Ist das Rassismus?

  • Ersteller -XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

-XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU

Unregistriert
HeyHo Forum,

findet ihr den Mute von "Nutzer1" für Rassismus gerechtfertigt: "https://docdro.id/qOc7zR9"? Er hat ja vor allem geschrieben, dass es nicht um Menschen geht.

Lasst mal eure Meinung dazu da!
 
  • Like
Reaktionen: Rodman10

noaahss

Mitglied
31 Dez. 2016
265
409
900
Bietigheim-Bissingen
HeyHo Forum,

findet ihr den Mute von "Nutzer1" für Rassismus gerechtfertigt: "https://docdro.id/qOc7zR9"? Er hat ja vor allem geschrieben, dass es nicht um Menschen geht.

Lasst mal eure Meinung dazu da!
Naja, auch wenn überhaupt keine Politik auf einen Minecraft Server gehört, ist dies seine Meinung. Wenn man seine Meinung aber kulturfeindlich oder anderst ausdrückt, ist der Mute natürlich gerechtfertigt.
 

vPhxl

Mitglied
9 Sep. 2016
138
1
520
865
Hey @Grisbal,

ich denke, dass das Thema ordentlich Gesprächsstoff bieten kann und es von Moderator zu Moderator unterschiedlich ist, ob man dort gemutet wird. Ich finde nicht, dass das zuständige Teammitglied einen Fehler gemacht hat. Der Satz "Der Islam gehört für mich nicht zu Deutschland." klingt meiner Ansicht nach gegen ein Verstoß gegen die Glaubensfreiheit, was ja auch in jedem Gesetzbuch steht (Menschenrechte, Grundrechte etc.). Jede Glaubensrichtung, jede Religion hat meiner Meinung nach ihren Platz, auch in Deutschland, verdient. Natürlich war das seine eigene Meinung und ich glaube nicht, dass er der einzige ist, der so denkt.
Trotzdem kann ich die Sichtweise des Moderators verstehen und bin mit dem Mute einverstanden.

//Edit zu @IchHeisseVanessa : Ich habe den Satz so interpretiert, dass der Islam und somit auch deren Anhänger kein Platz in Deutschland haben... Und ich denke, so hat der Moderator auch gedacht.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
vPhxl | Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ensy333

noaahss

Mitglied
31 Dez. 2016
265
409
900
Bietigheim-Bissingen
"Der Islam gehört für mich nicht zu Deutschland." klingt meiner Ansicht nach gegen ein Verstoß gegen die Glaubensfreiheit,
Das ist ein Fakt. Der Islam gehört nicht zu Deutschland, manche Einwohner Deutschlands gehören zum Islam, aber nicht Deutschland selber.

Ist der Mute nach dieser Erklärung immer noch gerechtfertigt: "https://docdro.id/HTmXoTk"?
Wieder eure Meinung bitte!
Ganz ehrlich, jein. Jeder fasst es selber auf. Also ich wäre noch in der Mitte von auf "KEINEN FALL" und "Seine Meinung", also ich würde ihn dafür nicht bannen.
 
  • Like
Reaktionen: Grisbal
X

-XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU

Unregistriert
Ja. Aber eine Frage zurück: Wieso interessiert dich das so sehr? Bist du der Betroffene, oder was?
Ich will einfach nur ein paar Meinung wissen, egal wer das ist, weil ich das persönlich nicht für gerechtfertigt finde, weil 1. wurde gesagt, dass es nicht um Menschen geht (sogar noch im Minecraft Chat), 2. ging es nie um Moslems, das einzige Wort was gefallen ist, war Islam und 3. ist der Islam keine Rasse, und 4. wurde nicht gesagt, dass alles Moslems so sind.
 
  • Like
Reaktionen: Nussecke_

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Moin Grisbi, alter Freund.
Ich habe mir den Log jetzt mal durchgelesen und finde den Mute gerechtfertigt.
Der Spieler assozierst hier den Islam mit Vergewaltigung und machst ihn unter anderem für die "vielen" Vergewaltigungen zuständig.
"Islam= Frauenfeindlich, Feindlich gegen Andersgläubige und H*mos*xuellenfeindlich"
Hier frage ich mich, ob du jemals mit jemandem geredet hast, der dem Islam angehört. Klar, ein paar dinge sind verschieden. Aber, hier kommt der wichtige Teil, kommt es immer darauf an, wie man das geschriebene interpretiert. So kann man auch in der Bibel viel interpretieren.
Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)



"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)


Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"

(5. Mose 7,22)
Du bist mir ja bekannt, wir hatten ja schon einmal ein Gespräch geführt. "Ja, ich habe die AfD ja eigentlich nur aus Protest gewählt" Du hattest keine Ahnung, für was die AfD ist, und was sie verändern möchte. Du hast uns gefälschte Zitate von Linken Politikern gezeigt, und diese als Wahlgrundsatz genannt. Aber Hey, nachdem du mal geschaut hast, welche Partei denn deine Interessen unterstützt, hast du herausgefunden, das die Linke eher zu dir passen würde.

Das ist aber hier egal, hier geht es nur um den Mute. Dieser ist gerechtfertigt. Der Spieler grenzt hier eine Religon stark aus und macht sie für Straftaten verantwortlich..
Ach ja, damals, Anfang 1940
Also, für mich ist der Mute zu 100% gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChokeMeUWU

Mitglied
5 März 2017
223
255
850
Leipzig
Meiner Meinung nach nicht rassistisch, eher schlecht informiert aber irgendwo hat er Recht, es gibt ja Zahlen die belegen das solche Straftaten eher von den zugewanderten ausgehen und er hat auch damit Recht, dass das deren "Kultur" irgendwie hergibt, aber die Reliogion an sich ist nicht Schuld. Man hätte anders mit ihm reden bzw. schreiben müssen, dann hätte er es vielleicht verstanden.

"Islam= Frauenfeindlich, Feindlich gegen Andersgläubige und H*mos*xuellenfeindlich"
Er verwechselt dort Islam mit Islamisten, kein Banngrund
 
X

-XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU

Unregistriert
Der Spieler assozierst hier den Islam mit Vergewaltigung und machst ihn unter anderem für die "vielen" Vergewaltigungen zuständig.
Also ich für mich verstehe das anders. "haben Frauen nicht mal das Recht, Auto zu fahren zum Teil. Ich denke mir nur: Gehts noch? und die bringen ihre Kultur mit nach Deutschland und die Meisten wollen ihre Kultur nicht ablegen. Deswegen: Viele V*rg*waltigungen usw. im Endeffekt, wenn man sein Leben lang mit so einer Ideologie konfrontiert wird". Ich verstehe das nämlich so, dass viele ("die meisten; nicht alle") ihr Leben lang mit der Ideologie gelebt haben, dass Frauen einfach keine Rechte haben. Dann kommt hinzu, dass viele diese Kultur nicht ablegen wollen, da es denke ich Zeit braucht, bis sich Menschen mit unseren Gesetzen und der Gleichheit von Mann und Frau anfreunden können. Das ist jetzt mal so, wie es da steht.

Hier frage ich mich, ob du jemals mit jemandem geredet hast, der dem Islam angehört.
Ja, und es gibt einige Muslime, die zugeben, dass es genau so in islamischen Ländern ausgelebt wird. Teilweise werden Frauen gesteinigt, weil sie sich nicht verhüllt haben und somit den Mann provoziert haben, vgl. Koran, Sure 33 Vers 59: „Prophet! Sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie mögen einen Teil ihres Überwurfs über sich herunterziehen. So werden sie eher erkannt und nicht belästigt.“ Wenn ein Mann nach diesem Prinzip denkt, dann ist es meiner Meinung nach logisch, dass daraus s*xuelle Belästigungen auftreten können. Ich möchte an dieser Stelle zwei Dinge anmerken: Erstens sage ich nicht, dass jeder Muslim so denkt und zweitens sage ich damit NICHT aus, dass es keine Christen und andere Religion gibt, die das gleiche tun.

wie man das geschriebene interpretiert.
Also, wenn man gar nichts interpretiert und es so ausführt, wie es da steht, dann ist es meiner Meinung nach ein Problem. Woher soll jetzt zum Beispiel ein junger Muslim wissen, der noch kaum Bildung hatte, dass es im Kontext früher anders gemeint war?

So kann man auch in der Bibel viel interpretieren.
Es war klar, dass das Beispiel mit der Bibel irgendjemand bringt, aber sei's drum. Die Stellen, die du zitiert hast, sind aus dem alten Testament, was seit dem neuen Testament keine Bedeutung mehr hat. Weiterhin hat sich das Christentum immer wieder säkularisiert, z.B. das auch Homosexuelle die gleichen Rechte haben (wobei das natürlich nicht überall gilt) und das Frauen mehr Rechte haben usw..

"Ja, ich habe die AfD ja eigentlich nur aus Protest gewählt"
Das Zitat ist so nicht richtig. Ich habe nie gesagt, dass ich die AfD aus Protest gewählt habe, sondern aus dem Grund, weil diese meine Interessen am Stärksten vertritt.

Du hast uns gefälschte Zitate von Linken Politikern gezeigt, und diese als Wahlgrundsatz genannt.
Auch falsch. Zuerst sagst du, dass ich die AfD aus Protest gewählt habe und im nächsten Satz schreibst du, dass mein Hauptgrund Zitate von Links-Politikern waren. Auch das möchte ich richtig stellen. In der Diskussion habt ihr mich mit Zitaten aus der AfD konfrontiert, hinter denen ich ausdrücklich nicht stand, worauf ich nach Gleichem gegoogelt habe und dann direkt den ersten Link wählte, da ich dachte, die obrigen Ergebnisse wären "seriös".

Der Spieler grenzt hier eine Religon stark aus und macht sie für Straftaten verantwortlich..
Also, ich persönliche sehe hier keine Ausgrenzung von Menschen. Wie gesagt, ich interpretiere das so, dass es nur um die politischen Bestandteile, also alles, was das Leben untereinander regelt, geht.

Wenn man ein komplexes Thema wie Religion auf Zeilen wie "Islam= Frauenfeindlich, Feindlich gegen Andersgläubige und H*mos*xuellenfeindlich" herunterbricht, und dabei komplett die häufigere moderate Anwendung ignoriert, kommt selten etwas sinnvolles dabei raus.
Sehe ich bei dem Punkt mit dem Herunterbrechen genauso, allerdings ist da wahrscheinlich das Zeichenlimit im Chat schuld daran.
 

ChokeMeUWU

Mitglied
5 März 2017
223
255
850
Leipzig
Das Zitat ist so nicht richtig. Ich habe nie gesagt, dass ich die AfD aus Protest gewählt habe, sondern aus dem Grund, weil diese meine Interessen am Stärksten vertritt.
Du denkst das sie es tun, obwohl sie genauso für Unternehmen und nicht die Menschen Politik machen. Außerdem haben sie enge Beziehungen zu Klimaleugnern und Großteile der Partei haben rassistische Ansichten. Die Wahl aus Protest verstehe ich, heiße sie aber auf keinen Fall gut, aber die Wahl aus Überzeugung ist reiner Schwachsinn, welche Interessen von dir vertritt die Partei denn, und zwar praktisch und nicht nur indem sie sagen das sie diese Interessen vertreten.
 
  • Like
Reaktionen: The1_Freeman
D

Deleted member 421370

Unregistriert
Kommunismus und gefährliche Ideologie.. vielleicht ist der Mute doch gerechtfertigt. Der Nationalssozialimus und der Kapitalismus sind die gefährlichsten und der Kommunimus sowie der Islam sind an sich nicht gefährlich, nur gab es Mneschen die gefährlich waren und sind, die diesen Ideologien folgen/folgten

Jede Art von Extremismus ist gefährlich. Somit auch der Kommunismus.
Und der Kapitalismus ist übrigens nicht gefährlich, ich glaub du verwechselst da was ganz stark.

Recht geben muss ich dir, dass der Islam nicht gefährlich ist, der zunehmende politische Islam jedoch schon.

fg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop