Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

expeehaa

Mitglied
19 Juni 2015
305
1.283
1.065
github.com
das einzige problem ist, ich brauch mp3 und nicht mp4
das kann das auch. Du kannst angeben, dass du nur Audio haben willst.

2666 CL19. schlimmer geht es quasi nicht. die schlechtesten der ersten DDR4 ICs liefen auf diesen Frequenzen und Timings.
Da würde ich mal Happy sein, wenn irgendein Chip überhaupt das angegebene erreicht.. Overclocking kannst du aber quasi knicken, es sei denn du hast ultra luck irgendwas gutes zu erwischen.
Das klingt nicht gerade gut... Mal schauen, wie ich das mache
 

expeehaa

Mitglied
19 Juni 2015
305
1.283
1.065
github.com
so freundlich sollte das nicht klingen - denn "nicht gerade gut" is ne untertreibung xDD
Stock wird das safe laufen, wahrscheinlich 2666, mit sehr viel glück 2933 - Latenzen immer natürlich extrem hoch.
Aber ich gehe mal davon aus, es wird deutlich schneller als mein bisheriger 1666er DDR3 RAM sein, oder? Ich will mir halt nicht den Aufwand machen und das zurückschicken und auf anderen RAM zu warten, auch wenn es mir mehr Leistung bringt :|
 
das kann das auch. Du kannst angeben, dass du nur Audio haben willst.


Das klingt nicht gerade gut... Mal schauen, wie ich das mache
Ich küss deine Scheiß Augen. Es gibt kein einziges Programm oder Seite bei der man das Legal(Juckt mich eigentlich net) und schnell machen kann, da bei vielen ne Begrenzte Download Geschwindigkeit und max. 25 Song gibt. DANKE
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Aber ich gehe mal davon aus, es wird deutlich schneller als mein bisheriger 1666er DDR3 RAM sein, oder? Ich will mir halt nicht den Aufwand machen und das zurückschicken und auf anderen RAM zu warten, auch wenn es mir mehr Leistung bringt :|
klar, schneller. du verlierst mit der Freq/Timings bis zu 20% an Leistung gegenüber 3466 mit scharfen Timings, gegenüber dem von mir empfohlenen Kit noch 10% an CPU-Leistung. ändert nichts daran, dass wahrscheinlich eh die Graka limitiert in Games, aber is halt weniger Leistung fürs quasi selbe Geld.
 

expeehaa

Mitglied
19 Juni 2015
305
1.283
1.065
github.com
klar, schneller. du verlierst mit der Freq/Timings bis zu 20% an Leistung gegenüber 3466 mit scharfen Timings, gegenüber dem von mir empfohlenen Kit noch 10% an CPU-Leistung. ändert nichts daran, dass wahrscheinlich eh die Graka limitiert in Games, aber is halt weniger Leistung fürs quasi selbe Geld.
Ich werde den 2666er RAM zurückschicken und den besseren bestellen. Ich musste erstmal einen der beiden Sticks wieder ausbauen, damit der PC überhaupt an ging, ist also keine Option, mit dem zu hantieren.

es gibt für 139€ DDR4-3000 CL16-18-18-38. Das ist ein höherer Takt, und die Latenzen sind niedriger. von beidem Profitiert Ryzen deutlich, du solltest etwa 5-8% mehr Gamingleistung bekommen.
das da? https://www.mindfactory.de/product_...gis-DDR4-3000-DIMM-CL16-Dual-Kit_1111126.html
 

expeehaa

Mitglied
19 Juni 2015
305
1.283
1.065
github.com
Ich habe inzwischen alle Teile, auch den neuen RAM und der Computer startet auch (ab und zu). Nur gibts halt schnell einen Blackscreen. Das Mobo sagt mit einem Lämpchen, "VGA" (also Graka) wäre das Problem. Ich habe keine Ahnung, ob bei meinem vorherigen System nur die Graka defekt war, ich denke aber nicht, da ich das ja auch ohne Graka probiert hatte. Ist auch egal, ich brauche also eine neue Grafikkarte. Entweder eine GTX 1060 6GB oder eine RX 580 8GB, beide kosten ungefähr gleich viel. Nvidia wäre einfacher wegen Treibern, mit der 580 könnte ich mglw. irgendwann Crossfire nutzen (brauche ich aber wahrscheinlich sowieso nicht), aber bis auf mglw. besseren Support bei Treibern für Linux u.a. hat das auch keine direkten für mich als uninformierte Person erkennbare Vorteile.
Was wären denn eure Empfehlungen, sowohl bei konkretem Modell als auch 1060 vs. 580, und warum?
 

TheRealBONZE

Mitglied
6 Dez. 2015
111
1.283
965
25
Also da sie wieder das gleiche kosten würd ich die rx 580 nehmen. Gleich schnell in Spielen, aber 2 gb vram mehr und günstig mögliches freesync...
Konkrete Modelle: XFX GTS XXX, Powercolor Red Devil

Aber denk bloß nicht an Crossfire, das kannste v.a. mit Mittelklasse Grafikkarten in der Pfeife rauchen.
Mittlerweile behaupten die Hersteller ja nicht mal mehr da irgendwas verbessern zu wollen. Multi gpu support wird schlechter und schlechter... auch beim grünen Grafikkartenlieferanten.
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
würde ebenfalls wegen Freesync zur AMD greifen, außerdem gefallen mir die AMD treiber etwas besser..

Ansonsten, hier etwas Entscheidungshilfe:

https://www.computerbase.de/2017-04/radeon-rx-580-570-test/2/

wegen dem Preis geht mein Tipp an die PowerColor Red Devil, ansonsten sind die Sapphire Nitro+ oder die Asus Strix sehr gut - beide Kühlen gleich gut, nur hat die Asuskarte einfach nen richtig kranken VRM
 
  • Like
Reaktionen: undeadAndi

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Ich küss deine Scheiß Augen. Es gibt kein einziges Programm oder Seite bei der man das Legal(Juckt mich eigentlich net) und schnell machen kann, da bei vielen ne Begrenzte Download Geschwindigkeit und max. 25 Song gibt. DANKE
das kann das auch. Du kannst angeben, dass du nur Audio haben willst.


Das klingt nicht gerade gut... Mal schauen, wie ich das mache
Trick 17, gibts auch für Dummies (und Intelligente Leute die zu Faul für Codezeilen sind) mit GUI :>

https://github.com/MrS0m30n3/youtube-dl-gui
 
  • Like
Reaktionen: expeehaa
a>

Das passiert immer wenn ich bei den Tabs oben bei Chrome draufklicke. Dass bleibt dann solange, bis ich meinem PC neustarte. Das passiert aber nur auf meinem Hauptbildschirm. Auf meinen anderen Zwei ist der Crosshair dann normal
20181027-124522.jpg
 
Moin,
Ich wollte mal ne Zweite Meinung haben.
Undzwar habe ich eine Workstation PC für 300€ gefunden. Der PC hat einen i7 7700 vobei ich glaube es ist ein i7 7700k da er einen Takt von 4.2 hat. Außerdem hat er 16GB DDR4 Arbeitsspeicher und eine 256 GB SSD. Neu kostet dieser PC ungefähr 1200€ doch der Typ der ihn verkauft meint er hätte ihn von einer Firma die Insolvent gegangen wäre. Er hätte schon probiert den PC für 700€ zu verkaufen hat ihn aber nicht losbekommen.

Nun meine Frage. Meint ihr das ist ein Scam oder sollte man dad Geld investieren?
 
  • Like
Reaktionen: undeadAndi
Am besten mal nachfragen, ob eine Selbstabholung möglich ist (auch wenn du daran keine Interesse hättest). Wenn nicht, würde ich ihn sicher nicht kaufen.
Er hat von Anfang an auf eine Selbstabholung bestanden. Allerdings meinte er, wenn ich im Vorraus per Überweisung zahle könne er es mir zu schicken sobald das Geld da wäre
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop