Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Catalyst Control Center müsste das sein. Notfalls frag einen Besitzer einer R9 390, gibt ja genug.

Hast du ne AMD-Karte? Wenn ja: Öffne dein AMD-Treiber, gehe auf "Meine digitalen Flachbildschirme" und dann auf "Skalierungsoptionen" und da den Pegel hochschrauben.
Irgendwie versteh 'ich es nicht. Wäre cool wenn mir jemand per TS das erklären könnte. :)) :D

Hi, ich habe einen 1920x1080 monitor allerdings kann man auf dem Foto sehen, das rechts, links, unten uns oben noch schwarze Balken sind. Es wird demnach nicht im Vollbild angezeigt. Weis jemand wie man dies ändert?

MfG Lion. :)

Ich hatte das bei meiner alten 650 ti auf der Probe Version von Windows, nach neuinstallation von Windows wars allerdings weg. Mein einziger Tip neu aufsetzen :lol::ROFL::lol::ROFL:

Da gibt es kein control center. Sorry.
image27.png

• Like
Reaktionen: ZensierterName
Ich hab gehört das bei Nvidia so ein Aufnahmeprogramm dabei ist bei dem keine Leistung verloren geht(Shadow Play heißt das glaub ich) Gibt's sowas bei Amd auch? Und warum geht dabei keine Leistung verloren und bei OBS z.B. Schon?

Ich hab gehört das bei Nvidia so ein Aufnahmeprogramm dabei ist bei dem keine Leistung verloren geht(Shadow Play heißt das glaub ich) Gibt's sowas bei Amd auch? Und warum geht dabei keine Leistung verloren und bei OBS z.B. Schon?
Bei AMD heißt das Raptr und Leistung geht bei beiden kaum verloren. OBS lastet standardmäßig die CPU aus, Raptr/ShadowPlay die GPU. OBS kann aber die GPU mitnutzen.

Halluuu ^^
Mein Internet ist gerade nicht so sexy... ( auf Gomme 3-4 Striche... / Ping > 200ms )
Habe eigentlich eine 50.000 Leitung. Anbieter ist Vodafone (glaube ich zumindestens...müsste eig. sein).
Ich downloade/ uploade nichts... Es ist nicht der einzige Server, wo es so sch***e ist. ( cmd.exe | ping google.de
45ms
46ms
78ms
90ms
mittelwert: xy " )

Ist erst seit heute so...
Bitte um schnelle Hilfe :3
Lg _maddin

Bei Ebay zum Windows kaufen hats ja viele Angebote. Soll ich da einfach das billigste nehmen oder muss ich da ein bestimmtes nehmen?
Das günstigste, was du finden kannst. Vor zwei Wochen begannen die Angebote so ab 10€. 10€ für n legales Windows 10 - günstiger geht's nicht. ;)

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr...enz-Key-ESD-/181878555887?hash=item2a58ce84ef
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr...Vollversion-/151828535701?hash=item2359af9995
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr...zenzKey-OEM-/181882758467?hash=item2a590ea543

[USER=77919]@ShoxX304
Danke :) Ist Shadowplay bei der NVIDIA Gtx 960 verbaut und Raptr bei der r9 390 sapphire?[/USER]
Das wird nicht "verbaut", ist 'n Softwarefeature. Bei Nvidia war es, Stand Juni '15, ab der 600er Serie (die 960 ist die 900er Serie) möglich, zu AMD kann ich keine Aussage machen, da die R9 390 aber eines der neueren Flaggschiffe ist, sollte es gehen. ;)

• Like
Reaktionen: Lyrous
  • Like
Reaktionen: JustLuck
Diese Aufnahmeprogramme verwenden die Videoencodereinheit der Grafikkarte. Damit wird die CPU fast gar nicht ausgelastet und auch der normale Teil der Grafikkarte wird fast nicht verwendet.

• Like
Reaktionen: Lyrous

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop