Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

expeehaa

Mitglied
19 Juni 2015
305
1.283
1.065
github.com
:thinking:
Danke ;)

Könnt ihr mir denn dann einen Bildschirm vorschlagen? Er sollte zu farblich (evtl auch von der Größe her, 25'') zu meinem Hauptbildschirm passen: Silberner Standfuß, Rest schwarz.

Preis spielt erstmal keine Rolle, ich überlege danach ob mir die Features das Geld wert sind. Als Anschluss würde ich dann DP verwenden.
Wenn ihr unbedingt mehr Infos braucht, sagt Bescheid. :)

~Woxin
Es gibt HDMI auf VGA Adapter, die du im Laden für 10-20€ bekommst. Nicht wirklich viel also
 

Woxin

Mitglied
11 Sep. 2014
160
136
710
Das sähe halt schon ziemlich nice aus xD

Weiß jemand, obs den gleichen Bildschirm (vom äusseren und der Größe her) mit niedrigerer Auflösung und nicht IPS Panel gibt? Wäre dann bestimmt auch billiger aber sähe trotzdem geil aus. :)

~ Woxin
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Gleiche Größe wird schlecht - 25" ist eigentlich nur bei dem Dell oder bei 21:9-Monitoren zu finden.

Ansonsten mit silbernem Fuß und schwarzem Rahmen - eventuell einer von AOC. Zum Beispiel: Der.
 
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Welche Festplattenmarke ist eigentlich aktuell das Beste für normale Desktopanwendung?
WD, Seagate, HGST oder ganz was anderes?
Ich mein natürlich für HDDs.
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Geschmackssache - ich persönlich empfehle aktuell immer die Seagate Barracuda 1TB als "Standartempfehlung" - sind gut und günstig.
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Ich empfehle immer die günstigste WD/Seagate mit 7200rpm. Aktuell die Seagate Desktop. Wenn HDDs ausfallen, sind das eher die alten Billigteile. Bei den neueren sind es die Belastungen, die die HDDs killen. Große Unterschiede seh ich da nicht.
Die Toshiba DT01ACA-100 (7200rpm) meiner Ma vibriert deutlich stärker als meine Seagate Desktop (7200rpm), während sich WD Purple (5400rpm) meines Pa's ein ganz klein wenig ruhiger als meine verhält. Liegt da aber eher an den RPM als an irgendwas anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Das klingt so als ob es da nicht wirklich Unterschiede gibt. Ich hab gerade 2WD Blue, 1 HGST, 1 Seagate. Ausgefallen ist bei mir noch keine.
 

Tedfierro

Mitglied
21 Okt. 2014
157
225
775
27
Augsburg
twitter.com
Lohnt es sich eigentlich in nen neuen PC (bei mir noch dieses Jahr, 1080 am Start ;)) ne kleine M.2 SSD einzubauen und als große Platte ne 1TB SSD? Mal unabhängig vom Preis, zwecks Ausfallsicherheit usw.
Merci :)
 

MK_MT

Mitglied
23 Sep. 2014
360
564
565
23
www.youtube.com
also ich hab ne Frage (@victore99 nachher red ich nochmal mit dir drüber)
Also erstmal meine Komponenten
Prozessor: FX 4300 (auf 4,9 getaktet)
Graka: Gtx 660 (hab ich selber ein bisschen übertaktet)
Mainboard: asrock 970pro3 R2.0
RAM: 16Gb DDR3 ka von welcher marke aber auch übertaktet xD
Festplatte (1tb) und ssd (256gb)
Netzteil "Berlin 630W"
Irgendeine soundkarte
hab ich iwas vergessen?
Und ich wollt mir ne zweite gtx660 kaufen (bekommste ja auf ebay für 50€ oder so) und die sli laufen lassen, und ja ich weiß mein motherboard ist nicht drauf spezialisiert aber man kann des ja umgehen und ich frag euch jetzt mal ob des so sinnvoll ist.
Upgrade auf ne andere graka kann ich mir im moment nicht leisten.
Lg Markus
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Sorry, dass ich so deutlich bin, aber:
Vorallem mit der CPU, Vergiss es.
Wenn es doch ginge:
Schau dir mal an, wie aktuelle Games skalieren. Wenn du glück hast, sind das auf FullHD 40% mehr FPS bei einer zweiten Karte. Gemessen im Highendsegment, wo gut optimiert wurde und auf einem übertakteten i7.
Die Zweite Karte belastet die CPU enorm. Nix für deine CPU also.

Und alles jenseits von FullHD kannste mit der Speicherkonfiguration der 660er eh komplett vergessen (es sei denn, du hast eine 3GB-Variante?).
 
  • Like
Reaktionen: MK_MT

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Was ich gerade mitbekomme ist, dass mein Laptop nicht sonderlich zum Rendern von Animationen gemacht ist. Arbeitet seit 20 Minuten an einer 20 Sekunden Animation xD. Und das wird noch lange dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: victore99 und MK_MT

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop