Bei dem Budget würde ich sogar auf Sockel 2011-3 gehen.
Hier mal ein Beispiel: Warenkorb
Mit dem i7 5820K, 16GB 2400er RAM, 2 Festplatten + 1 SSD und einer GTX980 hast du brachiale Leistung - für's zocken sowieso und beim rendern/encodieren haut der 6 Kerner natürlich auch ordentlich was raus.
ja, aber beim gaming nicht. und das zubehör ist ein underkill. 2011 macht hier nur sinn, wenne anspruchslos an tastatur und maus bist.Bei dem Budget würde ich sogar auf Sockel 2011-3 gehen.
Hier mal ein Beispiel: Warenkorb
Mit dem i7 5820K, 16GB 2400er RAM, 2 Festplatten + 1 SSD und einer GTX980 hast du brachiale Leistung - für's zocken sowieso und beim rendern/encodieren haut der 6 Kerner natürlich auch ordentlich was raus.
https://www.mindfactory.de/shopping...42208aa432947748e1f6ccdb6a21a7575a6c48fa5d471
mit 3 Festplatten... und ordentlichem zubehör. thema: Rot. deshalb der RAM so, deshalb dieses Board etc. https://www.mindfactory.de/shopping...2208aa432947748e1f6ccdb6a21a7575a6c48fa5d4711
ja, aber beim gaming nicht. und das zubehör ist ein underkill. 2011 macht hier nur sinn, wenne anspruchslos an tastatur und maus bist.
Bin nur beim Tastatur kauf vorsichtig. Ein Freund von mir hat die sharkon skiller pro und mit dieser Tastatur kann ich meine minecraft tasten (w+r+Leertaste+tab) nicht auf einmal nutzen. Weißt du ob das mit der g105 möglich ist oder ob man das bei der sharkon skiller pro fixen kann?Kann man kaufen - Tastaturen sind halt immer Geschmackssache.
Aber die mechanischen sind deutlich teurer oder?Das ist ein Problem bei solchen Tastaturen - nicht bei jeder, aber leider bei sehr vielen - da kann man nur 2 bzw. 3 Tasten gleichzeitig drücken - das ist dort einfach so und nennt sich "2KRO bzw. 3KRO" - also Key Rollover.
Bei mechanischen Tastaturen ist das so, dass du rein theoretisch alle gleichzeitig drücken kannst ohne irgendwelche Probleme zu haben.
Das Argument mit der Maus und Tastatur ist langsam ausgelutscht und nervt nur noch - die Fireglider ist für den Preis eine sehr gute Maus..ist haptisch ähnlich wie die Razer-Mäuse, kostet allerdings deutlich weniger - mehr als ausreichend DPI bringt sie mit und es sind sogar Gewichte dabei um die Maus leichter/schwerer für die jeweilen Vorlieben zu machen - für 20€ ein sehr gutes P/L-Verhältnis.
Die Tastatur ist Geschmackssache - ich persönlich schreibe auch lieber auf meiner mechanischen QPAD MK-50..es gibt aber viele die von einem Laptop umsteigen und daher die flachen Tasten gewohnt sind - da ist die Cherry Stream XT eine shr gute Wahl für 50€.
"Underkill" ist absoluter Schwachsinn - du bringst das jedes mal nur mit an, weil sie dir nicht gefallen und das ist bei einer Beratung absoluter Käse und nicht hilfreich.
Er will rendern/encodieren und da haut der i7 5820K ordentlich was an Leistung raus - er hat das Budget dafür - wieso also nicht? Ergibt keinen Sinn.
Und die Sache mit dem Monitor führe ich diesmal nicht aus.