Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hi von meinem Freund is der Pc eben angekommen aber ohne Cpu Kühler.. Ich dachte immer man braucht einen aber anscheinend ist bei der Cpu einer beigelegt.
I5 6500 LGA 1151

Wenn man eine Boxed-Version kauft, ist immer einer mit dabei - nur bei Tray-CPUs nicht..und einen extra Kühler kauft man ja immer nur, weil man es leiser und/oder kühler haben will.

• Like
Reaktionen: Lyrous
Der 6600k hat out of the Box keinen Kühler dabei, stand sogar bei der Bestellung da. WOF heißt without Freezer, und so einer ist der 6600k
//EDIT: Oh, gibt ja schon die Modelle ohne K, sind komplett an mir vorbeigegangen.

Hatte dein Freund eine Intel Um Verpackung gehabt, oder wurde die CPU "nackt" nur in Pappe verpackt verschickt?

Wenn mit Intel Verpackung, sollte ein Kühler vorhanden sein

Mein 5820k läuft im Idle auf 40°C, ~20° Zimmertemperatur.
Wenn der Voll Ausgelastet ist (AIDA64) kommt er an 80° auf einem Kern ran. Und wie wir alle Wissen, kommt solch ein Szenario äußerst selten vor, dass alle Kerne durchgängig 100% Belastet sind.

@Joker17.07 auf welcher Spannung läuft die CPU denn?
Max TDP 140 W
KernSpannung 1.351 Volt
Auf Knap 4.5 Ghz aktuelle

1,35 im 24/7 Betrieb?

Dein Freund ist auch nicht der hellste? Damit röstest du die CPU ziemlich gut. Ich hab ja schon schiss auf 1,2V zu gehen
Naja... Ich würde auf 1,3 gehen, mein i5k-Kumpel hat 1,45V eingestellt, er sitzt auf nem haufen von den dingern, weil sehr viele bekannte auf nen i7k upgegradet haben und ihren "alten" i5 einfach weitergegeben haben.

Hab n Problem, ich habe ja einen Intel Boxed Kühler, i5 4460 und eine R9 380 und habe meinen PC bei Hardvareversand zusammenstellen lassen, nun gibt er leider z.B bei Minecraft diese ''Geräusche'' von sich, wie so ein klackern :C hab auch ne aufnahme davon, kann die aber nicht hier hochladen

Hab n Problem, ich habe ja einen Intel Boxed Kühler, i5 4460 und eine R9 380 und habe meinen PC bei Hardvareversand zusammenstellen lassen, nun gibt er leider z.B bei Minecraft diese ''Geräusche'' von sich, wie so ein klackern :C hab auch ne aufnahme davon, kann die aber nicht hier hochladen
Macht der PC selbst Geräusche oder kommt es aus den Lautsprechern?

der PC selbst - immer mal leise, dann wieder voll laut :C das kommt aber (glauhbe ich) von der graka?!

der PC selbst - immer mal leise, dann wieder voll laut :C das kommt aber (glauhbe ich) von der graka?!
Das ist normal. Wenn du z.B. ein Spiel spielst, wird der PC lauter, da die Grafikkarte mehr beansprucht wird und sie dann die Lüfter der Grafikkarte schneller drehen müssen.

Kann ich dein skype name? will dir nä,öich die datei scjhickern, dass ist unnormal!!!

Konnten den Pc noch nicht zusammenbauen, weil die Grafikkarte erst noch geliefert wird. Haben den Bildschirm mal ganz einfach mitm Hdmi Kabel angeschlossen aber es flimmert weiß einer warum?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop