Alsooo hier kommt meine Rezension zum Gehäuse
Aerocool XPredator Evil Black Edition
Diese Rezension bezieht sich auf MEINE Meinung!
Ich muss sagen, dass es ein sehr großes Gehäuse ist (Ist auch nicht anders zu erwarten, wenn es ein Big-Tower ist).
Das Design gefällt nicht jedem, da es nicht dieses schlichte ist. Trotzdem hat es einen gewissen "Touch". Oben am Gehäuse befinden sich eine Art "Schuppen" (Weiss nicht, wie man das erklären kann). Die dienen als Lüftungsschlitze. Natürlich kann man diese "ein- und ausfahren". Ich persönlich mag es offen

. An der Front ist eine Art Gitter (Ist auf den Links besser zu sehen). Weiter oben, befinden sich die Laufwerke (DVD-Brenner usw.) Diese sind leicht zu montieren. Dazu schiebt man beide "?" (Ka., wie man das beschreiben soll. Eine Art Verkleidung.) zur Seite. Jetzt enfernt man die Blenden und: Hurra! Die Schächte sind frei. Über den Laufwerksschächten befinden sich: USB Anschlüsse, eSata Anschluss, Sound Anschlüsse (Mikro- und Kopfhöreranschluss), ein beleuchteter Schriftzug (XPredator), Lüftersteuerung und Festplattenaktivitäten (werden ebenfalls per Led's angezeigt). An der linken Seite des Gehäuses ist ein großes Sichtfenster, welches einen soliden Eindruck macht.
Die Verarbeitung ist sehr gut! Es besteht zum Großteil aus Metall, was ich sehr gut finde, da es nochmal die Qualität zeigt.
Es sind bereits 2 230mm Lüfter eingebaut. Einer sitzt an der Front hinter dem Gitter. Dieser ist mit Led's beleuchtet.
Der Andere befindet sich unter den "Schuppen". Natürlich kann man diese auch abmontieren, um z.B. eine Wasserkühlung zu installieren.
Im Gehäuse selbst ist genug Platz drinn'. Es hat Ein- und Ausgänge für Kabelmanagement, was ich gut finde, da es somit einen schöneren Eindruck macht (Der Pc, wenn er fertig ist). An der Rückseite lässt sich ein 140mm Lüfter montieren. Am Sichtfenster lassen sich zusätzliche Lüfter montieren (4x 1440mm, 4x 120mm, 1x 230mm und noch einmal einen (Größe weiss ich nicht, dürfte aber in der Nähe von 230mm liegen)).
An der oberen Rückseite befinden sich außerdem 4 Ausgänge für Wasserschläuche.
Selbst hinter der orangenen Gehäusewand ist genug Platz für Kabel. Zudem hat man ein "Fenster", sodass man den Cpu-Kühler noch nach dem Einbau des Mainboard's montieren kann.
Die Grafikkarten werden "festgeclipst". Ich meine aber, dass man diese alternativ auch anschrauben kann.
Nun zum Negativen :/
Der Lüfter, welcher sich an der Decke befindet wird bei voll aufgedrehter Einstellung hörbar (Auch, wenn man Musik hört und am Zocken ist).
Jedoch kann man dieses durch die Lüftersteuerung regeln.
Das muss man jetzt nicht verstehen, wenn man einen Big-Tower kauft... Für einige wird dieses Gehäuse viiieeell zu groß sein.
Hab' ich noch etwas vergessen? Hmm... ihr könnt mich ja daran erinnern
Lg _maddin
https://www.alternate.de/Aerocool/XPredator-Evil-Black-Edition-Big-Tower-Gehäuse/html/product/662628