Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Jung, brauche eure Hilfe!! Es geht um meinem iMac. Ich möchte Avast für den Mac deinstallieren. Alls ich es in den Papierkorb gepackt habe, wollte ich es dann endgültig löschen. Nun kommt immer ein kleines Fensterchen das noch avast in benutzung ist. Wenn ich dann oben rechts im Menü rechtsklick mache, kann ich nichts auswählen, weil dann eine Fehlermeldung kommt. Nun ist jetzt die frage: Wie kann ich Avast zwingend beenden? Hoffe wir finden eine schnelle lösung auf das Problem. Grüße, ImFr3sh
Benutzt du OSX oder Windows (geht auf Apple meines Wissens ja auch)
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Beim Mac werden die Sachen so deinstalliert - ansonsten kannst du sie aus dem Papierkorb auch noch komplett entfernen.
 

Lyrous

Mitglied
5 Mai 2014
476
198
760
Hab eben eine Meldung bekommen das mein Pc zu schlecht für Forza 6 Apex ist... (Intel Xeon und Sapphire Nitro R9 390)
Kann irgendwie nicht sein ich muss glaub ich nur die Treiber aktualisieren.
Wie mach ich das genau? Muss ich erst den alten deinstallieren oder einfach den neuen darüber installieren?
Und soll ich den Treiber von der Amd Seite runterladen oder von der Sapphire Seite?
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Treiber aktualisieren.
denn die Gamestar konnte benchen.
achja, eins noch:

Gamestar schrieb:
Spielstart wegen fehlender Treiberunterstützung nicht möglich
Für manche Grafikkarten (beispielsweise in Notebooks) gibt es keinen offiziell unterstützten Treiber, das Spiel lässt sich deshalb nicht starten und gibt einen »AP301«-Fehler aus. Bleibt das Problem trotz Installation des neuesten Treibers bestehen, können Sie versuchen, es durch das Gedrückthalten der »Bild rauf«-Taste beim Klick auf den »Quit«-Button zu umgehen. Im Spiel kann es dann allerdings zu Problemen und Abstürzen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Lyrous

Simsoro

Premium
So, ich brauche mal wieder Hilfe hier ^^
Ich hab jetzt seit ca 4 Monaten meinen PC und es läuft auch alles perfekt.
Da bald der Sommer kommt und ich direkt unter dem Dach wohne, dachte ich mir, dass ich noch 2 Gehäuselüfter für vorne hole, da damals nur einer beim Gehäuse dabei war. Jetzt ist das Problem, dass ich dafür keinen Anschluss mehr am Mainboard habe (Passt nur einer hin) und am Netzteil passen sie auch nicht hin, da dort auch kein Anschluss dafür da ist.
Die Lüfter die ich gekauft habe, sind zweimal die "be quiet Pure Wings 2 120mm".
Am Netztteil (Seasonic G Series 550W) habe ich noch diese Anschlüsse freiIMG_20160509_183018818[1].jpg
Gibt es da jetzt eine Lösung, womit ich beide Lüfter anschließen kann und ich somit insgesamt 3 hätte? c:
Mein Mainboard ist das "ASRock 85m Pro3", falls diese Info noch nötig ist ^^

LG Simon
 

Gaunerchen

Mitglied
30 März 2016
532
3.143
950
Conquest, Dresden
looking4competence.net
Moin,
Kannst du nicht einfach ein Y-Kabel benutzen und 2 Lüfter am selben Anschluss betreiben?
Zum Beispiel mit Diesem hier, oder das als 4 pin Variante

Hab das selbe NT und ich denke, dass es schwierig wird dafür einen Adapter zu finden, vorallem kann man diese dann nicht mehr steuern (vorausgesetzt du willst das)

LG
 
  • Like
Reaktionen: Simson

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
okay, 3x 3-pin an einem Anschluss... hier vvtl?
http://www.mindfactory.de/product_i...-3x-3-Pin-Luefter--3831109867877-_967159.html

// Auskommentiert, da sachlich nicht ganz relevant und nicht ganz korrekt
//
// http://m.mindfactory.de/product_inf...ker-auf-2x-3-pol--12V-2x-3-pol--5_685396.html
//
//Da kannst zwei Lüfter am NT anklemmen und frei nach Schnauze auf Langsam (5V) oder Schnell //(12V) laufen lassen. Letzteres würde ich dir nicht empfehlen.. Denn da werden die PW verdammt //laut. 5V sind die flüsterleise.
//
//Denn an das Board gleich Drei Lüfter an einem Anschluss zu hängen... Ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyrous

Mitglied
5 Mai 2014
476
198
760
Hallo, ich hab immernoch das Problem das ich Cinema4D nicht starten kann, weil eine Datei fehlt. Es wird empfohlen C4D neu zu installieren. Das Problem ist das C4D einen internen Deinstallationsmanager hat und damit der gestartet werden kann braucht man auch diese Datei.. Kann ich Cinema4D einfach neu darüber installieren oder geht das nicht? Oder kann ich einfach das komplette Verzeichnis löschen ist das Programm dann gelöscht?

Edit: Hier nochmal das Video
 

Gaunerchen

Mitglied
30 März 2016
532
3.143
950
Conquest, Dresden
looking4competence.net
Versuch doch mal es einfach drüber zu installieren, machmal geht sowas, manchmal nicht.
Wenn das nicht gehen sollte kannst du mal das Verzeichnis löschen und probieren es neu zu installieren.
Da heißt es aber auch, manchmal klappt es, machmal nicht. Hängt davon ab, ob das Programmm noch an weiteren Orten Daten speichert (z.B. im Appdata verzeichnis)
Sonst kannst du diese Orte auch mal durchsuchen und eventuelle Daten löschen
 

Lyrous

Mitglied
5 Mai 2014
476
198
760
Oke läuft wieder Danke :)
Kann es sein das bei 100% CPU Auslastung das Mikrofon nicht mehr funktioniert?
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop