Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Budget: 500€

Einsatzzweck: Minecraft mit Shader

Hast du irgendwelche Vorstellungen? schneller PC und leise
Sind schon Teile vorhanden? nein

Brauchst du sonst noch irgendwas? Bildschirm

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert werden? Wenns geht

Ich bin der Freund von Pascale..

Kannste mit der 750ti knicken. Höchtens einen leichten Shader, aber keinen "Hardcore-Shader"
Also ich Spiele mit meiner MSI GTX 750Ti Twin Fozr auf höchsten Einstellungen in OptiFine mit Seus Ultra Shader je nach Umgebung zwischen 40-80fps. Und selbst 40 spielen sich erstaunlicherweise noch mit extrem wenig Verzögerung.
Alternativ einfach Seus Standard, sieht nicht wirklich schlechter aus, aber noch mehr FPS.
Und zwischen den GTX 750Ti-Modellen soll es auch noch erhebliche Unterschiede bei der Performance geben.

Also ich Spiele mit meiner MSI GTX 750Ti Twin Fozr auf höchsten Einstellungen in OptiFine mit Seus Ultra Shader je nach Umgebung zwischen 40-80fps. Und selbst 40 spielen sich erstaunlicherweise noch mit extrem wenig Verzögerung.
Alternativ einfach Seus Standard, sieht nicht wirklich schlechter aus, aber noch mehr FPS.
Und zwischen den GTX 750Ti-Modellen soll es auch noch erhebliche Unterschiede bei der Performance geben.
Tatsache? Hätte ich von der Graka jetzt nicht erwartet. Wenn du jetzt aber in andere Spiele gehst, wirst du ziemlich schnell merken das die 750 ti einbricht. Deshalb ja meine Empfehlung zur R9 280. Diese hat zusätzlich noch mehr VRAM, was von vielen Spielen heutzutage geradezu verschlungen wird.

Budget: 500€

Einsatzzweck: Minecraft mit Shader

Hast du irgendwelche Vorstellungen? schneller PC und leise
Sind schon Teile vorhanden? nein

Brauchst du sonst noch irgendwas? Bildschirm

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert werden? Wenns geht

Ich bin der Freund von Pascale..
Kommt gleich. Windows schon vorhanden?

500€ mit Bildschirm wird schwierig, ich versuche mein bestes.

• Like
Reaktionen: DJRobbe500
Tatsache? Hätte ich von der Graka jetzt nicht erwartet. Wenn du jetzt aber in andere Spiele gehst, wirst du ziemlich schnell merken das die 750 ti einbricht. Deshalb ja meine Empfehlung zur R9 280. Diese hat zusätzlich noch mehr VRAM, was von vielen Spielen heutzutage geradezu verschlungen wird.

Kommt gleich. Windows schon vorhanden?

500€ mit Bildschirm wird schwierig, ich versuche mein bestes.

Ja. wenns geht mit Bildschirm sonst später ein

Noch einmal für alle, die es interessiert die FPS- und Speicherbelegungswerte in Battlefield 3 (was aktuellers habe ich nicht) von meiner MSI GTX 750Ti Twin Fozr mit 2GB VRAM:

Ultra: 40-60 FPS (Durchschnittlich 52); 1,2 GB VRAM-Belegung
Hoch: 60-80 FPS (Durchschnittlich 70); 1 GB VRAM-Belegung
Mittel: 90-100 FPS (Durchschnittlich 95); 0,9 GB VRAM-Belegung
Niedrig: 100-130FPS (Durchschnittlich 120); 0,85 GB VRAM-Belegung

Das ganze auf Grand Bazar im Rush auf einem 32 Player-Server.
Natürlich kann man bei den Einstellungen auch manuell einen Kompromiss zwischen Framerate und Qualität finden.

Wie sie das AA und FXAA und was es da noch alles gibt aus?

Die 560ti meines Freundes schafft das auch ;)
Die R9 280 ist meines Wissens nach aber Leistungsstarker und kostet 15€ mehr als eine gute 750ti

• Like
Wie sie das AA und FXAA und was es da noch alles gibt aus?

Die 560ti meines Freundes schafft das auch ;)
Die R9 280 ist meines Wissens nach aber Leistungsstarker und kostet 15€ mehr als eine gute 750ti

Weiß nicht, habe die Ultra-Voreinstellung von BF3 genommen, glaube da war auch alles was ging auf Maximum.
Und das eine AMD-Karte für diesen preis leistungsstärker ist habe ich nie bestritten, ich habe mich aber bewusst für die GTX 750Ti entschieden, da ich in Blender mit Cycles Rendern wollte.
Meine MSI hat damals auch nur 130€ gekostet, die sind zur Zeit aber alle deutlich teurer.

Weiß nicht, habe die Ultra-Voreinstellung von BF3 genommen, glaube da war auch alles was ging auf Maximum.
Und das eine AMD-Karte für diesen preis leistungsstärker ist habe ich nie bestritten, ich habe mich aber bewusst für die GTX 750Ti entschieden, da ich in Blender mit Cycles Rendern wollte.
Meine MSI hat damals auch nur 130€ gekostet, die sind zur Zeit aber alle deutlich teurer.
Jop, dann brauchst du CUDA, da ist die 750ti definitiv die bessere Wahl ;)

Meinte ich auch nicht, Sorry wenns falsch rübergekommen kst :D

• Like
@malte3001
Könntest du mal einen möglichst günstigen Laptop Vorschlagen, der Minecraft ohne OF mit 30 FPS laufen kann?

Danke

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop