Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

ja, und auf MSI-Erweitert gestellt. andere Optionen: Referenzdesign und MSI-Standart

Monitor und Tastatur etc: kenne mich nicht aus.
Graka: lieber 4€ mehr für die Sapphire Vapor-X, ansonsten ist die MSI ok.
Festplatte: Hat die Angewohnheit öfters auszufallen, deshalb eher eine WD Purple
RAM: gut gewählt
CPU: etwas zu gut, lieber 40€ runtergehen zu nem i5 4460
Mainboard: ok
NT: ok
Case: Fronttüren können abbrechen, Kla4lack zerkratzt leicht. ich hätte 10€ gespart und das Sharkoon T28 genommen, aber ist geschmackssache.
Laufwerk: läuft.
CPU-Kühler: naja. lieber einen Alpenföhn Brocken Eco, aber der hier wirds auch tun.
EDIT: und das gesparte Geld in eine 120GB SSD wie der Crucrial BX100 investieren.

aber was ist überhaupt der aufgabenbereich?

Monitor und Tastatur etc: kenne mich nicht aus.
Graka: lieber 4€ mehr für die Sapphire Vapor-X, ansonsten ist die MSI ok.
Festplatte: Hat die Angewohnheit öfters auszufallen, deshalb eher eine WD Purple
RAM: gut gewählt
CPU: etwas zu gut, lieber 40€ runtergehen zu nem i5 4460
Mainboard: ok
NT: ok
Case: Fronttüren können abbrechen, Kla4lack zerkratzt leicht. ich hätte 10€ gespart und das Sharkoon T28 genommen, aber ist geschmackssache.
Laufwerk: läuft.
CPU-Kühler: naja. lieber einen Alpenföhn Brocken Eco, aber der hier wirds auch tun.
EDIT: und das gesparte Geld in eine 120GB SSD wie der Crucrial BX100 investieren.

aber was ist überhaupt der aufgabenbereich?
Richtung Gaming, hauptsächlich Minecraft. PC sollte aber bei Minecraft mit Shader mind. 80 FPS haben

genauer? also ne liste?
Spiele die ich spielen würde wären mometan:
Minecraft, LoL, Battlefield 4, Stranded Deep, DayZ, The Forest. Mehr fällt mir grad nicht ein

//EDIT Gehäuse, Festplatte, CPU und CPU kühler hab ich geweschselt.
Gehäuse: Sharkoon T28
Festplatte: Seagate Barracuda 72001TB
CPU: Intel i5 4460 box
Cpu kühler: Alpenföhn brocken eco

Zuletzt bearbeitet:
@malte3001

Könntest du mir auch eine Liste machen ?

Budget: 1600-1700€

Gaming PC mit Windows,Bildschirm,Tastatur,Maus PC sollte zusammengebaut ankommen

der K kostet 40€ mehr, ist 0,4ghz Schneller. und zum übertakten braucht man ein Z-Board und nach möglichkeit ein K-prozessor. dachte nur du machst kein OC, und außerdemreicht der 4790 dicke hin.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop