Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Wo gibt es denn bei uns eine Founders-Edition der GTX 1060 zu kaufen? Gibt es einen triftigen Grund, wieso es eine Founders-Edition sein soll?
Jetzt drehst du aber den Spieß um :( Ich wollte doch wissen, ob es einen Grund gibt, ein Custom Design zu kaufen. Andererseits kann ich ja auch deine Frage beantworten... Nein, es gibt keinen speziellen Grund, außer dass mir die halt ins Auge gesprungen ist.
Wenn du mir davon abraten solltest, würde ich die hier nehmen.
https://www.msi.com/Graphics-card/GeForce-GTX-1060-ARMOR-6G-OC.html#hero-overview

Hab den Spieß nicht umgedreht - ich seh nur (schaue eigentlich nur bei Mindfactory) keine Founders-Edition der GTX 1060 - daher wollte ich nur wissen, wo und warum du solch eine Variante kaufen würdest. Die Custom-Varianten haben sind natürlich leiser & kühlen besser - das sind in meinen Augen zwei Gründe die für ein Custom-Design sprechen.

Ich würde einfach eine der Varianten kaufen, die bei Mindfactory lieferbar ist - das wären in genau diesem Moment folgende drei Karten: Palit-Dual, Gigabyte G1 und MSI Gaming X - je nachdem was du ausgeben möchtest/willst, würde ich die jeweils passende Karte nehmen - da ich persönlich immer auf ein gutes P/L-Verhältnis schaue, würde ich die Palit Dual nehmen - aber das ist wie gesagt dir überlassen.

ich seh nur (schaue eigentlich nur bei Mindfactory) keine Founders-Edition der GTX 1060 - daher wollte ich nur wissen, wo und warum du solch eine Variante kaufen würdest.
http://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/gtx-1060/
Vertreibt nur Nvidia selbst, daher kannst du sie auch nicht finden ;)
Die Custom-Varianten haben sind natürlich leiser & kühlen besser - das sind in meinen Augen zwei Gründe die für ein Custom-Design sprechen.
Gute Gründe, dann nehme ich wohl doch lieber eine andere. Vermutlich die, die ich oben schon geschickt habe. Da ich aber am Freitag ein paar Tage in den Urlaub fahre, werde ich hoffen, dass danach ein paar Exemplare davon verfügbar sind und sie dann bestellen.

Dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub und bestimmt wird's dann welche bzw. sogar noch mehr (die, die gerade noch nicht lieferbar sind) geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: expeehaa
Ahoi Jungs!
Nur so nebenbei, sollten die beiden jemandem fehlen:
[COLOR=#404040]Baenz__1[/COLOR] und [COLOR=#404040]victore99[/COLOR] haben Perma-Forenban dank [COLOR=#404040]Blaxono[/COLOR].

Hier der originelle Ban-Grund:
9EfkP2D.jpg

Und btw, ruft doch mal http://looking4competence.net auf. Funktioniert auch für den Ingame-Server! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ich05 und TargetOcean
Ahoi Jungs!
Nur so nebenbei, sollten die beiden jemandem fehlen:
[COLOR=#404040]Baenz__1[/COLOR] und [COLOR=#404040]victore99[/COLOR] haben Perma-Forenban dank [COLOR=#404040]Blaxono[/COLOR].

Hier der originelle Ban-Grund:
9EfkP2D.jpg

Und btw, ruft doch mal http://looking4competence.net auf. Funktioniert auch für den Ingame-Server! ;)
Wow, irgendwie lächerlich. :D Solange die keinen Rechtsextremismus vertreten ^^ Aber krass, dass die sich die Domain geholt haben.

• Like
Reaktionen: TargetDrecks
Gehe aber mal davon aus, dass es nicht nur das Bild war, sondern auch irgendwas geschrieben wurde? Denn "Untragbares Verhalten dem Team gegenüber" ist sicherlich nicht nur aufs Bild bezogen - aber dennoch, irgendwie uncool - mehr will ich dazu nicht sagen.

• Like
  • Like
Wenn ich mit meiner bisherigen Graka, einer GTX 660, World of Tanks spiele, was nur einen CPU Kern nutzt, ist die Graka nur zu durchschnittlich 50-60% ausgelastet. Im Ressourcenmonitor von Windows habe ich zugleich die Auslastung der einzelnen Kerne beobachtet, die bei allen 4 unter 50% liegt. Trotzdem habe ich ingame teilweise Probleme mit den FPS. Woran kann das liegen, dass nicht die volle Leistung benutzt wird und wie kann ich dieses Problem beheben?

EDIT: Könnte es daran liegen, dass meine CPU Temperatur dauerhaft bei ca 100°C ist? Ist mir gerade erst aufgefallen.

Wenn ich mit meiner bisherigen Graka, einer GTX 660, World of Tanks spiele, was nur einen CPU Kern nutzt, ist die Graka nur zu durchschnittlich 50-60% ausgelastet. Im Ressourcenmonitor von Windows habe ich zugleich die Auslastung der einzelnen Kerne beobachtet, die bei allen 4 unter 50% liegt. Trotzdem habe ich ingame teilweise Probleme mit den FPS. Woran kann das liegen, dass nicht die volle Leistung benutzt wird und wie kann ich dieses Problem beheben?

EDIT: Könnte es daran liegen, dass meine CPU Temperatur dauerhaft bei ca 100°C ist? Ist mir gerade erst aufgefallen.
Ich denke es liegt daran dass deine CPU Thermal throttled und sich somit selbst runtertaktet. Dagegen kann man nicht all zu viel machen außer den Lüfter vom CPU Kühler höher zu stellen oder einen anderen Kühler zu verwenden.

Ich denke es liegt daran dass deine CPU Thermal throttled und sich somit selbst runtertaktet. Dagegen kann man nicht all zu viel machen außer den Lüfter vom CPU Kühler höher zu stellen oder einen anderen Kühler zu verwenden.
Ich denke, ich sollte mir echt mal einen ordentlichen CPU-Kühler besorgen...

Ich denke, ich sollte mir echt mal einen ordentlichen CPU-Kühler besorgen...
Welchen CPU-Kühler könnt ihr mir denn empfehlen? Bin gerade bei Alpenföhn Sella oder Thermalright Macho angekommen, weiß aber nicht was. Hab nen 1150er Sockel.

CPU und Board passen wieder nicht, Laufwerk gibt es für 4€ weniger, an der SSD kann man auch noch 5€ sparen, 600W sind für so ein System "zu viel", Gehäuse und Kühler finde ich persönlich unnötig teuer aber gut - muss dir ja gefallen.

Das wären jetzt so die Sachen die mir auf die Schnelle einfallen.

CPU und Board passen wieder nicht, Laufwerk gibt es für 4€ weniger, an der SSD kann man auch noch 5€ sparen, 600W sind für so ein System "zu viel", Gehäuse und Kühler finde ich persönlich unnötig teuer aber gut - muss dir ja gefallen.

Das wären jetzt so die Sachen die mir auf die Schnelle einfallen.
okay, danke. Wie finde ich es eigentlich heraus, ob meine CPU auf mein Board passen?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop