GUNGAME Spawnprotection UPDATE & UMFRAGE

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HaPeGu

Supremium
7 Juni 2014
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+++ UPDATE vom 13.10.2019 +++
Die offizielle Ingame-Umfrage ist nun gestartet:
https://www.gommehd.net/forum/threads/921945/page-3#post-4272945



Heyho Minecraftfreunde,

jedem von euch wird es sicherlich schon einmal passiert sein: Du läufst in GunGame aus dem Spawnschutz heraus und wirst sofort ins Wasser geschlagen. Dies stört bestimmt den ein oder anderen von euch und vor allem neue Spieler können dadurch schnell den Spaß an dem Modus verlieren.

Deshalb stellen wir euch ab heute DREI neue Spawnprotection-Versionen für ein kommendes GunGame-Update vor!

Gungame_Spawnprotection_Update.png



DAS ZIEL

Wir möchten mit diesem Update gegen das Spawntrapping in GunGame vorgehen und euch dafür drei mögliche Lösungsansätze vorstellen. Diese werden im Folgenden erläutert. Die Lösung, die euch am besten gefällt, werden wir in Zukunft fest in GunGame übernehmen. Auch dazu folgen am Ende noch weitere Infos.

Version 1
In der ersten Abwandlung haben wir uns an die Maps selbst gewagt. Bei allen Maps, die nicht sowieso schon so konstruiert waren, haben wir die Spawnplattformen erhöht, ähnlich wie man es aus FFA Hardcore kennt. Ihr müsst also die sichere Zone verlassen und von der Spawnplattform herunter springen, um zu kämpfen. Über Leitern am Rand der Spawnplattform könnt ihr aber zurück in die Spawnprotection gehen.

Version 2
Die zweite Version bringt eine Border mit sich - eine Border vergleichbar mit der Weltgrenze in EnderGames. Diese Border hindert euch daran, zurück in die Spawnprotection zu laufen, solange ihr euch aktiv im Kampf befindet. Wenn ihr lange genug keinen Spieler mehr angegriffen habt, dann dürft ihr euch wieder in den sicheren Spawnbereich begeben.

Version 3
Alle guten Dinge sind drei! In der dritten Version werdet ihr wahrscheinlich am wenigsten von den Änderungen merken. Wenn ihr in dieser Version einen Spieler tötet, euch aber währenddessen in die Spawnprotection zurückbegebt, werdet ihr für den Kill nicht belohnt. Ihr bekommt kein Level-Up und auch in euren Statistiken wird der Kill nicht auftauchen.


DER WEITERE ABLAUF

In der Hauptlobby findet ihr ab sofort an der Wand rechts neben den üblichen GunGame-Schildern sechs neue Schilder - jeweils zwei für die drei neuen Versionen der Spawnprotection, die wir euch mit diesem Update vorstellen möchten. Auf diesen sechs exklusiven GunGame-Servern könnt ihr die drei Abwandlungen in den nächsten Tagen und Wochen in Ruhe testen. Währenddessen stehen euch die unmodifizierten GunGame-Server weiterhin zur Verfügung!

Nach einer Weile werdet ihr dann ebenfalls in der Hauptlobby bei den exklusiven Schildern einen Villager finden, bei dem ihr in einer kurzen Umfrage eure Meinung zu den drei Versionen abgeben dürft.

Sobald das Ergebnis feststeht werden wir uns anhand der Umfrage und auch anhand eures sonstigen Feedbacks entweder auf eine der drei neuen Versionen festlegen oder aber auch, falls euch die drei neuen Versionen gar nicht gefallen, die bisherige Lösung beibehalten.


Abschließend geht ein dickes Dankeschön heraus an @Marius051099 für die Idee, @BlockLabTV für die technische Umsetzung sowie alle weiteren beteiligten Teammitglieder für die Unterstützung bei dem Update!

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf euer zahlreiches Feedback! Wir hören uns spätestens zur Umfrage wieder!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Server-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

bemoty

Administrator
28 Juli 2017
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bemoty.dev
Hey-a Minecrafters!

everyone has definitely experienced this before: you cross the GunGame spawn protection border and get instantly kicked into the water — that's kind of annoying and surely makes some people lose interest in the game mode, which is why ...

... we want to present to you 3 possible ways on how to improve the GunGame spawn protection in the next update!

Gungame_Spawnprotection_Update.png



THE GOAL

We want to take action against the spawn trapping in GunGame. So we have developed 3 possible solutions on how to make GunGame's spawn protection a bit more reasonable. The solution you like the most will be the one which we will implement into GunGame permanently with the next update.

Version 1
The first version modifies how GunGame maps work. All maps which didn't already have their spawn platform up higher than the rest of the map got their spawn platforms raised, similar to FFA Hardcore maps. So you now have to leave the safe zone and jump from the spawn platform in order to fight. However, you can get back onto the spawn platform using the ladders at the edge of the platform.

Version 2
This version brings a border into the game — a border similar to the world border in EnderGames. The border prevents you from running back into the spawn protection area while you are in combat. After you haven't attacked a player for long enough, you can go back into the spawn area.

Version 3
The best things come in threes! This version is probably the most unnoticable one. It works like this: Whenever you kill a player but immediately afterwards re-enter the spawn protection area, you don't get any rewards for the kill. You don't get a level up and the kill won't show up in your statistics.


LOOKING FURTHER

In the main lobby, on the right side from where the default GunGame server signs are located, there are now 6 new signs — two signs for each new version of the spawn protection. On these servers, you will be able to test the 3 different versions for the next few days and weeks. In this time, you will also be able to play on the old, unmodified GunGame servers.

After some time, you will also find a villager next to the GunGame server signs who will ask you to tell them your favorite version of the spawn protection.

As soon as the results are in, we will take your feedback into consideration and finally choose one of the three versions for spawn protection in GunGame. Alternatively, if we notice that none of the three versions are very popular with you, we will simply forget about this and stay with the old system. :)


AAND, as always, CREDITS! Huge thanks to @Marius051099 for the idea and to @BlockLabTV for the awesome technical implementation and all the other peeps involved in this update!

We wish you a lot of fun and are looking forward to your feedback!

Best regards,
Your GommeHD.net Server Team
 

nociixD

Premium
17 Jan. 2016
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Ich persönlich finde Version zwei sehr gut, man könnte dem Spieler aber noch irgendwie visuell zeigen, das er von der Border betroffen ist. Dies verhindert das man zum Spawn geht und unwissend ins Wasser gestoßen wird.
 
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Xnoxh

Mitglied
15 Aug. 2017
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Bayern
shop.gommehd.net
Viel Spaß beim Probieren und später beim Entscheiden! :) Finde persönlich Version-3 am besten gelöst, da man so als Spieler nicht so eingeschränkt wird, als wie bei Version-1 oder Version-2. Und es so kommt bestimmt auch der Spielspaß wieder zurück! Sehr schönes Update, da überlegt man sich noch einmal GunGame zu Quitten! ;)
 
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Y

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Unregistriert
Meiner Meinung nach ist Version 2 eine sehr gute Idee.

MfG Procione | DerTuersteher
 
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