Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Kondensiert

Mitglied
11 Apr. 2014
588
562
925
22
dem Gerudo-Tal
An sich schon - wenn du aber eine K-CPU nimmst, sollte es schon ein Z170-Chipsatz und ein Kühler sein, damit du auch ordentlich übertakten kannst - ansonsten reicht auch eine Non-K-CPU.

Ansonsten könntest du auch noch warten, es kommen demnächst neue Grafikkarten raus - eventuell ist das was passendes für dich dabei - falls du nicht warten möchtest, kannst du aber natürlich auch die GTX 970 nehmen - auch wenn ich persönlich die R9 390 von AMD vorziehen würde.
Ist auch nur eine "grobe" Zusammenstellung. Es soll halt nur ein funktionierendes "Grundgerüst" sein, welches bis Weihnachten sich noch verändern kann. -> GTX 1070 etc.
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Okay - dann steht aber immer noch die Sache mit der CPU und dem Mainboard im Raum - funktionierendes Grundgerüst? Jain.
 
Welches genau? Habe eine Zeit lang OBS für Hackerreports genutzt, also kenne ich mich ein wenig aus :D
Sobald ich die Vorschau nutze/ die Aufnahme richtig beginne fängt das Programm an, grüne Striche /von oben nach unten) einzufügen... Das sieht dann so aus, als würden da Buchstaben runterlaufen (wie in hackerfilmen :D ). Diese Striche verschwinden aber wieder nach ein paar Millisekunden, sie leuchten sozusagen immer wieder schnell auf. Hab schon alles umgestellt, neu installiert und andere Aufnahmearten genutzt, geht trotzdem nicht weg.
 

expeehaa

Mitglied
19 Juni 2015
305
1.283
1.065
github.com
Sobald ich die Vorschau nutze/ die Aufnahme richtig beginne fängt das Programm an, grüne Striche /von oben nach unten) einzufügen... Das sieht dann so aus, als würden da Buchstaben runterlaufen (wie in hackerfilmen :D ). Diese Striche verschwinden aber wieder nach ein paar Millisekunden, sie leuchten sozusagen immer wieder schnell auf. Hab schon alles umgestellt, neu installiert und andere Aufnahmearten genutzt, geht trotzdem nicht weg.
Hast du OBS oder OBS Studio? Wenn du das erste hast, hol dir aufjedenfall OBS Studio, weil das erste nicht mehr weiterentwickelt wird.
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Zotac und leise hihi xD
Stimmt auch wieder :D
Palit wird interessant. MSI auch.

Die Specs der 1070 sind raus.
Grob gesagt wurden ein Viertel der Shader abgeschnitten worden.
Also statt 2560 Shader der 1080 hat die 1070 nur GDDR5 und nur 1920 Shader (640 weniger). Sollte das Ding sonst keine Macken haben, scheint die Karte überteuert.
Das klingt stark nach einer Performance etwa auf Fury-X-Niveau.
Damit dürfte klar sein, dass die GTX 1060 auf 1280 Shader liegt.
 

Woxin

Mitglied
11 Sep. 2014
160
136
710
Ich hab mal wieder eine Frage:
Und zwar habe ich (wie irgendwann schonmal geschrieben) einen alten Acer Monitor (LCD AL1916), der nur einen VGA Anschluss hat. Da meine Graka aber keinen VGA Ausgang bietet und mir eine Wandler-Box ehrlich gesagt zu teuer ist, wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass ich die OnBoard Grafik (i7 6700k) für den Acer und meine R9 390 für den Hauptbildschirm nutzen kann. Bisher ist es mir nur gelungen entweder den einen oder den anderen zu benutzen...
Auf dem Zweitmonitor soll auch nur TS, oder andere grafisch unaufwendige Programme laufen.

~Woxin
 

Woxin

Mitglied
11 Sep. 2014
160
136
710
:thinking:
Danke ;)

Könnt ihr mir denn dann einen Bildschirm vorschlagen? Er sollte zu farblich (evtl auch von der Größe her, 25'') zu meinem Hauptbildschirm passen: Silberner Standfuß, Rest schwarz.

Preis spielt erstmal keine Rolle, ich überlege danach ob mir die Features das Geld wert sind. Als Anschluss würde ich dann DP verwenden.
Wenn ihr unbedingt mehr Infos braucht, sagt Bescheid. :)

~Woxin
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop