Es gibt doch noch warehouse2 oder wie das heißt.Scheiße. Dann wird mf teurer.
Es gibt doch noch warehouse2 oder wie das heißt.Scheiße. Dann wird mf teurer.
Eben, außerdem gibt es noch viele weitere Shops neben den "Großen". Und zur Not kauft man halt bei Amazon für 'n paar Euronen mehr ein, genießt dafür aber auch die extrem gute Kulanz. Oder greift zu Conrad, etc.Und es gibt auch keinen Grund dafür das MF teurer wird.
Davon mal abgesehen steht die News auch bei Hardwareversand selber.
Es bedeutet übrigends auch nicht, dass man nicht mehr bei HWV kaufen kann..die sanieren sich nur und man kann dort weiterhin einkaufen.
Wie lagen die Temps?
Nun habe ich den CPU Burner und gleichzeitig den GPU Test ausgeführt.
Nun das gleiche Problem wie beim GTA 5 spielen. Die Taktrate der GPU lag bei durchschnittlich 750 Mhz, wirklich warm wurde es nicht, kein Teil kam über 65° C und die Leistungsaufnahme war bei durchschnittlich nur 125 Watt. Die GPU wurde nicht komplett ausgelastet.
Hier der Screenshot aus GPU Z:
![]()
Die CPU erreichte aber gut ihre 4,2 Ghz und hielt dies auch konstant, obwohl sie 78° C erreichte.
Wenn FurMark und CPU Burner gleichzeitig laufen, beträgt die CPU Auslastung konstante 100%.Kannst du mal mit dem MSI Afterburner Overlay die CPU Auslastung "protokollieren"?
Ich habe kein Messgerät für die Steckdose. Aber HWInfo zeigt mir Werte unter der Kategorie Powers an. Da gibts die Kategorien Package, IA Cores, Uncore und DRAM. Und wenn man das mit der Leistungsaufnahme der Grafikkarte und die Leistung der Lüfter addiert, müsste doch die Gesamtleistungsaufnahme herauskommen oder?Wie lagen die Temps? Eig. ist kein Zusammenhang zw. den Clocks. Das NT dürfe nicht die Ursache sein. Kannst du irgendwie die Gesamtleistungsaufnahme des PCs messen?
Cpu Auslastung zwischen 40 und 60%@Ich05 Es ging mir um die GPU und CPU Auslastung beim Spielen.
Schon mal probiert im Nvidia oder AMD Treiber die FPS auf 60 zu limitieren? Entweder du machst es im dazugehörigen Treiberprogramm, oder du schaltest mal VSync in den Spielen ein.Cpu Auslastung zwischen 40 und 60%
GPU Auslastung wenn der Takt 1010Mhz beträgt und alles flüssig läuft: >98%
Wenn der Takt Schwankt und es ruckelt: 50-70%
Kennt einer eine gute Maus für 50-60€? Vom Griff bin ich wahrscheinlich der "Palm-Grip" Typ.
Bin mir recht sicher das es eher kleine sind.Hast du eher große oder kleine Hände?
Hat nichts gebracht. Egalb ob ich VSync auf an, halb oder aus stelle.Schon mal probiert im Nvidia oder AMD Treiber die FPS auf 60 zu limitieren? Entweder du machst es im dazugehörigen Treiberprogramm, oder du schaltest mal VSync in den Spielen ein.
die Kartenlaggs kriegste nicht weg...Hat nichts gebracht. Egalb ob ich VSync auf an, halb oder aus stelle.
Ist des bei allen Karten so? Also ich mein das dich sich heruntertakten, wenn die CPU verwendet wird.die Kartenlaggs kriegste nicht weg...
Kartenlaggs = laggs bei GTA auf der Karte mit Stockgrakas.. etwas ungünstig formuliert. guck mal hier rein: http://extreme.pcgameshardware.de/g...nd-co-funktioniert-im-idle-und-lastmodus.htmlIst des bei allen Karten so? Also ich mein das dich sich heruntertakten, wenn die CPU verwendet wird.