Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

der K kostet 40€ mehr, ist 0,4ghz Schneller. und zum übertakten braucht man ein Z-Board und nach möglichkeit ein K-prozessor. dachte nur du machst kein OC, und außerdemreicht der 4790 dicke hin.

Würde denn gerne übertakten und 8gb sind wenig für das Budget

CPU: ok
-Kühler: wird unter OC schon etwas warm, daher lieber ein BeQuiet Dark Rock Pro 3 oder Noctua NH-D14 oder 15
Board: ok, viel OC (mehr als 300Mhz) wird damit aber schwer möglich sein.
HDD: Fallen häufiger mal aus (kenne nen YTber, der hat 3, und zwei sind ausgefallen, und mehrere Freunde berichten ähnliches. lieber was zuverlässigeres: WD purple oder green
SSD: etwas klein, und nen nachfolger wählen. entweder BX-100 oder MX-200
RAM: so nicht sinnvoll. lieber 4x 4GB als 2x 8GB. und was schnelleres, wie z.b. G.Skill sniper 2400
NT: ok
Case: ACHTUNG! CPU-Kühlerhöhe nicht beachtet. was größeres, wie das Sharkoon T28 nehmen.
Graka: wenne meinst.
Monitor: underkill. lieber einen besseren 144hz oder 1440p-monitor nehmen.

CPU: ok
-Kühler: wird unter OC schon etwas warm, daher lieber ein BeQuiet Dark Rock Pro 3 oder Noctua NH-D14 oder 15
Board: ok, viel OC (mehr als 300Mhz) wird damit aber schwer möglich sein.
HDD: Fallen häufiger mal aus (kenne nen YTber, der hat 3, und zwei sind ausgefallen, und mehrere Freunde berichten ähnliches. lieber was zuverlässigeres: WD purple oder green
SSD: etwas klein, und nen nachfolger wählen. entweder BX-100 oder MX-200
RAM: so nicht sinnvoll. lieber 4x 4GB als 2x 8GB. und was schnelleres, wie z.b. G.Skill sniper 2400
NT: ok
Case: ACHTUNG! CPU-Kühlerhöhe nicht beachtet. was größeres, wie das Sharkoon T28 nehmen.
Graka: wenne meinst.
Monitor: underkill. lieber einen besseren 144hz oder 1440p-monitor nehmen.

Wozuh ein 144hz Monitor???

Ich traue mir das nicht so zu

das Video ist zwar nicht zu dem Zweck, zeigt aber alles ziemlich gut. guck dir das mal an und ein paar videos zum Thema. es ist nicht sehr schwer, es ist schon einfacher, als einen Fernseher an eine wand zu bauen. kann ich aus eigener erfahrung sagen.

und z.th. monitor: ne GTX 980 und dann so n crap. lieber ne R9 290 (X) und was besseres, da kriegste beim gucken wenigstens keinen "Sehschaden"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Video ist zwar nicht zu dem Zweck, zeigt aber alles ziemlich gut. guck dir das mal an und ein paar videos zum Thema. es ist nicht sehr schwer, es ist schon einfacher, als einen Fernseher an eine wand zu bauen. kann ich aus eigener erfahrung sagen.

und z.th. monitor: ne GTX 980 und dann so n crap. lieber ne R9 290 (X) und was besseres, da kriegste beim gucken wenigstens keinen "Sehschaden"

Würde aber gerne eine gtx 980 nehmen und monitor kann auch teurer sein

[Problem] Neuer PC bootet nicht mehr hoch

Mein Neuer PC hat jetzt 2 Wochen lang perfekt funktioniert, bis ich durch einen Internet-Zwischenfall ihn resetten musste. Jetzt sagt er mir bei jedem Start, dass ich die CPU-Frequenz resetten soll und das einzige was ich dann machen kann, da er ja nicht bootet, ist ins SetUp zu gehen. Wie resette ich diese CPU-Frequenz und an was liegt das? D:

grad ist mir aufgefallen, der typ im 3. Vid hat was vergessen, nämlich vorm Boardeinbau Abstandshalter einsetzen. und CPU nach der goldenen ecke ausrichten. und monitor also was besseres.

und, trauste dich?

aktualisiere config: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-534623&wlkey=6c451b65e6ff2b85033ea8c97269b553
Casefarbe variabel

Ja beim 1.Video ist das sehr gut erklärt und wie ist diese 980 besser ? http://www.mindfactory.de/product_i...Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_977474.html

[Problem] Neuer PC bootet nicht mehr hoch

Mein Neuer PC hat jetzt 2 Wochen lang perfekt funktioniert, bis ich durch einen Internet-Zwischenfall ihn resetten musste. Jetzt sagt er mir bei jedem Start, dass ich die CPU-Frequenz resetten soll und das einzige was ich dann machen kann, da er ja nicht bootet, ist ins SetUp zu gehen. Wie resette ich diese CPU-Frequenz und an was liegt das? D:

haste übertaktet?
welcher Prozessor? (genaue Bezeichnung, also modellnummer wie z.b. i7 4790, da es verschiedene i7er etc gibt)
welches Board? (genaue Bezeichnung)
Grund: CPU läuft zu schnell
Beheben: geschwindigkeit übers BIOS oder UEFI auf standartgeschwindigkeit herabsetzen.

Gigabyte G1: lauter
MSI 4G: teurer
die Palit Jetstream ist in letzter zeit echt ein geheimtipp, leise und im fall der Super Jetstream auch noch schnell.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop