der Rassismus-Keule kann man jemanden sehr leicht mundtot machen und die Diskussion beenden.

2000 (!) Aufrufe.
 
X

-XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU

Unregistriert
Ich habe konservative Ansichten und die sind weder rassistisch noch diskriminierend, anders als bei jemanden, der Stalin verehrt.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.986
14
4.408
1.565
@Grisbal

"da haben Frauen nicht mal das Recht, Auto zu fahren zum Teil"
Inwiefern hat das etwas mit der Religion zu tun? Das hat eher was damit zu tun, wie die Menschen die Religion interpretieren und ausleben.

"Deswegen: Viele V*rg*waltigungen usw"
Scheint auch dort nicht erlaubt zu sein: https://en.wikipedia.org/wiki/Rape_in_Islamic_law

"im Ende ekt, wenn man sein Leben lang mit so einer Ideologie konfrontiert wirtd" "kann man nichts ändern"
Ich weiß ja nicht, aber das hier hört sich so an, als sprichst du hier bestimmten Menschen ab, sich ab einem bestimmten Zeitpunkt noch ändern zu können. Hier sprichstdu eindeutig von Menschen und nicht von Religion.

Islamfeindlichkeit wird auch als antimuslimischer Rassismus bezeichnet. Quelle

Ja, Teile des Korans passen nicht zu unserer heutigen Gesellschaft in Deutschland, wie zB. https://de.wikipedia.org/wiki/Sure_4:34

Ich halte deine Sichtweise diesbezüglich letzendlich genauso für falsch, wie eine generelle Behauptung, dass der Ismal zu DE gehört. Viele Teile des Islams passen sicher zu Deutschland, einige eher nicht. Eine generelle Ablehnung der Religin halte ich für falsch.

Achja und hier noch etwas zu deinem genannten Beispielvers: https://www.deutschlandfunk.de/sure...ndalverse.2395.de.html?dram:article_id=315447
 
X

-XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU

Unregistriert
Inwiefern hat das etwas mit der Religion zu tun? Das hat eher was damit zu tun, wie die Menschen die Religion interpretieren und ausleben.
Falsch. Man muss nur mal islamische Länder mit christlichen Ländern vergleichen. Wenn es so wäre, dass es NICHTS mit der Religion zu tun hätte, dann würde das erstens nicht in jedem islamischen Land so sein und zweitens auch vermehrt in christlichen Ländern (es gibt zwar noch christliche Länder, bei denen Frauen auch nicht mehr Rechte haben, aber die meisten sind für Gleichberechtigung von Mann und Frau.)

Es gab einen Fall, da wurde eine Frau verurteilt, die von ein paar Männern vergewaltigt wurde. Quelle Laut Koran ist sogar das Schlagen von Frauen legitim, also wieso sollten Vergewaltigungen nicht legitim sein? Ich meine, das Frauenbild, das die haben, ist einfach nur abwertend und passt absolut nicht zu unserer Gesellschaft. Man schaue nur in die Silvesternacht 2015 in Köln. So viele Vergewaltigungen. Im Übrigen ist der zitierte Satz nicht auf Religion bezogen, sondern auf die Kultur, wie man aus den vorherigen Sätzen entnehmen kann.

Ich weiß ja nicht, aber das hier hört sich so an, als sprichst du hier bestimmten Menschen ab, sich ab einem bestimmten Zeitpunkt noch ändern zu können. Hier sprichstdu eindeutig von Menschen und nicht von Religion.
Wenn ein Mensch jahrelang mit der Nazi-Ideologie aufgezogen werden und jeden Tag eingetrichtert bekommen, dass es das richtige ist, dann hilft so eine Entnazifizierung auch nicht bei jedem. Genauso ist es hier: Wird jemand sein Leben lang mit der Frauenfeindlichkeit konfrontiert, können sich manche ändern, manche eben nicht.

Islamfeindlichkeit wird auch als antimuslimischer Rassismus bezeichnet.
Die Frage ist, ob man islamfeindlich ist, wenn man die frauenfeindlichen Bestandteile des Islam z.B. kritisiert. Ich meine, es steht da auch, dass man Muslime hassen muss, wenn man islamfeindlich ist. Wie bereits erwähnt, habe ich muslimische Freunde, also macht das nicht wirklich Sinn. Wie gesagt, es geht um den politischen Islam und nicht um Menschen. Weiterhin steht da auch, dass "islamophobie" ein Kampfbegriff ist, was man auch hier wieder sieht.
Viele Teile des Islams passen sicher zu Deutschland, einige eher nicht. Eine generelle Ablehnung der Religin halte ich für falsch.
Wie gesagt, das spirituelle, also das, wo man an einen Gott glaubt, interessiert mich nicht. Es geht um den politischen Islam, also alles, was das Zusammenleben zwischen Menschen regelt und das muss entschärft werden.

Ja, ich weiß, dass das so da steht. Es gibt aber trotzdem genau so andere Verse, die das Töten befehlen, z.B.:
Sure 8, 12: „… Ich werde denjenigen, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. Haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!“
Sure 8, 17: „Und nicht ihr habt sie (d.h. die Ungläubigen, die in der Schlacht von Badr gefallen sind) getötet, sondern Allah. Und nicht du hast jenen Wurf ausgeführt, sondern Allah.“
Sure 8, 39: „Kämpft gegen die Ungläubigen, bis es keine Verfolgung mehr gibt und der Glaube an Allah allein vorherrscht!“
Sure 9, 5: „Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt.“
 
B

b6SAU1jQ8qzkeVIDiS0poA-S

Unregistriert
HeyHo Forum,

findet ihr den Mute von "Nutzer1" für Rassismus gerechtfertigt: "https://docdro.id/qOc7zR9"? Er hat ja vor allem geschrieben, dass es nicht um Menschen geht.

Lasst mal eure Meinung dazu da!


Der mute ist verdient.
Mann sollte Religionen respektieren.
er zitiert Moslems als Vergewaltiger, undemokratisch, sie würden andere Religionen nicht akzeptieren, gegen Frauenrechte.
Es ist eine pflicht andere Religionen zu respektieren und zum Thema Frauen: nur weil paar wenige es machen machen es nicht alle, es steht im Koran das frau und mann gleichberechtigt sind.
dann sagt mann sie würden ihre Kultur mit nach DE nehmen.
Dürfen sie doch oder soll jeder in Deutschland weihnachten feiern, Deutsches essen essen. Die muslimischen Kulturen werden größtenteils zuhause ausgezeigt.
ganz ehrlich für mich hätte er ne Woche Ban gekriegt und Perma chat mute. #Neinzurassismus #respektieredieanderen
 
X

-XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU

Unregistriert
Der mute ist verdient.
Mann sollte Religionen respektieren.
er zitiert Moslems als Vergewaltiger, undemokratisch, sie würden andere Religionen nicht akzeptieren, gegen Frauenrechte.
Es ist eine pflicht andere Religionen zu respektieren und zum Thema Frauen: nur weil paar wenige es machen machen es nicht alle, es steht im Koran das frau und mann gleichberechtigt sind.
dann sagt mann sie würden ihre Kultur mit nach DE nehmen.
Dürfen sie doch oder soll jeder in Deutschland weihnachten feiern, Deutsches essen essen. Die muslimischen Kulturen werden größtenteils zuhause ausgezeigt.
ganz ehrlich für mich hätte er ne Woche Ban gekriegt und Perma chat mute. #Neinzurassismus #respektieredieanderen

Wenn du dir den Thread durchgelesen hättest, würdest du verstehen, dass es hier um den politischen Islam geht und nicht um den Islam als Religion. Jeder Moslem, Jude, Christ usw. kann sich auf das Grundgesetz Artikel 4 berufen (Religionsfreiheit). Allerdings hört Religion da auf, wo es um politische Dinge geht. Dinge, die das menschliche Zusammenleben regeln. Dinge, die die Gläubigen auffordern, Andersgläubige zu töten. Das ist nicht von der Religionsfreiheit gedeckt.

Es wurde nie behauptet, dass jeder Moslem undemokratisch, frauenfeindlich oder Ähnliches ist. Natürlich heißt es nicht, dass, wenn es ein paar machen, dass jeder so ist. ABER: Man sieht doch ganz klar, wenn man sich die Kriminalstatistik ansieht, dass seit der Flüchtlingskrise die Zahl der Vergewaltigungen dramatisch angestiegen ist. Hier mal die Zahlen der Jahre 2014-2017:

2014: "nur" 7345 Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen
2015: "nur" 7022 Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen
2016: 7.919 Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen
2017: 11.282 Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen

(Quelle)

Wenn ich mir dann noch das Ranking von den Ländern, die am gefährlichsten für Frauen sind, dann sehe ich, dass unter den TOP 5 nur islamische Länder sind, aus denen viele "Flüchtlinge" zu uns kommen (Quelle). Dann kann jeder mit gesundem Menschenverstand das 1 und 1 zusammenzählen.

Zeig mir mal bitte den Vers, wo das steht.

Klar können sie ihre Kultur mit nach Deutschland nehmen. Die Frage ist nur, ob sie eine Kultur ausleben, die mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbar ist, oder nicht. Deswegen ist Integration auch so wichtig, da nur so die gefährlichen Kulturen aus den Köpfen "entfernt" werden können.

Hier ist eigentlich alles recht gut zusammengefasst: *Klick*

Das hier muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Einige Leute denken, dass Selbstmordanschläge und andere Formen von Gewalt gegen Andersgläubige gerechtfertigt sind, um den Islam vor seinen Feinden zu schützen.

Die Unterstützung für Selbstmordattentate bei jüngeren europäischen Muslimen lag nach einer Umfrage von Pew im Mai 2006 zwischen 22 Prozent in Deutschland und 29 Prozent in Spanien, 35 Prozent in Großbritannien und 42 Prozent in Frankreich." Quelle
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.986
14
4.408
1.565
Wenn du dir den Thread durchgelesen hättest, würdest du verstehen, dass es hier um den politischen Islam geht und nicht um den Islam als Religion. Jeder Moslem, Jude, Christ usw. kann sich auf das Grundgesetz Artikel 4 berufen (Religionsfreiheit). Allerdings hört Religion da auf, wo es um politische Dinge geht. Dinge, die das menschliche Zusammenleben regeln. Dinge, die die Gläubigen auffordern, Andersgläubige zu töten. Das ist nicht von der Religionsfreiheit gedeckt.

Es wurde nie behauptet, dass jeder Moslem undemokratisch, frauenfeindlich oder Ähnliches ist. Natürlich heißt es nicht, dass, wenn es ein paar machen, dass jeder so ist. ABER: Man sieht doch ganz klar, wenn man sich die Kriminalstatistik ansieht, dass seit der Flüchtlingskrise die Zahl der Vergewaltigungen dramatisch angestiegen ist. Hier mal die Zahlen der Jahre 2014-2017:

2014: "nur" 7345 Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen
2015: "nur" 7022 Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen
2016: 7.919 Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen
2017: 11.282 Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen

(Quelle)

Wenn ich mir dann noch das Ranking von den Ländern, die am gefährlichsten für Frauen sind, dann sehe ich, dass unter den TOP 5 nur islamische Länder sind, aus denen viele "Flüchtlinge" zu uns kommen (Quelle). Dann kann jeder mit gesundem Menschenverstand das 1 und 1 zusammenzählen.

Zeig mir mal bitte den Vers, wo das steht.

Klar können sie ihre Kultur mit nach Deutschland nehmen. Die Frage ist nur, ob sie eine Kultur ausleben, die mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbar ist, oder nicht. Deswegen ist Integration auch so wichtig, da nur so die gefährlichen Kulturen aus den Köpfen "entfernt" werden können.

Hier ist eigentlich alles recht gut zusammengefasst: *Klick*

Das hier muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Einige Leute denken, dass Selbstmordanschläge und andere Formen von Gewalt gegen Andersgläubige gerechtfertigt sind, um den Islam vor seinen Feinden zu schützen.

Die Unterstützung für Selbstmordattentate bei jüngeren europäischen Muslimen lag nach einer Umfrage von Pew im Mai 2006 zwischen 22 Prozent in Deutschland und 29 Prozent in Spanien, 35 Prozent in Großbritannien und 42 Prozent in Frankreich." Quelle
Das mit der Erhöhung 2017 hängt mit einer Definitionsänderung zusammen. Die Definition der Sexuellen Nötigung wurde erweitert.

2017 sind zB. 70% weniger Asylanträge als 2016 eingegangen. Einen solchen Ansteig in 2017 muss auch mit einem passenden Bevölkerungszuwachs Ende 2016 bzw. in 2017 korrelieren, um irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

-XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU

Unregistriert
Das mit der Erhöhung 2017 hängt mit einer Definitionsänderung zusammen. Die Definition der Sexuellen Nötigung wurde erweitert.
Das stimmt soweit, wenn du meinst, dass Frauen mehr Rechte dahingehend gewährt werden (Also Nein heißt auch Nein). Nichtsdestotrotz gab es bereits einen Anstieg von 2015 auf 2016, was sich nicht mit der Definitionsänderung/-erweiterung erklären lässt.

2017 sind zB. 70% weniger Asylanträge als 2016 eingegangen. Einen solchen Ansteig in 2017 muss auch mit einem passenden Bevölkerungszuwachs Ende 2016 bzw. in 2017 korrelieren, um irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen zu können.
Nicht zwingend. Die Zahlen vor der Flüchtlingskrise sind gesunken, das heißt das der Trend wahrscheinlich ohne Flüchtlingskrise so weiter gegangen wäre. Mal so eine Überlegung. Wenn ich mir dann noch die Zahlen von deutschen/nicht deutschen Tatverdächtigen angucke, dann sehe ich, dass hier die "nicht-deutschen" TVs deutlich überrepräsentiert sind (Verhältnis Deutsch:Nicht-Deutsch: 5931:3483) Als Deutsche zählt in dieser Statistik jeder, der entweder die doppelte Staatsbürgerschaft hat, Deutscher oder Deutscher mit Migrationshintergrund ist. Wenn wir jetzt die Bevölkerungszahlen ansehen, dann leben in Deutschland 9,9 Millionen Menschen ohne Deutscher Staatsbürgerschaft, also 12,1%. Das heißt, dass eigentlich, dass "nicht-Deutsche" krimineller sind und dadurch lässt sich auch ableiten, dass der Anstieg auch etwas mit der Flüchtlingskrise zu tun hat.

Sorry, falls es etwas wirr ist, hatte ein paar (G)Lühleins.
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Nichtsdestotrotz gab es bereits einen Anstieg von 2015 auf 2016
Das mag stimmen.
Aber es gab laut deinen Angaben auch einen kleinen Rückgang von 2014 auf 2015 und 2015 war das erste Jahr der Flüchtlingskrise.
Extrem groß war der Unterschied zwischen 2015 und 2016 auch nicht (nicht mal annähernd so groß wie der von 2016/17), kleinere Schwankungen sind natürlich. Meiner Meinung nach kann man das nicht mit den Flüchtlingen bzw deren Religion in Verbindung bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop