Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Lass dir einen Screenshot von den verbauten Sachen schicken (Windowstaste + S drücken und dxdiag eingeben) - am besten vom ganzen Desktop, damit du Uhrzeit und Tag mit drauf hast - oder er soll neben den Monitor einen Zettel mit seinem Ebay-Namen (oder wo auch immer du das findest) halten - ansonsten würde ich das persönlich auch lassen - gerade weil es Überweisung ist und nicht so etwas wie Paypal.

Lass dir einen Screenshot von den verbauten Sachen schicken (Windowstaste + S drücken und dxdiag eingeben) - am besten vom ganzen Desktop, damit du Uhrzeit und Tag mit drauf hast - oder er soll neben den Monitor einen Zettel mit seinem Ebay-Namen (oder wo auch immer du das findest) halten - ansonsten würde ich das persönlich auch lassen - gerade weil es Überweisung ist und nicht so etwas wie Paypal.
Okay dankeschön.

selbst abholen.. selbst wenne 50€ für die Bahn bezahlst ists immernoch besser als wenn du 300€ in den Sand setzt.

selbst abholen.. selbst wenne 50€ für die Bahn bezahlst ists immernoch besser als wenn du 300€ in den Sand setzt.
Grad geguckt. Zug kostet 100-130€ und braucht 7 Stunden.
Mit dem Auto sind es 600km und dauert knapp 5 Stunden

Ähm hab ne Kurze Frage. Bin aber grade nur extrem dumm. ABER ich kann doch bei diesem Pc *Klick* den Prozessor und Arbeitspeicher ausbauen. Oder?

Grad geguckt. Zug kostet 100-130€ und braucht 7 Stunden.
Mit dem Auto sind es 600km und dauert knapp 5 Stunden

Ähm hab ne Kurze Frage. Bin aber grade nur extrem dumm. ABER ich kann doch bei diesem Pc *Klick* den Prozessor und Arbeitspeicher ausbauen. Oder?
Ausbauen geht eigentlich immer. Wenn du aber ne andere CPU willst, wirst du wahrscheinlioch auch Mainboard mit austauschen müssen. ( Je nachdem, welche CPU dann verbaut werden soll.) Mal ganz davon abgesehen, dass man sich den "PC" nicht kaufen sollte. Für das Geld kriegst du deutlich mehr Leistung.

Ausbauen geht eigentlich immer. Wenn du aber ne andere CPU willst, wirst du wahrscheinlioch auch Mainboard mit austauschen müssen. ( Je nachdem, welche CPU dann verbaut werden soll.) Mal ganz davon abgesehen, dass man sich den "PC" nicht kaufen sollte. Für das Geld kriegst du deutlich mehr Leistung.
Ist mir klar aber habe ein Angebot auf Facebook gesehen wo jemand diesen PC für 300€ verkauft. Allerdings hat dieser Jemand nicht darauf geachtet das es ein I5 und kein i7 ist.

Heyyyyy mein Dad möchte sich nen Handy für unter 400€ holen.
Es sollte relativ Wasserdicht sein (In ne Pfütze fallen oder mal ins Wasser fliegen.)
Außerdem sollte es eine gute Kamera haben und auch bei schlechten Licht gute Bilder machen können.
Allerdings muss nur die Hauptkamera gut sein. Frontkamera kann auch ne Kartoffel sein.
Ja mehr Anforderungen gibt es net.

Hätte jetzt das Huawei Mate 20 Lite oder Nokia 7 Plus bzw Nokia 8 empfohlen

Zuletzt bearbeitet:
Heyyyyy mein Dad möchte sich nen Handy für unter 400€ holen.
Es sollte relativ Wasserdicht sein (In ne Pfütze fallen oder mal ins Wasser fliegen.)
Außerdem sollte es eine gute Kamera haben und auch bei schlechten Licht gute Bilder machen können.
Allerdings muss nur die Hauptkamera gut sein. Frontkamera kann auch ne Kartoffel sein.
Ja mehr Anforderungen gibt es net.

Hätte jetzt das Huawei Mate 20 Lite oder Nokia 7 Plus bzw Nokia 8 empfohlen

Würde da zum galaxy s8 greifen das hat ne super Low light Performance und ist weitgehend wassergeschützt

Hey,

ich benötige eine anständige GPU für unter 200€.
Folgende Anschlüsse müssen vorhanden sein: 1x HDMI & 1x VGA.
Ich spiele häufig aufwendige Simulatoren aber auch Minecraft ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ich habe einen Intel Core-i5 8400k und ein 180W Netzteil (ja, sehr wenig; ich weiß).

Des Weiteren suche ich eine SSD für circa 100€ mit min. 100GB (eigentlich nur für Windows; Startpartition)

Ein stärkeres Netzteil (circa 400W) für 150€ wäre auch ganz angebracht, da ich nicht glaube, dass 180W ausreichen auf Dauer.
[besonders nicht bei einer neuen GPU]

MfG ≠ FantaCoke.

wirst nicht finden..
schau, dass du ne RX 570 8G -bspw die: https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-570-8gd5-11266-09-20g-a1610158.html - bekommst und das VGA über nen Adapter realisierst. native VGA-Anschlüsse gibts nicht mehr auf Grakas mit ein wenig Leistung.

okay, das muss weichen. so Be Quiet System Power 8 400W für 40€? oder wenns was sehr gutes sein darf, nen Seasonic Focus Plus Gold 550W für 80€? mehr brauchste nie.
denn mit nem 180W kriegste nichts zuverlässig versorgt, GTX 1050 (Ti) würden im 75W-Limit kleben, dann hier und da was und der Rest.. nein.

Des Weiteren suche ich eine SSD für circa 100€ mit min. 100GB (eigentlich nur für Windows; Startpartition)
Crucial MX500 gibts mit 500GB für 80€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: undeadAndi
Hey,

ich benötige eine anständige GPU für unter 200€.
Folgende Anschlüsse müssen vorhanden sein: 1x HDMI & 1x VGA.
Ich spiele häufig aufwendige Simulatoren aber auch Minecraft ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ich habe einen Intel Core-i5 8400k und ein 180W Netzteil (ja, sehr wenig; ich weiß).

Ein stärkeres Netzteil (circa 400W) für 150€ wäre auch ganz angebracht, da ich nicht glaube, dass 180W ausreichen auf Dauer.
[besonders nicht bei einer neuen GPU]

MfG ≠ FantaCoke.

Hier alle Komponenten die ich nehmen würde:

Das Netzteil:

https://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-Netzteil-BN272/dp/B01N34WRZ3

Die SSD wo sogar noch paar spiele drauf passen

https://www.amazon.de/dp/B0764WCXCV...t=&hvlocphy=9043013&hvtargid=pla-597414023752

Die GPU für unter 200€ (obwohl die anderen Bauteile viel billiger sind als du dachtest und hier vllt etwas mehr ausgeben könntest)

https://www.amazon.de/MSI-V341-236R-Radeon-Grafikkarte-schwarz/dp/B0785Q6DYP

@victore99 war schneller D;

Hier alle Komponenten die ich nehmen würde:

Das Netzteil:

https://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-Netzteil-BN272/dp/B01N34WRZ3

Die SSD wo sogar noch paar spiele drauf passen

https://www.amazon.de/dp/B0764WCXCV...t=&hvlocphy=9043013&hvtargid=pla-597414023752

Die GPU für unter 200€ (obwohl die anderen Bauteile viel billiger sind als du dachtest und hier vllt etwas mehr ausgeben könntest)

https://www.amazon.de/MSI-V341-236R-Radeon-Grafikkarte-schwarz/dp/B0785Q6DYP

@victore99 war schneller D;
Vielen Dank erstmal.

Zur GPU ... wo ist der VGA-Anschluss? Ich habe tatsächlich im Jahr 2018 noch einen 2. Monitor mit VGA.
Aktuell greife ich auf einen Adapter zurück (VGA to USB), allerdings gibt es zu viele Ruckler und man kann kaum frustfrei surfen & co. [...]

Danke für den Rest, werde ich mir mal zu Herzen nehmen.

MfG ≠ FantaCoke.

• Like
Was haltet ihr vom Nokia 7 Plus? Gut oder eher net?
Ich halte viel davon, da Nokia schon immer gute Handys gebaut hat [ 3310 ( ͡° ͜ʖ ͡°) ] und jetzt auch sehr gute Smartphones mit guter Qualität herstellt. Außerdem hast du Stock-Android und somit eine Sicherheit für die Zukunft (min. 3 Jahre).

MfG ≠ FantaCoke.

1ab.jpg

Jap.

Hey, ich würde gerne meine CPU zu Weinachten upgraden. Ich habe aktuell ein i3 6100, eine RX 470, 16Gb Arbeitsspeicher, ein 550 Watt Netzteil das H110-DGS als Mainboard. Nun wollte ich fragen, was ihr mir für eine CPU empfehlen würdet. Sollte nichtmehr als 300-350€ kosten. Also bitte nichtnur CPU empfehlen man braucht ja auch nen Mainboard und Kühler da ich nicht glaube, dass ich noch viel mit dem H110 anfangen kann.
Ich möchte damit neue Spiele spielen und aufnehmen.

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop