Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

ShoxX304

Mitglied
3 Jan. 2015
190
529
450
Nein! Den Fehler habe ich schon mal gemacht ... :$



Wieso? Ich finde den Monitor ganz nett..
Ich habe zu viel negative Erfahrung mit Acer Produkten gesammelt als dass ich die irgendwie weiterempfehlen oder selbst besorgen würde. Damals war die Qualität der Produkte sehr gut, aber vor allem durch persönliche Erfahrungen sowie Praktika habe ich einfach gesehen, dass die sehr häufig zum Service gehen.

http://www.conrad.ch/ce/de/product/...87&WT.srch=1&gclid=CMKw0-OUr8wCFY8y0wodP3wLLA

Hir Asus VG248QE
Schwenkbar/Kippbar
144Hz
1ms
24zoll
1980x1080

Achja es gibt noch ne 27 zoll version dafon die hat dan aber 2ms... Macht eh keinen wirklichen unterschied aber nur das es gesagt ist ;)

Edit:\\ Ps:
Ich hab den auch und bin damit zufrieden.
Jup, vor allem ist die Angabe sowieso für Grey-to-Grey.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

MineMonaco

Mitglied
28 Dez. 2014
2
32
265
Niedersachsen
Ich mein, ich spiele gelegentlich mal CS:GO, eher One Piece dann, Minecraft und GTA, deshalb wären 60Hz glaube ich auch mal ok. Oder eine wenig höhere Hz Zahl verwendet? Wie z.b. 75/90? Wären dann denke ich mal auch ok.
 

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Ich hätte eine Frag zu folgenden Komponenten:


Nvidia geforce gtx 960 4G OC
AMD FX Series FX-8350 8x4,00GHz
ASUS M5A78L-M USB3
12GB Corsair Vengeance schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Tri Kit
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler
550 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold

Würden sie zusammenpassen? Ich habe vor, mir einen zusammenzustellen, jedoch möchte ich vorher beim Zusammenstellen sozusagen üben, um genau herauszufinden, wie die Sachen zusammenpassen. Bitte nur konstruktive Kritik! Danke :D

 

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Ich hätte eine Frag zu folgenden Komponenten:


Nvidia geforce gtx 960 4G OC
AMD FX Series FX-8350 8x4,00GHz
ASUS M5A78L-M USB3
12GB Corsair Vengeance schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Tri Kit
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler
550 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold

Würden sie zusammenpassen? Ich habe vor, mir einen zusammenzustellen, jedoch möchte ich vorher beim Zusammenstellen sozusagen üben, um genau herauszufinden, wie die Sachen zusammenpassen. Bitte nur konstruktive Kritik! Danke :D
Was ist denn dein Budget? AMD fürs Gaming ist eher Suboptimal, und wozu 12GB RAM und nicht 8 oder 16?
 

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Was ist denn dein Budget? AMD fürs Gaming ist eher Suboptimal, und wozu 12GB RAM und nicht 8 oder 16?
1. 12 GB weil es schön in der Mitte liegt und zweitens, weil mir 16 ein bisschen viel vorkommt.
2. AMD: Es geht mir jetzt nicht darum, ob dieser Prozessor fürs Gamen geeignet ist, hauptsächlich will ich erstmal Erfahrungen sammeln, auf was man achten muss, wenn man sich einen PC zusammenstellt.
Deshalb habe ich ja dazugeschrieben, ob alles zusammenpasst :D Habe nicht vor, mir diesen PC zu kaufen. Nach meinem Ferienjob kann ich mir einen um 1000€ gönnen (Dieser würde 653€ kosten)
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Zu viel Arbeitsspeicher gibt es eigentlich nicht - natürlich machen bei einem Multimedia-Rechner keine 32GB RAM Sinn, aber ich hoffe man versteht was ich meinte - 12GB RAM sind aber Quatsch, solang du nicht umständlich irgendwie auf Dual-Channel kommst - Triple-Chananel wird nämlich nicht von der CPU unterstützt, die du ausgewählt hast - somit 8GB oder 16GB - alles andere ist einfach unpraktisch bzw. schlicht und einfach Quatsch.

Ja, das passt alles zusammen - allerdings sind die FX-Prozessoren nur bedingt zu empfehlen - beim reinen Spielen sind die (aktuellen) i3-Dualcore-Prozessoren von Intel auf dem selben Niveau wie der von dir genannte Prozessor - also ist Intel gerade dort eher vorzuziehen - die "großen" FX-Prozessoren sind eher Arbeitstiere und wenn überhaupt eher dafür ausgelegt - aber selbst da ist Intel hinterher bzw. auf selben oder höherem Niveau, deshalb wird hier (und auch in vielen anderen Foren) eigentlich gar kein FX-Prozessor mehr empfohlen - wenn überhaupt, nur noch vereinzelt.

Aber abgesehen von der Sache mit dem RAM ist die Zusammenstellung oben in Ordnung und passt so zusammen - auch wenn ich für das selbe Budget anders zusammenstellen würde.
 
  • Like
Reaktionen: malte3001

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Ich hätte eine Frag zu folgenden Komponenten:


Nvidia geforce gtx 960 4G OC
AMD FX Series FX-8350 8x4,00GHz
ASUS M5A78L-M USB3
12GB Corsair Vengeance schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Tri Kit
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler
550 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold

Würden sie zusammenpassen? Ich habe vor, mir einen zusammenzustellen, jedoch möchte ich vorher beim Zusammenstellen sozusagen üben, um genau herauszufinden, wie die Sachen zusammenpassen. Bitte nur konstruktive Kritik! Danke :D
soo. an sich suboptimal :D
okay, die GTX 960 ist geschmackssache, ich würde eher eine R9 380 4G nehmen.
die CPU... seeehr suboptimal. wird in den meisten Games von einem Intel i3 stehengelassen.
RAM: Corsair Vengeance ist teuer. das sind 15€, die man besser anders investiert. und 12G? WTF? viel zu viel.
HDD: okay. aber bitte (!!!) ne SSD.
Case: okay.
Dark Rock Advanced C1: verdammt fummelig zu installieren. und für dieses Case zu hoch.
Netzteil: erstens zu teuer und zweitens total oversized. 400W reichen locker.
 

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Zu viel Arbeitsspeicher gibt es eigentlich nicht - natürlich machen bei einem Multimedia-Rechner keine 32GB RAM Sinn, aber ich hoffe man versteht was ich meinte - 12GB RAM sind aber Quatsch, solang du nicht umständlich irgendwie auf Dual-Channel kommst - Triple-Chananel wird nämlich nicht von der CPU unterstützt, die du ausgewählt hast - somit 8GB oder 16GB - alles andere ist einfach unpraktisch bzw. schlicht und einfach Quatsch.

Ja, das passt alles zusammen - allerdings sind die FX-Prozessoren nur bedingt zu empfehlen - beim reinen Spielen sind die (aktuellen) i3-Dualcore-Prozessoren von Intel auf dem selben Niveau wie der von dir genannte Prozessor - also ist Intel gerade dort eher vorzuziehen - die "großen" FX-Prozessoren sind eher Arbeitstiere und wenn überhaupt eher dafür ausgelegt - aber selbst da ist Intel hinterher bzw. auf selben oder höherem Niveau, deshalb wird hier (und auch in vielen anderen Foren) eigentlich gar kein FX-Prozessor mehr empfohlen - wenn überhaupt, nur noch vereinzelt.

Aber abgesehen von der Sache mit dem RAM ist die Zusammenstellung oben in Ordnung und passt so zusammen - auch wenn ich für das selbe Budget anders zusammenstellen würde.
soo. an sich suboptimal :D
okay, die GTX 960 ist geschmackssache, ich würde eher eine R9 380 4G nehmen.
die CPU... seeehr suboptimal. wird in den meisten Games von einem Intel i3 stehengelassen.
RAM: Corsair Vengeance ist teuer. das sind 15€, die man besser anders investiert. und 12G? WTF? viel zu viel.
HDD: okay. aber bitte (!!!) ne SSD.
Case: okay.
Dark Rock Advanced C1: verdammt fummelig zu installieren. und für dieses Case zu hoch.
Netzteil: erstens zu teuer und zweitens total oversized. 400W reichen locker.


Danke für die Meinungen. Wie gesagt, ich habe vor, mir um 1000€ einen zusammenstellen. Da habe ich auch schon Vorstellungen (Intel Xeon e3-1231v3 4x3,40 GHz, R9 380x, 1 TB HDD, 256 SSD. Nur über Mainboard, RAM, Netzteil, Lüfter und Gehäuse muss ich noch nachdenken). Hier ging es mir vor allem darum, zu wissen, ob ich verstanden habe, auf welche Bezeichnungen ich achten muss :D

Nochmals Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop