Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ich habe mal noch ne frage: wenn ich meinen pc starte kommt ja zuerst das bild vom msi mainbaord und da kann man dann ins bios oder die bootoptionen öffnen. da wartet man einfach und der pc startet. Ich möchte eigentlich gerne das die start optik so ist wie beim alten win 98, also die ganzen codes die runterrattern. gibt es eine möglichkeit das so einzustellen?

Suche eine Grafikkarte

1.Was ist dein Budget? 100€

2. Was machst du mit der Grafikkarte (bitte genau beschreiben)?: Minecraft zocken (+aufnehmen) mit genug FPS

3.Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen?:
Minecraft + Fraps oder ähnliche Aufnahmeprogramme

Dazu will ich sagen, dass ich Grafikkarten wie z.B. die AMD Radeon 270x oder die Geforce GTX 750 Ti bei Kleinanzeigen für 100€ bekomme.
D. h. wenn eine Graka die ihr als Vorschlag hättet auf Amazon so 140€ Euro kostet, wäre das eventuell auch was für mich.

Benutzte derzeit die ATI Radeon HD 5400 Series.
Hab so ca. 60 fps (mit Fraps so 30).
Bin damit von der FPS-Anzahl nicht wirklich zufrieden.

Danke für die Hilfe im Vorraus C:

Die beiden von dir aufgezählten Grafikkarten sind die, die du dir in dem Preisbereich (gebraucht) anschauen kannst/solltest.

Mehr gibt's für 100€ nicht...ausser du hast wirklich Glück und jemand meint es gut mit dir.

Ich würde mir mal gern ein neues Headset gönnen.
Wichtig ist die Sprachqualität und das mich andere gut verstehen.
Budget : 30-40€

Bei dem Budget ist das eigentlich alles der selbe Murx.

Das erste was man in Bezug auf gute Sprachqualität empfehlen kann, ist das beyerdynamic MMX2..liegt allerdings etwas oberhalb deines Budgets.

Hast du zufällig eine Soundkarte bei dir verbaut? Dann könnte man auch ein paar Superlux HD681 und ein Zalman ZM Mic1 als Kombi empfehlen.

Ansonsten halt sowas standardmäßiges wie ein Speedlink Medusa o.ä.

Bei dem Budget ist das eigentlich alles der selbe Murx.

Das erste was man in Bezug auf gute Sprachqualität empfehlen kann, ist das beyerdynamic MMX2..liegt allerdings etwas oberhalb deines Budgets.

Hast du zufällig eine Soundkarte bei dir verbaut? Dann könnte man auch ein paar Superlux HD681 und ein Zalman ZM Mic1 als Kombi empfehlen.

Ansonsten halt sowas standardmäßiges wie ein Speedlink Medusa o.ä.
Ok danke da werd ich dann wohl noch ein bisschen sparen müssen.

Jep, die ist gut. Nen kumpel hat letztens aber ne GTX 680/770 mit nicht funktionierendem Kühler geschossen. Lüfterkabel wieder anschließen, und das ding lief. Aber nur solche karten schießen, wenn ihr wisst, wie ein problem entstanden ist, und den Konkreten fix wisst.

Kommt da glaube ich auf deine Bios-Version an..mit irgendeinem Bios-Update hat ASRock das glaube ich wieder entfernt - meine mal etwas in der Richtung gelesen zu haben.

Ich würde also eher sagen: Jein.

• Like
Reaktionen: BlackManta
Warum muss es denn ein B85(m)-Board sein? Über welche CPU reden wir?
Muss es nicht. Es sollte halt nur nicht so teuer sein.
Ich möchte bald gerne mal von meinem A8 5500 wegkommen zu einem Intel. Da kommt mir halt als erstes ein übertakteter Pentium G3258. Zweites wäre ein i3 im Outlet oder ähnliches, welcher natürlich zukunftssicherer ist. Aber ich muss auch wenn schon einen für einen guten Preis finden.

Du kannst den G3258 auch mit einem H81-Board übertakten - da gibt's einige "günstige" Boards.

Was hast du dir denn für CPU und Board (übernimmst du deinen RAM? Hast du einen guten CPU-Kühler?) vorstellt?

Aber H81 Boards unterstützen kein PCIe 3.0... leider.
RAM behalte ich. 8GB Corsair 1333mhz. CPU-Kühler würde ich noch eher einen kleinen kaufen.

Für alles (CPU, Mainboard, Kühler) wäre mir 120€ am liebsten. Ich würde sonst halt am liebsten im Outlet gucken, weil ich dort für den Preis bestimmt bessere Komponenten bekomme.

Ich habe mal noch ne frage: wenn ich meinen pc starte kommt ja zuerst das bild vom msi mainbaord und da kann man dann ins bios oder die bootoptionen öffnen. da wartet man einfach und der pc startet. Ich möchte eigentlich gerne das die start optik so ist wie beim alten win 98, also die ganzen codes die runterrattern. gibt es eine möglichkeit das so einzustellen?
Also bei meinem Mainboard von Asus kann ich ein alternatives Bootlogo einstellen. Ob da auch in deinem Fall Gifs (wäre zum Animieren davon wahrscheinlich am besten) funktionieren, weiß ich nicht. Auch weiß ich nicht, wie das bei Mainboards von MSI ist.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop