GommeHD kriminell? : Lottery - ein Schritt zu weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gullible_

Mitglied
7 Juni 2017
93
133
270
Berlin
Wieso soll ich mir auch unnötig arbeit machen, nur weil Leute zu faul sind, leicht selber nachzuschauen?
Dann hast du den Sinn hinter dem Wort Argumentieren nicht verstanden. Meld' dich nochmal, wenn du dies gelernt hast.

Ich war schon im Team und glaub mir, da will ich nicht mehr rein. Und mögen tue ich den Server auch nicht so unbedingt, von den Teammitgliedern her.
Aber man muss ja immer ins Team wollen, wenn man pro Server diskutiert.
Dann kann ich mir nicht vorstellen, was dein Ziel ist. :^)

Ich habe allerdings eine kleine Frage. Sind Wundertüten, oder Ü-Eier dann nicht theoretisch auch Glücksspiel? Es ist ja genau wie bei den Kisten, zufällig etwas in diesen enthalten. Müsste also theoretisch doch auch Glücksspiel sein, oder?
Wenn man keine Argumente mehr findet. (facepalm)
 
  • Like
Reaktionen: Radialez

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.407
1.565
Man sieht, dass dies speziell auf die Öffentlichkeit bezogen ist. Das beweisen die Beispiele danach auch.
GlüStv Paragraph 3.2:
Ein öffentliches Glücksspiel liegt vor, wenn für einen größeren, nicht geschlossenen Personenkreis eine Teilnahmemöglichkeit besteht oder es sich um gewohnheitsmäßig veranstaltete Glücksspiele in Vereinen oder sonstigen geschlossenen Gesellschaften handelt.

Der Begriff öffentlich wurde also in diesem Gesetz andersweitig definiert.

Ich verweise auch auf die gute Argumentation bezüglich Ü-Eiern.

Wenn man keine Argumente mehr findet. (facepalm)
Ich sehe das als valides Argument.

Aber dazu schreibt man dann nur, dass man keine Argumente mehr hätte, anstatt sich ein Gegenargument zu überlegen oder sich einzugestehen, dass man hier für einen ähnlichen Pro-Kisten-Preis ähnlich wertvolle Dinge erhält.

Achja und dann hat das böse, böse GommeHD.net-Team auch noch die Möglochkeit geschaffen, kostenlos an Coins zu kommen um so in ein paar Spielen und nach ein paar täglichen Belohnungen für 10000 Coins ohne Echtgeld eine imaginäre Kiste zu erwerben.
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Dann hast du den Sinn hinter dem Wort Argumentieren nicht verstanden. Meld' dich nochmal, wenn du dies gelernt hast.
Ich kenne den Sinn hinter dem Wort. Ich werde aber meine Argumente nicht tausende Male hier im Thread schreiben, nur weil manche Leute zu faul sind, sich alles durchzulesen.

Wenn man keine Argumente mehr findet. (facepalm)
Wenn das Gegenüber ein Argument bringt, man selber in seiner Welt lebt und alle Argumente des Gegenübers als keine Argumente sieht.

Ich sehe wie gesagt keinen großen Unterschied. Bei beidem bezahlt man Geld dafür, um es zu kaufen. Bei beidem bekommt man einen zufälligen "Gewinn", welchen man vorher nicht kennt.
Also ist es laut eurer Definition auch ein Glücksspiel, wenn man ein Ü-Ei kauft.
 

Gullible_

Mitglied
7 Juni 2017
93
133
270
Berlin
GlüStv Paragraph 3.2:
Ein öffentliches Glücksspiel liegt vor, wenn für einen größeren, nicht geschlossenen Personenkreis eine Teilnahmemöglichkeit besteht oder es sich um gewohnheitsmäßig veranstaltete Glücksspiele in Vereinen oder sonstigen geschlossenen Gesellschaften handelt.

Der Begriff öffentlich wurde also in diesem Gesetz andersweitig definiert.

Ich verweise auch auf die gute Argumentation bezüglich Ü-Eiern.
Dir ist schon bewusst, dass ein Gesetz, wenn es etwas näher beschreibt, ein allgemeines in einem solchen Fall 'überbietet'? In dem Fall ist es so - zumindest mit dem von dir gegebenem Beispiel.
Anders Beispiel: Freie Meinungsäußerung ist erlaubt. Dennoch sagen andere Paragraphen, dass man einiges nicht frei äußern darf. Hierbei steht auch der Paragraph, der etwas verbietet, was wo anders erlaubt wird, im Vordergrund, wenn es vorm Gericht landen würde.

Und wenn ihr schon das Ü-Ei als Beispiel nimmt: Von der Theorie sollten diese auch verboten sein, da Kinder sich an den Spielzeugen verschlucken können.
Aber das spielt ja gerade keine Rolle.
Und wie man schon oft erwähnt hat, ist das Glücksspiel in einigen Situationen erlaubt - dabei spielen viele Argumente eine Rolle und bei Ü-Eiern scheint es wohl erlaubt zu sein. GommeHDnet ist ein Dienstleister, der halt nach den bisherigen Quellen illegales Glücksspiel betreibt.

Ich kenne den Sinn hinter dem Wort. Ich werde aber meine Argumente nicht tausende Male hier im Thread schreiben, nur weil manche Leute zu faul sind, sich alles durchzulesen.
Zum zweiten Mal: Ich habe mir alles durchgelesen und nichts widerspricht den Argumenten des Erstellers.
 
  • Like
Reaktionen: Radialez

JBin

Mitglied
30 Dez. 2015
457
2.775
1.080
Ist das euer Ernst, dass hier über so etwas diskutiert wird?
Monkey hat bestätigt, dass alles Regelkonform ist. Reicht das nicht?
 

Gullible_

Mitglied
7 Juni 2017
93
133
270
Berlin
Ihr seid nicht die ersten, die glauben dass hier alles nicht regel konform ist und diese Leute haben auch nach einer Zeit aufgehört zu diskutieren, da sie verstanden haben, dass sie unrecht haben.
Nein. Eben nicht. Sie ist nicht im Unrecht, nur macht es keinen Sinn zu diskutieren, da sowieso nichts geändert wird. Und wenn ich aufhöre zu diskutieren, dann nicht, weil ich im Unrecht bin, das ist Schwachsinn.

Aber du hast Recht. Lieber vor den Problemen weglaufen.
 

Monkeyyy11

Mitglied
27 Okt. 2014
2.374
3.439
1.560
22
Luxemburg
Nein. Eben nicht. Sie ist nicht im Unrecht, nur macht es keinen Sinn zu diskutieren, da sowieso nichts geändert wird. Und wenn ich aufhöre zu diskutieren, dann nicht, weil ich im Unrecht bin, das ist Schwachsinn.

Aber du hast Recht. Lieber vor den Problemen weglaufen.
Hmm wenn das so ist, wundert es mich warum noch nichts gegen den Server unternommen wurde? Dieses "Glückspiel" gibt es nämlich schon ziemlich lange und ihr seid nicht die einzigen die hoffen dass es Lücken in der ABG gibt und dann den Server verklagen wollen. :)
 

Gullible_

Mitglied
7 Juni 2017
93
133
270
Berlin
und dann den Server verklagen wollen.
Da hast du dich aber schlecht erkundigt. Sowohl arielle, als auch ich sagten schon mehrmals, dass wir nicht die Absicht haben wen zu verklagen.
Du kannst es so sehen: GommeHDnet ist und bleibt ein Server, der größtenteils von Kindern bespielt wird. Demnach ist die Chance verklagt zu werden geringer, als wenn man sich in anderen Kreisen ein Unternehmen aufbaut.
Die restlichen Leute, wie ich, finden darin keinen Sinn sich mit solch einem Mist, von dem man nichts hat, zu beschäftigen. Was ich hier schreibe, mache ich, weil ich gerade auf Arbeit Zeit habe. Ich würde nicht eine Sekunde meiner privaten Zeit in so etwas stecken.
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Da hast du dich aber schlecht erkundigt. Sowohl arielle, als auch ich sagten schon mehrmals, dass wir nicht die Absicht haben wen zu verklagen.
Du kannst es so sehen: GommeHDnet ist und bleibt ein Server, der größtenteils von Kindern bespielt wird. Demnach ist die Chance verklagt zu werden geringer, als wenn man sich in anderen Kreisen ein Unternehmen aufbaut.
Die restlichen Leute, wie ich, finden darin keinen Sinn sich mit solch einem Mist, von dem man nichts hat, zu beschäftigen. Was ich hier schreibe, mache ich, weil ich gerade auf Arbeit Zeit habe. Ich würde nicht eine Sekunde meiner privaten Zeit in so etwas stecken.
Aber wenn niemand vorhat rechtlich etwas zu unternehmen ist die ganze Diskussion um Gesetze eigentlich hinfällig, da sowieso nur ein Richter darüber entscheidet ob jemand schuldig ist oder nicht.
 

arielleSOugly

Mitglied
22 Aug. 2017
18
56
193
34
Mein Beitrag?

Man kann hier meines Erachtens nach auch nicht von einem Spiel reden, welches in irgendeiner Weise süchtig macht, da es keine Echtgeldgewinne gibt und man so nicht verleitet ist, seine Verluste auszugleichen.
Wie ich in meinem ersten Post bereits geschrieben habe:
Nach §3 Abs. 1 Staatsvertrag zum Glücksspielwesen in Deutschland „[liegt ein Glücksspiel vor], wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt. […]“.
Der Gewinn ist hierbei nicht näher definiert.
Man kann aber weiterhin (§3 Abs. 3 Staatsvertrag zum Glücksspielwesen in Deutschland) lesen, dass es sich um eine Lotterie handelt, wenn der Gewinn ein Geldgewinn ist. Doch das ist irrelevant, denn das Glücksspiel ist gegeben.
http://www.nds-voris.de/jportal/portal/t/xr6/page/bsvorisprod.psml?pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&js_peid=Trefferliste&fromdoctodoc=yes&doc.id=jlr-GlüStVtrND2012pP3&doc.part=S&doc.price=0.0#focuspoint

Wieso soll ich mir auch unnötig arbeit machen, nur weil Leute zu faul sind, leicht selber nachzuschauen?


Ich war schon im Team und glaub mir, da will ich nicht mehr rein. Und mögen tue ich den Server auch nicht so unbedingt, von den Teammitgliedern her.
Aber man muss ja immer ins Team wollen, wenn man pro Server diskutiert.


Ich habe allerdings eine kleine Frage. Sind Wundertüten, oder Ü-Eier dann nicht theoretisch auch Glücksspiel? Es ist ja genau wie bei den Kisten, zufällig etwas in diesen enthalten. Müsste also theoretisch doch auch Glücksspiel sein, oder?
Es tut mir leid, aber ich kenne mich mit der Rechtslage zu Ü-Eiern nicht aus. Wenn dir Näheres bekannt ist, dann bitte zeige, welche Gesetze für Ü-Eier gelten und dann können wir gemeinsam prüfen, ob das nicht vielleicht auch für die Kisten zutrifft. Dann wäre Gomme bestimmt ganz dolle erleichtert!


GlüStv Paragraph 3.2:
Ein öffentliches Glücksspiel liegt vor, wenn für einen größeren, nicht geschlossenen Personenkreis eine Teilnahmemöglichkeit besteht oder es sich um gewohnheitsmäßig veranstaltete Glücksspiele in Vereinen oder sonstigen geschlossenen Gesellschaften handelt.

Der Begriff öffentlich wurde also in diesem Gesetz andersweitig definiert.

Ich verweise auch auf die gute Argumentation bezüglich Ü-Eiern.


Ich sehe das als valides Argument.

Aber dazu schreibt man dann nur, dass man keine Argumente mehr hätte, anstatt sich ein Gegenargument zu überlegen oder sich einzugestehen, dass man hier für einen ähnlichen Pro-Kisten-Preis ähnlich wertvolle Dinge erhält.

Achja und dann hat das böse, böse GommeHD.net-Team auch noch die Möglochkeit geschaffen, kostenlos an Coins zu kommen um so in ein paar Spielen und nach ein paar täglichen Belohnungen für 10000 Coins ohne Echtgeld eine imaginäre Kiste zu erwerben.
GlüStv Paragraph 3.2:
Ein öffentliches Glücksspiel liegt vor, wenn für einen größeren, nicht geschlossenen Personenkreis eine Teilnahmemöglichkeit besteh
Ich weiß nicht, was du denkst, aber das ist genau die Definition, die auf das Kisten System zutrifft. Dies habe ich bereits in meinem ersten Post geschildert.
Die kostenlosen Belohungen kreide ich doch gar nicht an, die können gerne so bleiben, darüber freuen sich bestimmt viele Spieler!


Ihr seid nicht die ersten, die glauben dass hier alles nicht regel konform ist und diese Leute haben auch nach einer Zeit aufgehört zu diskutieren, da sie verstanden haben, dass sie unrecht haben.
Gerade dich, als Teammitglied, bitte ich, eine formgerechte Argumentation vorzulegen. Nur weil eine Hypothese in den Raum gestellt ist, nur weil etwas so ist wie es ist, heißt das nicht, dass es recht ist. Ich habe dies bereits öfters betont.

Hmm wenn das so ist, wundert es mich warum noch nichts gegen den Server unternommen wurde? Dieses "Glückspiel" gibt es nämlich schon ziemlich lange und ihr seid nicht die einzigen die hoffen dass es Lücken in der ABG gibt und dann den Server verklagen wollen. :)
Wie ich schon oft betont habe,
habe ich nicht vor, den Server zu verklagen.



Aber wenn niemand vorhat rechtlich etwas zu unternehmen ist die ganze Diskussion um Gesetze eigentlich hinfällig, da sowieso nur ein Richter darüber entscheidet ob jemand schuldig ist oder nicht.
Wir wollen doch der Server schützen, damit GommeHD nicht hinter schwedische Gardinen muss!!!



An dieser Stelle möchte ich alle bitten, diesen Thread zur Diskussion zu nutzen. Irrelevante Beiträge sind nicht hilfreich. Ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe, @Monkeyyy11 , aber auch deine Beiträge, wie
Ihr seid nicht die ersten, die glauben dass hier alles nicht regel konform ist und diese Leute haben auch nach einer Zeit aufgehört zu diskutieren, da sie verstanden haben, dass sie unrecht haben.
sind nicht hilfreich und tragen nicht zur Debatte der Lage bei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.407
1.565
Es tut mir leid, aber ich kenne mich mit der Rechtslage zu Ü-Eiern nicht aus. Wenn dir Näheres bekannt ist, dann bitte zeige, welche Gesetze für Ü-Eier gelten und dann können wir gemeinsam prüfen, ob das nicht vielleicht auch für die Kisten zutrifft. Dann wäre Gomme bestimmt ganz dolle erleichtert!
Wo kein Kläger, da kein Richter.
 
  • Like
Reaktionen: Spagel und JBin

MrPixelDragon

Mitglied
6 Dez. 2015
55
137
360
der Vampirstadt Sanguinem
Es tut mir sehr leid, wenn du das so aufgefasst hast. Ich wollte einfach nur nochmal deutlich machen, wie schwer eine Diskussion ist, wenn deine Argumente unvollständig sind. Nicht ohne Grund haben sich schon Platon und Aristoteles Gedanken dazu gemacht, wie man form-richtig Argumentiert. Da uns allen vermutlich der rhetorische Gehalt der Argumente nicht so wichtig ist, können wir ein paar Schritte des rethorischen Arguments auslassen, allerdings sollte doch jede These belegt werden, sonst steht sie nur als Hypothese im Raum und ist nutzlos.
https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentationstheorie


Du hast recht, nur Erwachsene können die Kisten kaufen (oder Minderjährige mit der Zustimmung ihrer Eltern), allerdings ist dies, wie ich nun schon sehr oft herausgehobe habe, irrelevant.
Deine Beispiele mögen zeigen, dass auch andere Firmen, ein ähnliches System verwenden, allerdings beweist dies noch lange nicht, dass es dem deutschen Recht entspricht.



Ich bin schon auf die Möglichkeit eines Spezialmarktes eingegangen. Bitte lies diesen Post und erspaare mir, mich zu wiederholen. https://www.gommehd.net/forum/threa...in-schritt-zu-weit.779494/page-2#post-3699897
Weiterhin verlangt GommeHD.net natürlich Geld für die Kisten, was du meinem ersten Post entnehmen kannst. Auch ein blick in den Shop genügt. https://shop.gommehd.net/
Und wie du vielen meiner Posts entnehmen kannst, stellt das Kisten System rechtlich ein Glücksspiel dar. Ich habe dies schon hinreichend belegt.
Es ist egal, ob GommeHD.net etwas an den Kisten ändern kann oder nicht, dieser Post beschäftigt sich mit der Rechtswiedrigkeit des Systems.
Abschließend kann ich zu deinem Post nur sagen, dass anscheinend nicht alles geregelt und geprüft ist, was aus zahlreichen meiner Beiträge hervorgeht.



Ich danke dir für deinen Beitrag. :)
Du hast recht, vielleicht gibt es noch andere Gesetze, aber wenn niemand in der Lage ist, mir diese zu zeigen und formgerecht zu erörtern, dass sie zutreffen, muss ich davon ausgehen, dass das Kisten System rechtswiedrig ist. Was könnte man sonst tun? Nur durch einen Belegt kann eine These bekräftigt werden.


Ich möchte nur explizit auf den ersten Teil deines Posts eingehen, der Rest sollte schon beantwortet sein.
Das Argument ist nicht gut, da es kein Argument ist. Ein Argument besteht nach Platon und Aristoteles aus These, Begründung, Beleg, Folgerung und Rückführung. Wir können uns einige dieser Schritte spaaren, weil wir keinen großen Wert auf Rhetorische Meisterleistungen und Pointen legen, allerdings sollte jede These belegt werden. Und solange niemand in der Lage ist, einen Beleg für deine These zu finden, steht sie als nutzlose Hypothese im Raum. Nur weil etwas oft gemacht wird, heißt das nicht, dass es richtig ist. Da dir diese Hypothese anscheinen wichtig ist, möchte ich es nocheinmal herausheben:
Vielleicht gibt es noch andere Gesetze, aber wenn niemand in der Lage ist, mir diese zu zeigen und formgerecht zu erörtern, dass sie zutreffen, muss ich davon ausgehen, dass das Kisten System rechtswiedrig ist. Was könnte man sonst tun? Nur durch einen Belegt kann eine These bekräftigt werden.



Diese ganze Reifediskussion ist für diesen Thread irrelevant. Ich fordere hiermit alle dazu auf, sich nur auf die Fakten zu konzentrieren.
Zu diesem Post möchte ich abschließend anmerken, dass ich nicht klagen will. Ich will mit diesem Post nur die Rechtslage aufzeigen. Und da sieht es wohl gar nicht gut für Gomme aus :(



Ich habe dir bereits das Angebot gemacht, wenn du mir sagst, welche Quellen fehlen, werde ich sie angeben. Aber ohne dein Zutun, werden wir nicht auf einen Nenner kommen. Die Kunst der Kritik besteht darin, konstruktiv zu sein ;)
Ich will den Server nicht anzeigen.
Ich schreibe nicht immer das gleiche, ich gebe mir größte Mühe, euch die komplizierte Situation zu erklären und Gegenargumente zu entkräften. Dass ich mich dabei auf meine vorhergehenden Posts beziehe, zeigt nur, dass euch die Lage zu kompliziert ist und ihr nicht durchseht, oder dass ihr meine Posts nicht gelesen habt. Ich bemühe mich außerdem immer darum, notwendige Ergänzungen zu liefern, damit das Thema für euch leicher zu verstehen ist.



Mich hat niemand geschickt. Mir liegt GommeHD soo am Herzen, dass ich diesen Server retten will!!!



Erneut will ich dir für deinen guten Post danken :)



Um eine Quelle anzugeben, ist es hilfreich, einen link zu posten. So können andere Personen deine Quelle nachvollziehen und deine Argumentation überprüfen.
Ich habe in meinem ersten Post und bei diesem hier hinreichend gezeigt, dass die Kisten ein Glücksspiel darstellen. Bitte konkretisiere deine Mängel und ich werde mein bestes tun, dir die Lage zu verdeutlichen.



An dieser Stelle möchte ich jeden dazu auffordern, sich den gesamten Thread durchzulesen, bevor ein neuer Post verfasst wird. Somit ist gewähleistet, dass ihr über das nötige Vorwissen verfügt und ich muss mich nicht dauerhaft wiederholen.
Hast du eben nicht. Du hast es nicht richtig belegt und siehst nur deine Argumente. Du klärst über andere und machst den selben Fehler. Verweise mich nicht auf deinen Beitrag, Wenn du meinen nicht gelesen hast, dass merkt man ganz genau da genau genannt wird, wieso deine Argumente nicht stimmen.
Lies also bevor du nochmal so daher redest, meinen Beitrag und zwar genau. Er ist eigentlich idiotensicher geschrieben, also müsstest es du verstehen, Wenn du ihn lesen würdest.
Das "Lese meinen Beitrag" kannst dir dir sparen, da ich auf alles eingegangen bin im Gegensatz zu dir.

Um ehrlich zu sein mekerst du über unnützliche Beiträge, doch das einzige was ich in deinen Threads lesen kann ist genauso unsinnig.

Das Problem ist hier ganz klar nicht, dass du diesen Thread erstellt hast oder versuchst dich zu verteidigen, sondern, wie du dich verteidigst. Du sitzt so auf deinen Argumenten und denkst kein bisschen daran, dass andere auch recht haben können.
Falls es dich interessiert, Ich kenne einen guten Anwalt, der sagte, dass daran nichts falsch ist, aus den Gründen die ich in meinen Beitrag bereits erwähnt habe, den du dir nicht einmal annähernd durchgelesen hast, geschweige denn überflogen hast.

Spiel bitte nicht den Rechtsanwalt und egoisten, alles was du sagst ist aich nicht richtig.

Zu deiner Aussage, dieses Thema in eine "Disskussion" zu verwandeln, könnte ich mir schon wieder einen Giga-Facepalm geben.
Daran bleibt nichts zu diskutieren, Wenn es ein Anwalt sagt und im Gesetzt genau definiert und nachgelesen werden kann.

Du verstehst es einfach genau so falsch, wie die Beiträge von uns. Du liest scheinbar nur das, was du willst und nicht die Fakten.
No Hate, das ist echt nicht böse gemeint nur mein derzeitiger Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

arielleSOugly

Mitglied
22 Aug. 2017
18
56
193
34
Wo kein Kläger, da kein Richter.
cj0cjEh.png

"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." Diese tiefgründigen Worte sollten laut Kant, wohl der berühmteste, und Viele werden sagen revolutionärste, Philosoph aller Zeiten, die Grundlage jeder Entscheidung sein. Demnach ist es auch für GommeHD nicht moralisch vertretbar, ein solches unzüchtiges Suchtpotenzial an Jugendliche zu vermitteln, auch wenn niemand ihn bisher angezeigt hat. Beispielsweise würdest du ja auch nicht einem suizidalen Mitmenschen den Freitod empfehlen, sondern versuchen, ihn von diesen schlimmen Gedanken zu befreien, weil dein innerer moralischer Kompass dich dazu bewegt. Ich kann zu diesem Thema nur das Meisterwerk Immanuel Kants, "Kritik der reinen Vernunft", empfehlen. Es wird aus gutem Grund von Vielen als ein Wendepunkt der Philosophie beschrieben!


Hast du eben nicht. Du hast es nicht richtig belegt und siehst nur deine Argumente. Du klärst über andere und machst den selben Fehler. Verweise mich nicht auf deinen Beitrag, Wenn du meinen nicht gelesen hast, dass merkt man ganz genau da genau genannt wird, wieso deine Argumente nicht stimmen.
Lies also bevor du nochmal so daher redest, meinen Beitrag und zwar genau. Er ist eigentlich idiotensicher geschrieben, also müsstest es du verstehen, Wenn du ihn lesen würdest.
Das "Lese meinen Beitrag" kannst dir dir sparen, da ich auf alles eingegangen bin im Gegensatz zu dir.

Um ehrlich zu sein mekerst du über unnützliche Beiträge, doch das einzige was ich in deinen Threads lesen kann ist genauso unsinnig.

Das Problem ist hier ganz klar nicht, dass du diesen Thread erstellt hast oder versuchst dich zu verteidigen, sondern, wie du dich verteidigst. Du sitzt so auf deinen Argumenten und denkst kein bisschen daran, dass andere auch recht haben können.
Falls es dich interessiert, Ich kenne einen guten Anwalt, der sagte, dass daran nichts falsch ist, aus den Gründen die ich in meinen Beitrag bereits erwähnt habe, den du dir nicht einmal annähernd durchgelesen hast, geschweige denn überflogen hast.

Spiel bitte nicht den Rechtsanwalt und egoisten, alles was du sagst ist aich nicht richtig.

Zu deiner Aussage, dieses Thema in eine "Disskussion" zu verwandeln, könnte ich mir schon wieder einen Giga-Facepalm geben.
Daran bleibt nichts zu diskutieren, Wenn es ein Anwalt sagt und im Gesetzt genau definiert und nachgelesen werden kann.

Du verstehst es einfach genau so falsch, wie die Beiträge von uns. Du liest scheinbar nur das, was du willst und nicht die Fakten.
No Hate, das ist echt nicht böse gemeint nur mein derzeitiger Eindruck.
Au weia, dieser Post gefällt mir gar nicht. Ich persönlich versuche, gegenseitigen Respekt zu wahren. Natürlich habe ich deinen Post mehrmals und tiefgründig durchgelesen und daraufhin wiederlegt. Anstatt dich so aufzuregen, was natürlich niemandem hilft, weise mich doch konkret auf jene Aussagen hin, welche ich deiner Meinung nach falsch verstanden/übergangen habe.
Übrigens sind deine Posts nicht "idiotensicher" geschrieben. Da du oftmals Satzzeichen nur unzureichend benutzt, wird es für mich schwer, zu verstehen, was du meinst. Wenn du damit Schwierigkeiten hast, bediene dich lieber kürzerer Sätze. Bitte versteh mich an dieser Stelle nicht falsch; ich will nicht kritisieren, dass du ein Satzzeichen vergessen hast, ich will einzig darauf hinweisen, dass es für mich durch das gehäuft Fehlen dieser schwierig wird, den Inhalt deines Posts zu verstehen. Dies könnte natürlich auch der Grund sein, dass ich deiner Meinung nach deinen Post falsch verstanden habe.


Deine Anwälte scheinen auch sehr vertrauenswert zu sein! Das Problem ist nur, wenn Anwälte, laut deinem Post, immer recht haben: Was, wenn wir vor Gericht stehen, und mein Anwalt sagt, dass ich unschuldig bin, und der gegnerische Anwalt, dass ich schuldig bin? Haben dann beide Anwälte recht? Oh weh, ich fürchte wir haben es hier mit einem Paradoxon zu tun!

Z328Y.png


Laut Definition ist ein Paradoxon nämlich "Ein Befund, eine Aussage oder Erscheinung, die dem allgemein Erwarteten, der herrschenden Meinung oder Ähnlichem auf unerwartete Weise zuwiderläuft oder beim üblichen Verständnis der betroffenen Gegenstände bzw. Begriffe zu einem Widerspruch führt." Ich kann voll und ganz verstehen, wenn du jetzt nicht so genau weißt, was das bedeutet. Lass es mich für dich zusammenfassen: Ein Paradoxon ist eine Sache, die dem was wir verstehen widerspricht, wie beispielsweise: "Dieses Quadrat ist rund." Normalerweise haben Paradoxe allerdings eine Lösung. Beispielsweise die Aussage "Kann ein allmächtiger Gott einen Stein schaffen, den er nicht heben kann" ist ein Paradox. Die Lösung dieses Paradoxon ist "Es gibt keinen allmächtigen Gott". Wenn wir das genannte Beispiel nun auf unser vorheriges Beispiel übertragen, dann ist die Lösung des Paradoxes "Einer der Anwälte hat unrecht". Und aufgrund der allgemeinen Regeln für Beweise kann hiermit auch deine These, dass Anwälte immer recht haben, widerlegt werden. Eine Regel, wie du sie aufgestellt hast, darf nämlich keine Ausnahmefälle haben, sonst ist es keine Regel!
 
S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Auch nach einem (möglicherweise von den Eltern genehmigten) Kauf der Kisten, wäre das GommeHD.net Servernetzwerk dazu verpflichtet, die Volljährigkeit des Spielers bei der Einlösung zu überprüfen (siehe §4 Abs. 3 Staatsvertrag zum Glücksspielwesen in Deutschland).



Nach §3 Abs. 1 Staatsvertrag zum Glücksspielwesen in Deutschland „[liegt ein Glücksspiel vor], wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt. […]“.
Der Gewinn ist nicht näher definiert.



Nach §3 Abs. 1 Staatsvertrag zum Glücksspielwesen in Deutschland „[liegt ein Glücksspiel vor], wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt. […]“. Deine Beschreibung trifft auf die rechtliche Definition des Glücksspiels zu. Bezüglich deiner Anmerkung über das Alter beachte bitte meine Antwort auf H4u54ufq4b3n.



Ich will doch nicht klagen!! Dies ist ein Bericht einer aufgebrachten Spielerin. Und wenn du meinst, bei Supercell sähe es ähnlich aus, dann sieht es für diese Firma auch ganz schlimm aus...
Wie du meinem Post entnehmen kannst, ist das Kisten und Lottery System nicht gesetzeskonform.


Danke, ich habe mir viel Mühe gegeben bei dem Bildchen :)
Wie du allerdings meinem Post entnehmen kannst, ist das Kisten und Lottery System nicht gesetzeskonform.. Oh weh
@Monkeyyy11 mir gefällt dein Äffchen aber auch. Das hast du ganz fein gemalt!!
schon mal dran gedacht, dass hier nicht nur Spieler aus Deutschland, sondern auch Österreich, Schweiz, Lichtenstein, Italien, usw. spielen?

Dazu kann das Team auf ihrem eigenem Server machen, was sie wollen. Sie könnten jeden Spieler wegbannen, da es ihr Server ist.

Ich würde es auch gut finden, wenn die Eltern wissen, wofür die Kinder ihr Geld ausgeben, aber das ist leider nicht der Fall, außer bei einer Apple-ID.

Aber nur mal so-

warum ist es denn schlimm, wenn fremde Kinder, von deren Existenz du nichts weißt - sich auf einem Server Kisten kaufen? Sie nehmen dir ja weder Geld weg, noch sonst was.

Damit die dann alle meine Daten zum Thema Name, Wohnort, Geburtsdatum etc. wissen... Na Danke aber das will ich nicht! Und bestimmt der ein oder andere Spieler ebenso...
das weiß die USA sowieso schon, die wissen noch ganz andere Sachen über dich ;P
 
  • Like
Reaktionen: FritzLiebtSascha

arielleSOugly

Mitglied
22 Aug. 2017
18
56
193
34
schon mal dran gedacht, dass hier nicht nur Spieler aus Deutschland, sondern auch Österreich, Schweiz, Lichtenstein, Italien, usw. spielen?

Dazu kann das Team auf ihrem eigenem Server machen, was sie wollen. Sie könnten jeden Spieler wegbannen, da es ihr Server ist.

Ich würde es auch gut finden, wenn die Eltern wissen, wofür die Kinder ihr Geld ausgeben, aber das ist leider nicht der Fall, außer bei einer Apple-ID.

Aber nur mal so-

warum ist es denn schlimm, wenn fremde Kinder, von deren Existenz du nichts weißt - sich auf einem Server Kisten kaufen? Sie nehmen dir ja weder Geld weg, noch sonst was.
Soll das bedeuten, nur weil Personen aus anderen Ländern dabei sind, dass das deutsche Recht nicht gilt? Im Gegenteil, es gelten sogar noch die Einschränkungen des Schweizer, Österreicher und Lichtensteiner, etc. Rechts. Da der Server ja für Leute aus diesen Ländern ebenfalls zugänglich ist.
Ich muss dich wohl leider enttäuschen, aber das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Es ist zwar für uns alle Neuland (Dr. Angela Merkel 2k16), dennoch gilt hier sehr wohl das deutsche Recht. Dazu ist das Recht ja da, es soll allgemein und überall gültig sein. Beispielsweise muss sich ein Einwanderer aus den USA auch an die deutschen Gesetze halten.
Gegenfrage: Ist es schlimm, wenn fremde Kinder - von deren Existenz du nichts weißt - in Afrika verhungern, in Bangladesh in Sweatshops ihre Hände verlieren oder in den Phillipinen durch einem Tornado von einem Stein erschlagen werden?
Hier will ich auch wieder auf den kategorischen Imperativ verweisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop