Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Und es gibt auch keinen Grund dafür das MF teurer wird.

Davon mal abgesehen steht die News auch bei Hardwareversand selber.

Es bedeutet übrigends auch nicht, dass man nicht mehr bei HWV kaufen kann..die sanieren sich nur und man kann dort weiterhin einkaufen.

Und es gibt auch keinen Grund dafür das MF teurer wird.

Davon mal abgesehen steht die News auch bei Hardwareversand selber.

Es bedeutet übrigends auch nicht, dass man nicht mehr bei HWV kaufen kann..die sanieren sich nur und man kann dort weiterhin einkaufen.
Eben, außerdem gibt es noch viele weitere Shops neben den "Großen". Und zur Not kauft man halt bei Amazon für 'n paar Euronen mehr ein, genießt dafür aber auch die extrem gute Kulanz. Oder greift zu Conrad, etc.

Ich denke auch mal, dass die 'nen Käufer finden werden. Getgoods wurde ja auch von Conrad, meine ich, übernommen.

Wie lagen die Temps?

Nun habe ich den CPU Burner und gleichzeitig den GPU Test ausgeführt.
Nun das gleiche Problem wie beim GTA 5 spielen. Die Taktrate der GPU lag bei durchschnittlich 750 Mhz, wirklich warm wurde es nicht, kein Teil kam über 65° C und die Leistungsaufnahme war bei durchschnittlich nur 125 Watt. Die GPU wurde nicht komplett ausgelastet.
Hier der Screenshot aus GPU Z:
3ua.png

Die CPU erreichte aber gut ihre 4,2 Ghz und hielt dies auch konstant, obwohl sie 78° C erreichte.

Kannst du mal mit dem MSI Afterburner Overlay die CPU Auslastung "protokollieren"?
Wenn FurMark und CPU Burner gleichzeitig laufen, beträgt die CPU Auslastung konstante 100%.
Wie lagen die Temps? Eig. ist kein Zusammenhang zw. den Clocks. Das NT dürfe nicht die Ursache sein. Kannst du irgendwie die Gesamtleistungsaufnahme des PCs messen?
Ich habe kein Messgerät für die Steckdose. Aber HWInfo zeigt mir Werte unter der Kategorie Powers an. Da gibts die Kategorien Package, IA Cores, Uncore und DRAM. Und wenn man das mit der Leistungsaufnahme der Grafikkarte und die Leistung der Lüfter addiert, müsste doch die Gesamtleistungsaufnahme herauskommen oder?

Cpu Auslastung zwischen 40 und 60%
GPU Auslastung wenn der Takt 1010Mhz beträgt und alles flüssig läuft: >98%
Wenn der Takt Schwankt und es ruckelt: 50-70%
Schon mal probiert im Nvidia oder AMD Treiber die FPS auf 60 zu limitieren? Entweder du machst es im dazugehörigen Treiberprogramm, oder du schaltest mal VSync in den Spielen ein.

Hey,

Der Inverter bei meinem Laptop-Bildschirm (Acer Travelmate p256-MG) ist defekt. Sprich' die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht mehr so ganz und es werden des Öfteren 2/3 des Bildschirm Schwarz, Weiß angezeigt oder zu einer Bunten Farbenmischung. (Immer die 2 äußeren Drittel)

Lohnt es sich als Person wie mich, die eher noch in den Startlöchern steht, was Eingriff in die Hardware angeht, den Inverter evtl. auszutauschen? Oder sollte man sich doch eher an Leute mit mehr Erfahrung wenden?

Musst mal in örtlichen PC-Läden nachfragen..hier bei mir (Berlin) gibt es den einen oder anderen die einen Bildschirmwechsel und sowas für nicht allzu teures Geld anbieten.

• Like
Reaktionen: Mattey
Leuten nicht mehr bei Hardwareversand kaufen unswar habe ich mir vor zwei Wochen dort eine Grafikkarte bestellt und erst wird gesagt die Ware wird geliefert und dannach hießes die Ware wird nur vllt. versendet also nicht mehr dort kaufen geld hab ich mit glück doch zurück bekommen

Aktuell haben die wohl ziemlich viel um die Ohren - der Insolvenz wegen.

Soviel Verständnis sollte man dann doch noch mitbringen..natürlich ist es ärgerlich, ich versteh dich aber da du dein Geld ja wieder hast, hält dich ja niemand davon ab deine Karte woanders zu kaufen.

Schon mal probiert im Nvidia oder AMD Treiber die FPS auf 60 zu limitieren? Entweder du machst es im dazugehörigen Treiberprogramm, oder du schaltest mal VSync in den Spielen ein.
Hat nichts gebracht. Egalb ob ich VSync auf an, halb oder aus stelle.

1.Was ist dein Budget?
1100€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Naja, ne' gute Maus, ne' Tastatur

3. Hast du einen Bildschirm?

Nein, ich würde aber gerne 2 haben

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Windows 8 / 10 wäre gut | Ja, brauche ich/er

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Ich werde Videospiele spielen, wie CS:GO, L4D2, MC, DayZ außerdem werde ich mich an Photoshop setzen c:

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein, da ich keinen PC besitze

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

DVD-Laufwerk, 1 Mikrofonstecker und 1 extra Kopfhörerstecker

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Er sollte nicht so laut sein, sonst eigentlich nichts

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Wenn ich das Geld habe, könnte ich mir das mal überlegen

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein, da ich mich damit garnicht auskenne q.q

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Zusammenbauen lassen, wenn es nicht +100 € mehr kostet

Das wars, @ShoxX304 @malte3001 ich hoffe, ihr könnt mir Sachen empfehlen, außerdem werde ich mir diesen erst nächste Sommerferien kaufen, also hab ich noch Zeit, meine Meinung zu ändern und eine XBOX 4213 zu kaufen ^^

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop