Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenbeispiel: Warenkorb

- Besserer Monitor
- GTX 980 anstatt R9 290

Ansonsten recht Ähnlich.
erstmal: wie wäre es, wenn wir nicht mit immer denselben krams von wegen IPS oder TN (unsehbarer unterschied im gaming) und tastamäßig auskauen würden und uns da akzeptieren? ich gehe nach dem jetzigen beitrag nicht mehr drauf ein, solltest du es lassen. ok?

und liste auch die Nachteile auf. mache ich mal für dich:
- komplizierter aufzurüsten
- schwächer beim Rendern
- keine MultiGPU-Fähigkeit.

naja... mag ich nicht so, da der Xeon doch nem übertakteten i7 4790k stark hinterherhängt. so muss er, wenn er in 1-2 Jahren aufrüsten will und dann CPU, Board und RAM tauschen. da lieber in einem Jahr ne dann günstigere R9 390 und n 4790k @4,6 oder so statt ein dann aktuellen Prozessor mit ner 980. die ist bei FullHD eh der overkill. und grakazyklen sind so 2-3 Jahre....

• Like
Reaktionen: EnjoyBowspamAT
Gegenbeispiel: Warenkorb

- Besserer Monitor
- GTX 980 anstatt R9 290

Ansonsten recht Ähnlich.
https://www.mindfactory.de/shopping...22067dd67b87d928c5cef752d917a31c00a8de1c8371b
+ Mauspad nach geschmack.
mit i7 4790k. 16GB RAM und R9 290
höhere Gameperformance

https://www.mindfactory.de/shopping...2207b67a9475cc3c587ce3b44766b50b80975632765e2
mit i7 5820k, 8GB RAM und R9 280X.
Schneller beim Rendern, gameperformance schlechter. aber in 1-2 Jahren ne neue graka, bei Gelegenheit mehr RAM und du hast gewonnen....
erstmal: wie wäre es, wenn wir nicht mit immer denselben krams von wegen IPS oder TN (unsehbarer unterschied im gaming) und tastamäßig auskauen würden und uns da akzeptieren? ich gehe nach dem jetzigen beitrag nicht mehr drauf ein, solltest du es lassen. ok?

und liste auch die Nachteile auf. mache ich mal für dich:
- komplizierter aufzurüsten
- schwächer beim Rendern
- keine MultiGPU-Fähigkeit.

naja... mag ich nicht so, da der Xeon doch nem übertakteten i7 4790k stark hinterherhängt. so muss er, wenn er in 1-2 Jahren aufrüsten will und dann CPU, Board und RAM tauschen. da lieber in einem Jahr ne dann günstigere R9 390 und n 4790k @4,6 oder so statt ein dann aktuellen Prozessor mit ner 980. die ist bei FullHD eh der overkill. und grakazyklen sind so 2-3 Jahre....

uff weiß jetzt nicht was ich nehmen soll

Ist ja schon das du das nicht magst - interessiert aber leider so gar nicht.

Mit dem Xeon hat er problemlos 4-5 Jahre Ruhe..keine Ahnung warum man den nach 2 Jahren tauschen sollte.

Natürlich ist die GTX 980 overkill für FullHD..allerdings will er GTA V aufnehmen und da kann man schon die "unnötige" Mehrleistung gebrauchen.

Er will den PC jetzt kaufen und Nicht, wenn die R9 390 da ist..wer weiss ob er zu dem Zeitpunkt Geld für so eine Karte hat.

Er hat jetzt 1500€ Budget und kriegt dafür einen E3 inkl. GTX 980 + Monitor mit IPS-Panel.

Sehe keinen Grund der dafür spricht, sich (wenn er die genannten Sachen für sein Geld bekommt) mit weniger zufrieden zu geben.

also... ich würde meine 4790K-Config nehmen... schneller im Rendern, leichter aufzurüsten.

er kriegt bei mir einen 4790k und eine Graka, die mit aufnahme immernoch konstant 40-50 Bilder liefert, wenne mit dem Kampfjet über der Karte fliegst und alles gerendert werden muss. aber wenne mit dem Auto durch die Städte fährst, dich in ein Gebäude reinballerst spürste den Unterschied nicht im Game (was auf konstant 60 läuft), nur in der Nachbearbeitung, die merklich schneller vonstatten geht.
selbst im Worst-Case ist kaum ein unterschied festzustellen - die 8% übertaktete 980 ist 6 FPS vor der R9 290 bei +6%... macht keinen wahrnehmbaren Unterschied im gameplay.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5...219948/Tests/GTA-5-PC-Test-Benchmark-1156215/

und Painischkes: du weißt sehr wohl, dass CPU-Zyklen bei nicht übertaktbaren CPUs bisher oft bei so 3-4 Jahren lagen. 5 jahre ist wunschdenken.

1.Was ist dein Budget? 270 Euro für einen Laptop

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Kopfhörer für 30 Euro

3. Hast du einen Bildschirm?

Brauch ich nicht

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? Schule und SWTOR auf low Einstellungen

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?
Ist selbstbeantwortend :D

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ist selbstbeantwortend

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?
Lenovo,weil ich da Rabatt bekomme

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Offizieler Lenovo Shop

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Erwidert sich.

1.Was ist dein Budget? 270 Euro für einen Laptop

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Kopfhörer für 30 Euro

und da hab ich aufgehört zu lesen, weil es unmöglich ist. nimm den billigsten. oder... wieviel Rabatt bekommst du?

Schau dir ein Lenovo G50-70 oder B50-30 an. Mehr Laptop gibt es für das Geld nicht.

Bei den Kopfhörern schaust du dir die Superlux HD681 Ego an - bessere Kopfhörer bis 100-150€ gibt es nicht.

Hallo ich hab eine frage unswar hat ein i5 4690k eine bessere gaming performance als ein i7 5820k ?

Kommt immer auf Spiel an - generell sind die von der Gaming-Leistung her etwa gleich auf..wenn ein Spiel dann doch mal die 6 Kerne nutzt (Crysis 3 zB.) dann hast du mit dem i7 5820K mehr FPS - aber..wie gesagt..das ist halt eher noch sehr selten und es lohnt sich nicht den Aufpreis zu zahlen, wenn man über einen reinen Gaming-PC redet.

Kommt immer auf Spiel an - generell sind die von der Gaming-Leistung her etwa gleich auf..wenn ein Spiel dann doch mal die 6 Kerne nutzt (Crysis 3 zB.) dann hast du mit dem i7 5820K mehr FPS - aber..wie gesagt..das ist halt eher noch sehr selten und es lohnt sich nicht den Aufpreis zu zahlen, wenn man über einen reinen Gaming-PC redet.

Und wie sieht es beim Rendern aus welcher ist da schneller?

@Painschkes Ich habe selber die FireGlider aber nicht dir Laserversion, die ist wirklich sehr gut, nur die Software ist doof, wenn ich den Modus wechsel, werde ich aus einigen Spielen rausgetabbt.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop