GUNGAME Spawnprotection UPDATE & UMFRAGE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DieUnterKreatur

Premium
28 Dez. 2015
13
19
643
20
Köln
Meiner meinung nach wäre methode 3 ambesten oder wie wärs wenn man den bereich um 1 erhöht, oder eine viel besser möglich keit wäre wenn man dem spieler eine 0.05Sekunden +- SpawnProtektion geben würde die gerade so reicht um ausdem spawn rauszulaufen

Edit dazu halte ich es für gut wenn man nur machen würde dass man keine kill bekommt aber weiterhin damage verteilen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

SmilePlayer_

Mitglied
30 Apr. 2018
1
5
230
22
lost, Germany
Hey,

Erstmal: Es ist extrem gut das endlich versucht wird etwas gegen Spawntrapper zu tun. Dies hat mich schon immer am meisten an dem Server gestört. Ich selber bin ein sehr aktiver GunGame Spieler und kann glaube ich für alle GG-Spieler sprechen wenn ich sage: Spawntrappen macht uns den Spaß teilweise extrem Kaputt.

Ich habe alle 3 Versionen etwas getestet.

Fazit: Version 2 ist aufgrund den unten genannten Argumenten mit abstand die beste. Ich bitte darum diese umzusetzen.​

Version 1: Sicherlich die simpelste Idee, jedoch auch recht schwach. Es erschwert das Spawntrappen etwas, jedoch wird es nicht verhindert. Es ist weiterhin (auf den meisten Maps) möglich sich einfach unter den erhöhten Spawn zu positionieren, den Low-ground auszunutzen, und die Spieler weiterhin ins Wasser zu schlagen. Das habe ich auch öfter auf der map "Jurassic" erlebt. Dort gab es schon immer einen erhöhten Spawn, bei dem die Spieler ab und zu auch darunter trappen.

Version 2: Meiner Meinung nach die beste Version der hier aufgeführten. Bei meinem Test war es mir nicht möglich nach einem hit zurück in den Spawn zu laufen. Dies erschwert das Spawncampen extremst. Bis jetzt habe ich hier keine Lücke, die Camper ausnutzen könnten, gefunden. Diese Version scheint also am besten zu funktionieren und ich stimme für diese.
Auch erschwert es Leuten jedesmal in den Spawn zu rennen wenn sie niedriges Leben haben, was ich auch gut finde.

Edit: Ein paar Ideen für Version 2:
1. Damage bei dauerhaften Versuch durch die Barriere zu laufen.
2. Falls man kurz bevor man versucht die Barriere zu durchtreten einen kill gemacht hat, dieses Level zurücksetzten.

Version 3: Diese Version ist leider sehr lückenhaft: Wartet man nach dem Hit einfach eine kleine Zeit bekommt man den Kill und man kann zurück in den Spawn. Bei Maps wie z.b Bikinibottom, Pharos ist es am leichtesten aufgrund der großen Plattformen nach der Spawngrenze. Bei dieser Version konnte ich in meinem Test fast uneingeschränkt Spawntrappen.
Des weiteren bringt es dem getöteten Spieler wenig, wenn der Trapper keine Level bekommt, getrappt werden die Spieler ja trotzdem, und das ist das Hauptproblem.


Weitere Anmerkungen:
1. Das Report-Template "SPAWNTRAPPING" ist nicht für GunGame freigeschalten. Nach den Änderungen die gegen spawntrappen sind und aufgrund eurer eigenen Regeln, die das Spawntrappen ausdrücklich verbieten, halte ich es für sinnlos in GunGame nicht für Spawntrappen reporten zu dürfen. Eine Änderung hier währe ebenfalls wünschenswert. Außerdem Bestrafungen für Spawntrapper einzuführen währe gut.

2. Die PvP-Protection sollte auf jeder Map so weit außen am Spawn gesetzt werden wie möglich. Am besten (falls möglich auf jeweiliger Map) noch ein Block über das Wasser hinaus, somit würden Trapper ins Wasser laufen beim Versuch jemanden zu hitten.

Mfg, Smile/Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeeroeen

Mitglied
11 Feb. 2018
26
37
668
NRW
Ich find Version 3 auch am besten aber Version 2 ist vllt. auch eine gute Lösung, wenn man die Zeit wei lange man abgestoßen wird vom Spawn verlängert.

Edit: und vielleicht weiter abgestoßen wird weil so witzige Leute noch irgendwie am Rand sneaken.
 
  • Like
Reaktionen: SmilePlayer_

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Heyho Minecraftfreunde,

jedem von euch wird es sicherlich schon einmal passiert sein: Du läufst in GunGame aus dem Spawnschutz heraus und wirst sofort ins Wasser geschlagen. Dies stört bestimmt den ein oder anderen von euch und vor allem neue Spieler können dadurch schnell den Spaß an dem Modus verlieren.

Deshalb stellen wir euch ab heute DREI neue Spawnprotection-Versionen für ein kommendes GunGame-Update vor!

Gungame_Spawnprotection_Update.png



DAS ZIEL

Wir möchten mit diesem Update gegen das Spawntrapping in GunGame vorgehen und euch dafür drei mögliche Lösungsansätze vorstellen. Diese werden im Folgenden erläutert. Die Lösung, die euch am besten gefällt, werden wir in Zukunft fest in GunGame übernehmen. Auch dazu folgen am Ende noch weitere Infos.

Version 1
In der ersten Abwandlung haben wir uns an die Maps selbst gewagt. Bei allen Maps, die nicht sowieso schon so konstruiert waren, haben wir die Spawnplattformen erhöht, ähnlich wie man es aus FFA Hardcore kennt. Ihr müsst also die sichere Zone verlassen und von der Spawnplattform herunter springen, um zu kämpfen. Über Leitern am Rand der Spawnplattform könnt ihr aber zurück in die Spawnprotection gehen.

Version 2
Die zweite Version bringt eine Border mit sich - eine Border vergleichbar mit der Weltgrenze in EnderGames. Diese Border hindert euch daran, zurück in die Spawnprotection zu laufen, solange ihr euch aktiv im Kampf befindet. Wenn ihr lange genug keinen Spieler mehr angegriffen habt, dann dürft ihr euch wieder in den sicheren Spawnbereich begeben.

Version 3
Alle guten Dinge sind drei! In der dritten Version werdet ihr wahrscheinlich am wenigsten von den Änderungen merken. Wenn ihr in dieser Version einen Spieler tötet, euch aber währenddessen in die Spawnprotection zurückbegebt, werdet ihr für den Kill nicht belohnt. Ihr bekommt kein Level-Up und auch in euren Statistiken wird der Kill nicht auftauchen.


DER WEITERE ABLAUF

In der Hauptlobby findet ihr ab sofort an der Wand rechts neben den üblichen GunGame-Schildern sechs neue Schilder - jeweils zwei für die drei neuen Versionen der Spawnprotection, die wir euch mit diesem Update vorstellen möchten. Auf diesen sechs exklusiven GunGame-Servern könnt ihr die drei Abwandlungen in den nächsten Tagen und Wochen in Ruhe testen. Währenddessen stehen euch die unmodifizierten GunGame-Server weiterhin zur Verfügung!

Nach einer Weile werdet ihr dann ebenfalls in der Hauptlobby bei den exklusiven Schildern einen Villager finden, bei dem ihr in einer kurzen Umfrage eure Meinung zu den drei Versionen abgeben dürft.

Sobald das Ergebnis feststeht werden wir uns anhand der Umfrage und auch anhand eures sonstigen Feedbacks entweder auf eine der drei neuen Versionen festlegen oder aber auch, falls euch die drei neuen Versionen gar nicht gefallen, die bisherige Lösung beibehalten.


Abschließend geht ein dickes Dankeschön heraus an @Marius051099 für die Idee, @BlockLabTV für die technische Umsetzung sowie alle weiteren beteiligten Teammitglieder für die Unterstützung bei dem Update!

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf euer zahlreiches Feedback! Wir hören uns spätestens zur Umfrage wieder!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Server-Team


Finde Version 3 sehr gut!!!
Komisch das solche Updates neuerdings mit einem Staff geplant und durchgeführt werden...wo sind die Contents??

LG Lyqu
 
9 Feb. 2015
50
312
760
die Maus
twitter.com
Also bisher finde ich Version drei am besten.
Version eins ist zwar auch ganz gut, finde aber dass es das Spawnkilling nicht ganz abschafft.
Bei Version zwei ist der Cooldown etwas zu kurz, ich konnte innerhalb von 2 Sekunden wieder in den Spawn laufen, ich würde den Cooldown etwas länger machen.

Das gute an Version drei: Für mich kommt etwas mehr Leben in den Modi, wegen den Partikeln und den zurück Schleudern.
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Die zweite Version bringt eine Border mit sich - eine Border vergleichbar mit der Weltgrenze in EnderGames. Diese Border hindert euch daran, zurück in die Spawnprotection zu laufen, solange ihr euch aktiv im Kampf befindet. Wenn ihr lange genug keinen Spieler mehr angegriffen habt, dann dürft ihr euch wieder in den sicheren Spawnbereich begeben.
Wie lange muss man warten, um wieder zurückzukehren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop