Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Da sich auf dem Hardware-Markt so einiges tut, frage ich mal nach, womit ich meinen PC auch mal aufrüsten kann.
Weil ich nett bin, das komplette Formular ;)

1.Was ist dein Budget?

400€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Nein

3. Hast du einen Bildschirm?

Ja
Anschlüsse: Öhm, leider keine Ahnung

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Bloßes daddeln, nichts anspruchsvolles (wenn das reicht)

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Festplatte, Gehäuse mit ATX Mainboard-Format(?), Graka GTX550Ti

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Nein

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Eigentlich nicht

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Bessere Graka, vlt mehr RAM

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Intel, ich halte nichts von AMD Prozzis

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Mach ich selber ;)

Ich hoffe das reicht. Bei unklarheiten gerne nochmal Nachfragen.

Ist ja nett von dir - bringt nur leider nicht sonderlich viel.

Du willst deinen aktuellen PC aufrüsten, gibst aber nur deine Grafikkarte an? Sagst du willst eventuell mehr RAM und eine neue Grafikkarte aber im nächsten Punkt sagst du, dass du Intel (also eine CPU) haben möchtest - ist für mich etwas verwirrend.

Willst du nun deinen aktuellen PC aufrüsten oder was komplett Neues kaufen und (wenn überhaupt) deine GTX 550 Ti mitnehmen?

Da sich auf dem Hardware-Markt so einiges tut, frage ich mal nach, womit ich meinen PC auch mal aufrüsten kann.

1.Was ist dein Budget?

400€

Festplatte, Gehäuse mit ATX Mainboard-Format(?), Graka GTX550Ti

Bessere Graka, vlt mehr RAM

Intel, ich halte nichts von AMD Prozzis

Ich hoffe das reicht. Bei unklarheiten gerne nochmal Nachfragen.

Ok. Genauere infos wären gut. Da du aber soweit ich weiß einen Core 2 Duo und 2GB DDR2 hast, wäre noch der genaue Gehäusetyp und Netzteiltyp interessant. Notfalls Fotos hochladen.

Sonst: kannste übertakten? Mir schwebt ein... pentium G3258 vor. Aber erstmal täten mehr infos gut.

Gut, ich sehe ein, dass das etwas ungenau ist. Ich mach es mal kurz und direkt ( und hoffentlich besser)

Buget: 400€
Was ich brauche: Prozessor, RAM, Mainboard, Netzteil
Besondere Wünsche: Intel Prozessor, Sonst eingentlich keine.

Zum Gehäuse: Das weiß ich leider nicht, da ich das Gehäuse von einem Schul-PC meines Bruders benutze. Das muss ich leider, weil mein Bruder vom alten PC den Startknopf kaputt gemacht hat. Weil wir den Schul-PC da hatten, haben wir alles da rein gebaut. Falls es hilft ist hier aber der Link zu meinem jetztigen Mainboard.
http://geizhals.de/asus-m2n-xe-90-mib350-g0eay00z-a299336.html?hloc=at&hloc=de

Ich hoffe, das das behilflicher is5

Ok, kannste n foto vom Case hochladen? (Geschlossen von allen seiten und geöffnet aufs Board etc.) Denn da brauchen wir max CPU-Kühlerhöhe, max. Grakalänge, Netzteil-Formfaktor und max. Netzteillänge etc. Und Belüftung..
Natürlich hilft auch der Gehäusetyp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar - das ergibt schon deutlich mehr Sinn und damit lässt sich auch was anfangen. ;)

Schul-PC's sind meisstens immer irgendwelche OEM-Kisten mit ganz komischen Gehäuseaufteilungen usw. - ich würde da schon in ein Neues investieren..ich mein..die Hardware musst du ja eh komplett neu verbauen.

Bei 400€ Budget für die genannten Teile, würde ich das eventuell so machen: Warenkorb

Joa... wenne die 750ti weiterverwendest, gut. Sonst... ich gucke mich auchmal um.

Tippfehler.... mache mal was fertig mit ner besseren graka.

Wenn du nicht sonderlich anspruchsvoll bist (was du ja oben geschrieben hast), dann passt das doch - i5 4460,8GB RAM und eine GTX 550Ti ist doch vollkommen in Ordnung.

Naja- Die 550ti ist schon etwas schwachbrüstig. Vvtl ein.. hab ne idee...

Nochmal - er sagt selber er sei nicht sonderlich anspruchsvoll - wenn er damit einfach nur Minecraft oder LoL oder irgendwelche Shooter alâ CS:GO spielen will, ist das so vollkommen in Ordnung - davon mal abgesehen hat er mit den 400€ ein komplett neues Gerüst aufgebaut, bei dem er später nur die Grafikkarte austauschen muss - denn der i5 hält ein paar Jährchen.

Deine Idee mit einem G3258 in allen Ehren..aber nicht jeder mag übertakten/kennt sich damit aus..und sobald ein Spiel kommt, dass von einem Quadcore profitiert (wo es jetzt schon einige von gibt) sieht das ganze mit dem G3258 gleich doppelt schlecht aus.

Ich bleibe bei der Zusammenstellung - du hast alles neu, ausser Festplatte,Laufwerk und Grafikkarte - also ein komplett neues Grundgerüst mit dem du später nur noch die Grafikkarte aufrüsten musst.

Wenn du aber jetzt mehr CPU- und Grafikleistung haben möchtest, dann würde ich auf einen i3 + R7 260X gehen - das wäre dann folgender Warenkorb: Warenkorb

Denk dran, den jeweilen Korb immer zu leeren und dann auf den neuen Link zu klicken - sonst siehst du immer den gleichen Warenkorb.

stimmt. ist mir kaum aufgefallen. habe aber auf ein Qualitiativeres Netzteil gesetzt. ansonsten.... stimmt, sehr ähnlich.

Die Xilence A-Serie ist qualitativ hochwertig..Xilence ist nicht mehr das Xilence von damals.

Kann dir nachher mal einen Link zeigen - bin grad leider nur am Handy.

1.Was ist dein Budget? 1500€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Ja tastatur,bildschirm,maus,mauspad

3. Hast du einen Bildschirm?

Nein

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Aufnehmen,Rendern,Bildbearbeitung,GTA 5 auf Ultra,Bf4 auf Ultra,AW,Far Cry

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?
z.B. DVD-Laufwerk, Speicherkartenleser, WLAN, TV-Karte...?

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Übertaktbar,Leise,Nvidia,AMD,Viel Ram,Intel

In 1-2 jahren

Intel und kein AMD Prozessor

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Eigenbau

13.Vorstellungen wären gedämmtes gehäuse

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop