K
Kon78
Unregistriert
Wofür? Wie bereits gesagt helfen dir 32GB Ram NICHT beim Rendern.
Und 32GB passen auch alle Z97 Boards.
Ok was bringt was beim Rendern ausser CPU ?
Wofür? Wie bereits gesagt helfen dir 32GB Ram NICHT beim Rendern.
Und 32GB passen auch alle Z97 Boards.
Ok was bringt was beim Rendern ausser CPU ?
Würd ich auch so machen. Xeon profitiert nicht von einem Z Board, seins kann er also so lassen. Xeon prifitert wie bekannt aber vom Hyperthreading was beim Rendern enorm hilft. Meiner Meinung nach das beste was man tun kann.also, ich würde dir nen Xeon E3 reinhauen
Erinnert mich stark an AMD Mantle.CUDA ist eine NVIDIA Architektur für parallele Berechnungen, die die Rechenleistung des Systems durch Nutzung der Leistung des Grafikprozessors deutlich steigern kann.
5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?
Rendern,Aufnehmen
Schreit ja förmlich nach zwei Festplatten - hier mal (m)ein Beispiel: Warenkorb
und da sind sie. ein Server schreit nach Rechenleistung (CPU) und Rendern auch. da dürfte der Xeon doch schon etwas... lahm sein. wenn er mit ca. 30 Leuten auf seinem Battlefield (oder sonstwas)-Server spielt, und dann nen Xeon. Da frisst Battlefield ja schon ne Menge, und dann noch der Server. da sagt der Xeon nur: nein, GTX 980, ich kann das nicht so schnell. goodbye. da können 3,8Ghz (Xeon) oder 4,5Ghz (i7 OC) den Unterschied machen.Server betreiben,Rendern
Ich dachte die Xeon's sind grade Server-CPUs?da dürfte der Xeon doch schon etwas... lahm sein
Ich dachte die Xeon's sind grade Server-CPUs?
ahm sein. wenn er mit ca. 30 Leuten auf seinem Battlefield (oder sonstwas)-Server spielt, und dann nen Xeon. Da frisst Battlefield ja schon ne Menge, und dann noch der Server.
p.s. mir scheint, du hättest eh schon nen sehr guten PC. was ist das denn fürn ding und was ist da drin verbaut
Später zum 5820K greifen? Dann braucht er aber auch wieder ein neues Mainboard.@Kon78 Noch mal zur Sache mit Cuda und Rendern:
Die Frage ob 32 Gb Arbeitsspeicher Sinn machen hängt ziemlich von deinem Programm ab und kann man nicht einfach pauschal mit nein Beantworten. Beispiel bei mir: Ich schneide recht viel mit After Effects und da kommt es eben nicht nur auf die Renderzeit bei dem was am Ende heraus kommt an, sondern viel wichtiger ist, dass ich Einstellungen möglichst schnell in der Komposition sehe und der PC nicht ewig vorrendert. Da ist es natürlich ein Vorteil, wenn man bei Projekten die in entsprechender Auflösung/Länge/Bearbeitung erstellt werden, die Sequenzen des Projektes nicht immer wieder in den Ram laden muss. In solchen Fällen macht mehr Ram Sinn und das Upgrade von 24 auf 64GB hat meinen "Workflow" um einiges verschnellert.
Jetzt die Frage ob eine bessere Grafikkarte unbedingt Sinn macht: In meinen Augen für dich nicht. Adobe verbessert zwar die Einbindung von Cuda in die Berechnung von Version zu Version, aber es hat bei mir keinen merkbaren Unterschied gemacht ob ich auf einer GTX680 oder auf einer GTX980 das Ganze mache. Außerdem verbessert Adobe in der letzten Zeit den Support für OpenCl enorm, sodass das in meinen Augen - wenn du C4d und die Creative Cloud nutzt - die deutlich bessere Wahl ist, es sei denn du hast zB den Octane Renderer.
Wenn es dir mit dem rendern wirklich ernst ist, dann würde ich überlegen ob ich später mal zu einem 5930K greife.