Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

@Malte

So, habe jetzt meinen PC für 650€ verkauft und hab die neuen Teile schon bestellt. Ich bedanken mich nochmal an alle, die mir beim Zusammenstellen geholfen habe. Die Zusammenstellung die ich bestellt habe, passt hoffentlich zusammen ;) Ihr könnt ja nochmal schreiben :D
9489f89a6c0738607dcc55e6332a1ff0.jpg

Lg Pascal

@Malte

So, habe jetzt meinen PC für 650€ verkauft und hab die neuen Teile schon bestellt. Ich bedanken mich nochmal an alle, die mir beim Zusammenstellen geholfen habe. Die Zusammenstellung die ich bestellt habe, passt hoffentlich zusammen ;) Ihr könnt ja nochmal schreiben :D
9489f89a6c0738607dcc55e6332a1ff0.jpg

Lg Pascal
mATX Board, Graka mit altem Kühler, günstiges NT, billig wirkendes Gehäuse, KEINE SSD, WD Platte

mATX Board, Graka mit altem Kühler, günstiges NT, billig wirkendes Gehäuse, KEINE SSD, WD Platte
mAtx ist mir auch schon aufgefallen, aber ist ja eigentlich nicht schlechter.

Zur Graka ist mir jetzt nicht bewusst. Habe gelesen, das die Windforce iwie manchmal verbogen ist?! Wenn es so sein sollte, nehme ich dann eine

Wenns billig wirkt ist doch eigentlich egal, hauptsache es ist gut ^^

SDD kann ich noch nachrüsten.

mATX, das bauen fällt schwerer, da du weniger Platz hast.

Der Windforce Kühler ist lauter als der G1 Kühler ;)

Warte, ich Baster dir für 1050€ mal was

Hallo Leute!
Ich will meine fast schon antike GTX 650ti Boost übertakten, kriege aber bei über +150Mhz Core fast überall Stabilitätsprobleme. Da wollte ich nach der Spannung gucken, nur hat die Karte meine +0,1V nicht angenommen und läuft immernoch auf der alten Spannung, nämlich 0,9V, aber ich hatte die Karte auchmal auf 0,975V ohne Spannungserhöhung. Weiß wer wtf da los ist? Das hatte ich noch nie.

Hallo Leute!
Ich will meine fast schon antike GTX 650ti Boost übertakten, kriege aber bei über +150Mhz Core fast überall Stabilitätsprobleme. Da wollte ich nach der Spannung gucken, nur hat die Karte meine +0,1V nicht angenommen und läuft immernoch auf der alten Spannung, nämlich 0,9V, aber ich hatte die Karte auchmal auf 0,975V ohne Spannungserhöhung. Weiß wer wtf da los ist? Das hatte ich noch nie.
Irgendwann mag ein Chip eben nicht mehr ;)
Und wozu übertakten, wenn sie momentan gut läuft

Schon mal was von Chipgüte gehört?

Wie übertaktest du?

Chipgüte kenne ich, und ich Übertakte per MSI Afterburner, ist ne MSI-Karte.
was mich wundert, ist ja, dass die Karte mit Spannungserhöhung auf einer GERINGEREN Spannung als ohne läuft? und im TDP-Limit hänge ich lange nicht, da hab ich noch 40W luft.

Hab jetzt leider kein Gerät da um zu gucken was für Auswahlmöglichkeiten vorhanden sind. Die Karte nimmt also Spannungsänderungen gar nicht erst an?

Zuletzt bearbeitet:
Erhöhe mal Schrittweise (10MHz) die Shader Clock und gucke obs stabil läuft. Wenn du an dem Punkt angekommen bist, stellt du mal die Spannung um 10mV höher und testest nochmal

Ich meinte Spannungserhöhung

//EDIT: Nuss ich nacher mal nachforschen, ist bisschen komisch.

Hast du "Unlock voltage control" beim Afterburner aktiviert?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop