Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Danke Adobe für das Fördern eines Monopols. Nvidia ist ja eine so tolle Firma von der man unbedingt etwas kaufen muss. Und amd ist ja nur der größte Müll. Wer braucht schon eine Unterstützung mehrerer Herrsteller? Lass uns ab jetzt nur noch Programme für Nvidia Grafikkarten schreiben. Minecraft nur für Nvidia, GTA 5 nur für Nvidia. Bin ich dafür. DirektX 12 nur für Nvidia. Alles sehr gute Ideen.

Naja.. Minecraft läuft auch auf AMD gut, GTA ist ausgeglichen, obwohl da die Furys erst mit der Zeit aufdrehen können, da das Frontend bei GTA gefordert ist. DX 12 bringt vorallem AMD nen Boost (teilweise 80%), während NV einfach auf die Hardwareimplementierung von Async Compute verzichtet hat und das per CPU emuliert. Von daher... Zumal viele Konsolentitel schon in Mantle und DX 12 geschrieben sind, wird AMD sein Gaming Evolved ausbauen können.

Gerade bei ARMA kommt's eher auf deine CPU an.

Bei 300€ (recht unpraktisches Budget) würde ich immernoch eine R9 290 empfehlen - noch mehr Leistung kriegst du für das Geld nicht.

Naja.. Minecraft läuft auch auf AMD gut, GTA ist ausgeglichen, obwohl da die Furys erst mit der Zeit aufdrehen können, da das Frontend bei GTA gefordert ist. DX 12 bringt vorallem AMD nen Boost (teilweise 80%), während NV einfach auf die Hardwareimplementierung von Async Compute verzichtet hat und das per CPU emuliert. Von daher... Zumal viele Konsolentitel schon in Mantle und DX 12 geschrieben sind, wird AMD sein Gaming Evolved ausbauen können.
Lel, des mit DirectX 12 wurde hier ja gar nicht besprochen, ich hab selbst eine AMD Karte und Spiel darauf Minecraft und Gta [emoji23] Der Beitrag war eigentlich vollgepackt mit Ironie [emoji23]

Als du das geschrieben hast, hättest du sicherlich gern das gesagt/gemacht, oder @Ich05 ? :D

Wenn dann noch Adobe und Nvidia vorkommt paßt das noch besser.

Mein Netzteil (Thermaltake Hamburg 530 W) spastete schon längere Zeit rum. Gestern wollte der PC nicht mehr richtig hochfahren, also prompt per Amazon Prime ein neues geordert, da ich einen Defekt vermutete, der sich durchs testen mit dem neuen NT dann bestätigte.

Hier ist mein neues Schätzchen:
NvzVlf4.jpg

vtKkn4k.jpg

yIkHphr.jpg

HzlfogG.jpg

Zwischenfazit nach 10 Minuten Betrieb: Wieso habe ich damals nicht gleich 40€ mehr ausgegeben? Ich höre den PC ab sofort gar nicht mehr.

• Like
Reaktionen: painschkes
wer ist Linus Torvalds und was macht der und was hat NV dem getan?

Das ist er - den Rest findest du selbst raus bzw. sagte er das im Video.

Sollte man aber auch nicht zu ernst nehmen - hab es nur gepostet, weil es gut gepasst hatte.

Hach ja, der gute Linus. Ein großartiger Mann! Aber interessantes Top-Comment. Angeblich hat die GTX660 auch nur 1,5 GB Speicher gehabt (wir erinnern uns: GTX 970 mit 3,5 GB).
wenn das stimmt, dann hab ich ne 1,5GB-Karte. Beides GK106. obwohl die 660 nen vollausbau ist, aber beim 240er-Chip.... :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschmacksache :)

Ich kann absolut nichts negatives gegen die Nitro sagen - daher würde ich diese nach wie vor empfehlen.
Hab mir die eben angesehen und muss sagen, dass die absolut hässlich ist. Zumindest in meinen Augen. Gut, ich fahre derzeit 'n blaues Mainboard in nem schwarz/roten Gehäuse (ohne Fenster sogar^^), aber so 'n Augenschmaus wie die Strix sollte es schon werden.

Hat hier jemand von euch eine der aktuellen AMD Karten und kann mir was zum Reversecapture-Tool (Shadowplaypendant) sagen?

Ja gut..ich bin jetzt von den Eigenschaften und sowas augegangen - die Optik ist mir absolut egal..ich seh die Karte ja nicht.

Aber ich sagte ja (und dann passt das ja sogar noch besser, wenn dir das Aussehen wichtig ist): Geschmacksasche. :)

Öhm..ich hab die R9 390 Nitro wie ja bekannt ist - hab das Programm aber noch nicht benutzt..was willst du denn wissen?

• Like
Reaktionen: ShoxX304
Zurzeitige AMD Karten:
Zukunftsicher, aber zurzeit ineffizient, und laut.Du kannst sicher sein, das du viel VRAM der GDDR5 Generation hast, würde ich aber nicht kaufen:
f2ed14ddf3b0fa8b4a78e666dc916dff.jpg

Vom anderen kein Plan.
Ach weiss wer wie man kryptisch verschlüsselte von Maxtor/Seagate Platten wieder mit FAT oder ext4 Systemen nutzen kann?
Die wird bei mir nicht angezeigt.

• Like
Reaktionen: ShoxX304
Ja gut..ich bin jetzt von den Eigenschaften und sowas augegangen - die Optik ist mir absolut egal..ich seh die Karte ja nicht.

Aber ich sagte ja (und dann passt das ja sogar noch besser, wenn dir das Aussehen wichtig ist): Geschmacksasche. :)

Öhm..ich hab die R9 390 Nitro wie ja bekannt ist - hab das Programm aber noch nicht benutzt..was willst du denn wissen?
Würde gerne wissen, wie die Qualität so ist. Shadowplay hatte so verwaschene und eher blassere, kontrastlose, Farbe. Die Audioqualität war leider auch nicht so gut. In Counter Strike hört man ja normalerweise bspw. die Steps links, Shadowplay macht daraus 'ne gedoppelte Stereospur und du hörst die in der Aufnahme auf beiden Ohren, obwohl du sie nur links hören solltest. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass ich in guter Qualität rückwärtig Aufnehmen kann, also z.B. nach einem kranken Frag oder Fail. Vorwärts Aufnehmen kommt selten vor, aber dann benutze ich sowieso OBS.
Die Karte werde ich auch nicht so oft sehen, aber ein Augenschmaus mehr im PC schadet nicht. ;)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop