G
Gelöschtes Mitglied 9828
Unregistriert
sic et non aliter. Trotzdem sind die schon jetzt eigentlich ganz gut, ich bin mal auf die Tests des 1400 gespannt. der hat statt 16MB nurnoch 8MB Cache, sollte das aber relativ "egal" sein, haben wir zum Preis eines i5 7400 eine Alternative, die Hyperthreading beherrscht und dann noch zum Übertakten freigegeben ist - das bringt wieder ein wenig was.Das sieht ja mal richtig gut aus, auch von der Spieleleistung her im Gegensatz zu den vergleichbaren i5. Natürlich sind die verlangten Summen nachvollziehbar, richtige Preiskracher sind die Ryzen 5 allerdings noch nichtjedenfalls wenn man als reiner Gamer unterwegs ist. Aber ein bisschen was sollte sich noch tun in nächster Zeit, wir haben ja grade mal Release
EDIT: bei der Computerbase finden sich dazu Tests. Dort hält der 1400 relativ gut mit, Generell machen die Ryzen5-CPUs die komplette Intel-i5-Reihe obsolet.
Eins noch: ich hab mir einige Teile bestellt, wurden heute losgeschickt - Ryzen 7 1700, MSI-Mainboard, M.2-SSD, 16GB DDR4... wenn ich damit irgendwas benchen oder ausprobieren soll, sagt Bescheid^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: