Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Das merkst du bei den Zahlen nicht..wenn doch, dann bin ich Batman.

Wenn dir das wichtig ist, dann schau dich lieber bei einem 144Hz Monitor um.

Hab mir eben Office 2016 installiert. Fazit: Dieselbe Microsoftscheiße wie die letzten 3 Versionen. :D

So, bin gerade wieder da vom Rechnerbau.

Was fällt mir Randy erst beim einsetzen des Mobos auf, als schon alles ins Gehäuse eingebaut ist, richtig, dass das Gehäuse nur mATX Boards schluckt. Da war mein Kevin am Start :D

Die ganze HW ist funktionstüchtig in so einem 10€ Billiggehäuse von vor 5 Jahren untergekommen, läuft jetzt soweit,

Lüfter + SSD sind professionell mit Panzerbank festgeklebt!

Frohes schaffen...

So, bin gerade wieder da vom Rechnerbau.

Was fällt mir Randy erst beim einsetzen des Mobos auf, als schon alles ins Gehäuse eingebaut ist, richtig, dass das Gehäuse nur mATX Boards schluckt. Da war mein Kevin am Start :D

Die ganze HW ist funktionstüchtig in so einem 10€ Billiggehäuse von vor 5 Jahren untergekommen, läuft jetzt soweit,

Lüfter + SSD sind professionell mit Panzerbank festgeklebt!

Frohes schaffen...
XD du KEVIN....

Hi,
Was bedeutet in der Tabelle die obere Fps Zahl und die untere? Und warum sind manche Rot?
Und eine Frage hätte ich noch was haltet ihr von der GTX 960? Ein Freund bekommt die nächste Wiche zum Geburtstag.. :) Wie ist die so im Gegensatz zur R9 290, 390?

Was für FPS-Zahlen?
Und die 960 ist crap. Wird von der R9 380 und sogar von der R9 280X stehengelassen. Die 290 und 390 sind ein gutes Drittel schneller.

Was für FPS-Zahlen?
Und die 960 ist crap. Wird von der R9 380 und sogar von der R9 280X stehengelassen. Die 290 und 390 sind ein gutes Drittel schneller.
Mist ich hab den Link vergessen Sorry ich bearbeite den Text nochmal (facepalm)
Ist die GTX960 wenigstens vom Preis/Leistungs-Verhältnis gut?Kostet nur 200 glaub ich.

Nein. Die R9 280X und 380 sind gleichteuer und schneller.
So wird das in den Benchmarks gezeigt. Rot markiert sind die neuen R-300 Karten von AMD, alte AMDs und die Nvidias sind grau.
Der kleinere FPS-Wert sind die FPS in der heftigsten Situation, der obere die Durchschnittlichen FPS. Die R9 280X erreicht beidemale etwa 10 fps mehr, die R9 380 ist immernoch schneller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lyrous
Nein. Die R9 280X und 380 sind gleichteuer und schneller.
So wird das in den Benchmarks gezeigt. Rot markiert sind die neuen R-300 Karten von AMD, alte AMDs und die Nvidias sind grau.
Der kleinere FPS-Wert sind die FPS in der heftigsten Situation, der obere die Durchschnittlichen FPS. Die R9 280X erreicht beidemale etwa 10 fps mehr, die R9 380 ist immernoch schneller.

EDIT: falsche werte bezüglich 290 und 390. Hier ist die 290 50% schneller als die 960, die 390 erreicht 60% mehr Leistung.

http://www.overclock.net/t/1307470/660ti-only-1-5gb-usable

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660/technische-daten/545.html

Und da stehen 1,5 GB beim gk 106-full, wie sollen aufeinmal beim Cut (meiner 650Ti boost) 4 oder 8 chips auf ein Interface passen, was 3x 64bit hat? Garnicht. Deshalb: entweder es ist eine gesperrte 3GB-karte (auf reelle 128bit/2G gecuttet) oder eine fucking 1,5GB Mogelpackung. Oder aber, sie haben 1,5GB schnell versorgt, und die letzten 0,5 GB langsam, ähnlich der 970. However,

Nvidia, fuck you! Ich meine, 1,5 GB, für 660Ti, 660 und 650Ti boost. Also auch bei mir.
Nein, mal im ernst, werde das Morgen testen. Mit Cities: Skylines auf 4k, max. Settings und AA. Notfalls muss die Demo von F1 2013 herhalten. Oder mein heftig gemoddetes 2Mio-Menschensavegame in anno2070.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand helfen? ich habe ne 980er und seit vorhin gerade fängt es bei Bo2 manchmal so richtig hart an zu laggen. Prozzesor ist ein 4790k nur 9% ausgelastet beim spielen.

Hat sich nach neustart des Spiels erledigt. Ich melde mich wieder wenns Probleme gibt

4fc940e496c1728d3e60360afb2b949c.jpg

Hi, ich habe einen 1920x1080 monitor allerdings kann man auf dem Foto sehen, das rechts, links, unten uns oben noch schwarze Balken sind. Es wird demnach nicht im Vollbild angezeigt. Weis jemand wie man dies ändert?

MfG Lion. :)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop