K
Kon78
Unregistriert
Der i7 5820K ist ein 2011-3 CPU..da brauchst du ein X99-Board und die gehen erst bei ~200€ los.
Aso wusst ich gar nicht würde dann ein i7 4790k nehmen.
Der i7 5820K ist ein 2011-3 CPU..da brauchst du ein X99-Board und die gehen erst bei ~200€ los.
zum GlückKeine Sorge die gehen bald wieder runter glaub in paar tagen
EDIT: Die Preise sind wieder gesunken
Okay - dann ist allerdings immernoch die Frage: Wieso 32GB RAM?
Wie sieht denn das restliche angedachte System aus?
Schön bei dir oder geplant zu kaufen?
Alles klar..die Frage die sich mir dann stellt: Wieso eine neue CPU? Hast doch ein tolles Sytem bei dir.
Wichtig wäre noch zu wissen, welches Board du hast. Ein Xeon könnte ggf. auch schon reichen.Hab zur zeit ein i5 4430 16gb Crucial Ballistix Sport 2x Seagate Barracuda 1tb Gtx 970 MSI Fractal Define R4
Wichtig wäre noch zu wissen, welches Board du hast. Ein Xeon könnte ggf. auch schon reichen.
Heute in nem YouTube Kommentar gelesen, dass 64 GB achtmal so schnell im Rendern sind wie 8 GB. Jo, seems legit.Ganz genau und zu der Sache mit den 32GB..das bringt dir beim normalen rendern Zuhause keine Mehrleistung..deine 16GB reichen vollkommen.
Und trotzdem empfield man Übertaktern auch APU's.Ja..würde ich auch eher für einen Office-Rechner vorschlagen.
Eigentlich bekommt man zu jeder APU ein passendes Gegenstück, was dann beim zocken eine bessere Performance bietet.
Welche hast du, MasterCube?
Nein..das.ist ein AMD-Gimmick.
Wofür? Wie bereits gesagt helfen dir 32GB Ram NICHT beim Rendern.Kannst du mir jetzt ein z97 board sagen wo 32gb ram draufpassen ?