GommeHD kriminell? : Lottery - ein Schritt zu weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gullible_

Mitglied
7 Juni 2017
93
133
270
Berlin
Wie hier haufenweise Leute versuchen dem Server in den Arsch zu kriechen und dabei das Argument nehmen, dass einige Spiele so arbeiten. Nach den Gesetzen und der jetzigen Lage hast du eindeutig Recht, aber das wird sich nie ändern, da keiner was einsehen wird oder einsehen will.
Ob du trotz der genannten Quellen noch weitere überlesen hast, die eventuell Ausnahmen zulassen, kann ich im Moment auch nicht sagen, da ich es nicht geprüft habe und es nicht werde, aber es könnte gut sein. Immerhin muss dieses Glücksspiel, was ja in so vielen Spielen betrieben wird, einen Ursprung haben.
Im Ganzen finde ich deine Beiträge gelungen. Lass dir nichts von Kindern sagen, die versuchen dir den Mund zu verbieten, weil du die Wahrheit äußerst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Wie hier haufenweise Leute versuchen dem Server in den Arsch zu kriechen und dabei das Argument nehmen, dass einige Spiele so arbeiten.
Das es nicht unbedingt mit "Dem Server in den Arsch zu kriechen zu tun hat", sollte dir da allerdings auch klar sein.
Das Argument ist eben gut, weil es eben so viele Spiele und so viele Sachen gibt, welche es so machen. Und bei keinem wurde bisher irgendwas rechtlich gemacht, weil es da nichts gibt, was da gemacht werden kann, weil es eben gegen keine Gesetze verstößt.
Ansonsten wäre schon lange etwas gemacht worden. Bei Gesetzen und Geld eintreiben ist der Deutsche Staat ja immer noch einer der Genauesten.

Besonders wenn du dann sowas schreibst wie:
Ob du trotz der genannten Quellen noch weitere überlesen hast, die eventuell Ausnahmen zulassen, kann ich im Moment auch nicht sagen, da ich es nicht geprüft habe und es nicht werde, aber es könnte gut sein.
Du gibst also zu, dass du es dir nicht einmal durchgelesen hast und du keine Ahnung davon hast, aber trotzdem schreibst du:
Nach den Gesetzen und der jetzigen Lage hast du eindeutig Recht, aber das wird sich nie ändern, da keiner was einsehen wird oder einsehen will.

Wie genau willst du das wissen, wenn du es dir nicht selber durchgelesen hast?

Im Ganzen finde ich deine Beiträge gelungen. Lass dir nichts von Kindern sagen, die versuchen dir den Mund zu verbieten, weil du die Wahrheit äußerst. :)
Gelungen nicht wirklich. Ich sehe eher eine sinnlose Diskussion. Es dürften hier übrigens auch einige Leute älter als du, sein und auch schon lange keine Kinder mehr sein.
Eigentlich machst du genau das, du verbietest uns den Mund, weil wir die Wahrheit gegen Ihn/Sie schreiben. Also nehme ich mal deine Argumentation und sehe, dass du ihm/ihr in den Arsch kriechen willst, oder wie kann ich das verstehen?
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Ich finde es ja sehr belustigend wie hier gesagt wird dass sich nie etwas ändern wird, weil wir 'Kinder' die Wahrheit nicht einsehen möchten. Aber soll ich dir ein Geheimnis verraten: Auch wenn ich deiner Meinung wäre, würde sich genau nichts ändern.
Wenn das ganze eurer Meinung nach illegal ist, dann schaltet einen Anwalt ein und klagt gegen das Netzwerk, da ihr euch so sicher seid, sollte das ja wohl kein Problem sein.
PS: Leute mit dem Wort 'Kinder' abwertend zu bezeichnen zeigt eigentlich nur dass man selber nicht über eine besonders hohe Reife besitzt, da kein erwachsener normaldenkender Mensch in dem Wort 'Kinder' etwas beleidigendes oder abwertenden sieht und genauso ist es auch.
 
  • Like
Reaktionen: Russland

Gullible_

Mitglied
7 Juni 2017
93
133
270
Berlin
Du gibst also zu, dass du es dir nicht einmal durchgelesen hast und du keine Ahnung davon hast, aber trotzdem schreibst du:
Wie genau willst du das wissen, wenn du es dir nicht selber durchgelesen hast?
Ich habe mir die von ihr gegebenen Quellen angeschaut, recherchiere aber nicht nach weiteren Aspekten. Und eben auf Grundlage ihrer Quellen ist alles richtig so.

Gelungen nicht wirklich. Ich sehe eher eine sinnlose Diskussion. Es dürften hier übrigens auch einige Leute älter als du, sein und auch schon lange keine Kinder mehr sein.
Eigentlich machst du genau das, du verbietest uns den Mund, weil wir die Wahrheit gegen Ihn/Sie schreiben. Also nehme ich mal deine Argumentation und sehe, dass du ihm/ihr in den Arsch kriechen willst, oder wie kann ich das verstehen?
Wenn es für dich sinnlos ist, dann geh. Du verschendest gerade deine ach so wertvolle Zeit in sinnlosen Beiträgen.
Ich sagte nie, dass keiner älter ist als ich. Zeig mir, wo dies steht.
Und zeig mir, wo ich jemandem versuche den Mund zu verbieten.
Und die nächste Frage - wieso sollte ich einer fremden Userin, die einfach die Wahrheit sagt, in den Arsch kriechen? Dafuq... hörst du dir selber zu?


Anhand deiner nicht sonderlich schluen Argumentation sehe ich mal wieder einen User, der versucht alles zu tun, um bloß Recht zu bekommen, was in dem Fall komplett daneben ging. Ich habe ihr geantwortet und bin auf sie eingegangen und du stellst haufen Thesen auf, die komplett keinen Sinn ergeben... pls...


Ich finde es ja sehr belustigend wie hier gesagt wird dass sich nie etwas ändern wird, weil wir 'Kinder' die Wahrheit nicht einsehen möchten. Aber soll ich dir ein Geheimnis verraten: Auch wenn ich deiner Meinung wäre, würde sich genau nichts ändern.
Wenn das ganze eurer Meinung nach illegal ist, dann schaltet einen Anwalt ein und klagt gegen das Netzwerk, da ihr euch so sicher seid, sollte das ja wohl kein Problem sein.
PS: Leute mit dem Wort 'Kinder' abwertend zu bezeichnen zeigt eigentlich nur dass man selber nicht über eine besonders hohe Reife besitzt, da kein erwachsener normaldenkender Mensch in dem Wort 'Kinder' etwas beleidigendes oder abwertenden sieht und genauso ist es auch.
Wenn man sich ihre Argumentation und dann die Antworten dazu anschaut, dann muss man einfach nur lachen. 0 Gesetzesgrundlage, 0 Recherche, 0 Ahnung. Und wenn man "Kinder" als so beleidigend nimmt, dann hat man anscheinend ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein. Man sollte immer abwägen, ob man sich angesprochen fühlen sollte oder nicht. Anscheinend fühlst du dich angesprochen.
Und da wir hier in einem Minecraft Forum sind und die Mehrheit Kinder sind, ist meine Aussage nicht mal falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Ich habe mir die von ihr gegebenen Quellen angeschaut, recherchiere aber nicht nach weiteren Aspekten. Und eben auf Grundlage ihrer Quellen ist alles richtig so.
Und die Quellen sind nicht vollständig. Das ist es eben.

Wenn es für dich sinnlos ist, dann geh. Du verschendest gerade deine ach so wertvolle Zeit in sinnlosen Beiträgen.
Es ist nicht für mich sinnlos, es ist allgemein sinnlos.
Wenn sowas verboten wäre, würde es viele andere Sachen nicht geben.
Und wenn es verboten wäre, dann zeigt den Server an und schaut ob ihr tatsächlich damit durchkommt. Ich bezweifle es nämlich.

Ich sagte nie, dass keiner älter ist als ich. Zeig mir, wo dies steht.
Lass dir nichts von Kindern sagen
Damit bezeichnest du hier alle als Kinder, wobei du damit ja davon ausgehen müsstest, dass die Leute jünger sind als du.

Und zeig mir, wo ich jemandem versuche den Mund zu verbieten.
Das machst du, indem du unsere Aussagen komplett als nichtig erklärst und sagst, wir wollen dem Server nur in den Arsch kriechen und unsere Nachrichten sollen einfach ignoriert werden.

Und die nächste Frage - wieso sollte ihr einer fremden Userin, die einfach die Wahrheit sagt, in den Arsch kriechen? Dafuq... hörst du dir selber zu?
Und aus welchem Grund sollten wir dem Server in den Arsch kriechen? Hörst du dir denn selber zu?
Ich habe selber geschrieben, dass es laut deiner Argumentation ja so sein müsste ;)

Anhand deiner nicht sonderlich schluen Argumentation sehe ich mal wieder einen User, der versucht alles zu tun, um bloß Recht zu bekommen, was in dem Fall komplett daneben ging. Ich habe ihr geantwortet und bin auf sie eingegangen und du stellst haufen Thesen auf, die komplett keinen Sinn ergeben... pls...
Damit beschreibst du genau dich selber und auch die Threaderstellerin.
Denn sie schreibt immer das gleiche, selbst wenn etwas anderes bewiesen wurde. Sie hält stumpf an Ihrer Überzeugung fest, dass der Server ja unbedingt etwas falsch gemacht hat.

Aber wie schon gesagt. Viel Spaß den Server anzuzeigen, wenn es laut euch verboten ist.
 

Uberreich

Mitglied
23 Jan. 2017
1.283
4.513
840
124
- Ein
@arielleSOugly mal ne Frage an dich. Hat "hase" dich geschickt, oder warum schreibst du ganz gezielt einen Thread gegen den Server. Viele andere nutzen das "gleiche" System, warum schreibst du nur hier was?
 

Gullible_

Mitglied
7 Juni 2017
93
133
270
Berlin
Und die Quellen sind nicht vollständig. Das ist es eben.
Zeig uns, was fehlt.

Und wenn es verboten wäre, dann zeigt den Server an und schaut ob ihr tatsächlich damit durchkommt. Ich bezweifle es nämlich.
Ich habe weder Lust, noch die Zeit mich mit so etwas auseinander zu setzen. Ich habe lediglich die Richtigkeit gelobt, da es kein anderer gemacht hat. Dabei bleibt die Vollständigkeit dennoch offen, was ich dabei aber direkt erwähnt habe. Und trotzdem konnte keiner das Gegenteil beweisen.

Damit bezeichnest du hier alle als Kinder, wobei du damit ja davon ausgehen müsstest, dass die Leute jünger sind als du.
Ein Kind ist in meinen Augen jeder, der im Kopf Kind geblieben ist. Sie hat es so gemacht, wie man es erwartet - Argumente, Quellen. Diese Kinder, die ich angesprochen habe, habe nichts davon geboten. Nur Behauptungen. Und das ist in meinem Augen Kind sein - so auf der Strecke zu bleiben, dass man den Mitläufer spielt, ohne Quellen zu haben.

Das machst du, indem du unsere Aussagen komplett als nichtig erklärst und sagst, wir wollen dem Server nur in den Arsch kriechen und unsere Nachrichten sollen einfach ignoriert werden.
Siehe letzte Argumentation. Erklärt es indirekt auch.

Und aus welchem Grund sollten wir dem Server in den Arsch kriechen? Hörst du dir denn selber zu?
Schau dir die Mehrheit der Antworten auf den Beitrag an, dann weißt du bescheid. Wie gesagt, wenn du dich angesprochen fühlst, dein Ding. :) Es gibt Ausnahmen, die versucht haben zu argumentieren. Dennoch fand ich ihre Argumentation besser. Ob du dich nun so oder so siehst, ist, wie gesagt, dir überlassen. Lerne dich nicht immer angesprochen zu fühlen.

Damit beschreibst du genau dich selber und auch die Threaderstellerin.
Denn sie schreibt immer das gleiche, selbst wenn etwas anderes bewiesen wurde. Sie hält stumpf an Ihrer Überzeugung fest, dass der Server ja unbedingt etwas falsch gemacht hat.
Sie bezieht sich auch auf die Gesetzeslage und die Antworten eben nicht. Das willst du anscheinend nicht verstehen.
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Zeig uns, was fehlt.
Lies dir einfach das richtige Gesetz durch und nicht nur die Seite, wo es für jüngere Personen erklärt wird. Problem gelöst. Wenn du zu faul dafür bist, kann ich nichts dafür.

Ich habe weder Lust, noch die Zeit mich mit so etwas auseinander zu setzen. Ich habe lediglich die Richtigkeit gelobt, da es kein anderer gemacht hat. Dabei bleibt die Vollständigkeit dennoch offen, was ich dabei aber direkt erwähnt habe. Und trotzdem konnte keiner das Gegenteil beweisen.
Die Richtigkeit des Threads ist genauso nicht bewiesen, wenn du es so nimmst, dass keiner der anderen Beiträge bewiesen ist.

Ein Kind ist in meinen Augen jeder, der im Kopf Kind geblieben ist. Sie hat es so gemacht, wie man es erwartet - Argumente, Quellen. Diese Kinder, die ich angesprochen habe, habe nichts davon geboten. Nur Behauptungen. Und das ist in meinem Augen Kind sein - so auf der Strecke zu bleiben, dass man den Mitläufer spielt, ohne Quellen zu haben.
Haben wir das? Ich sehe genug Quellen, man muss nur richtig schauen und es sehen wollen. Man muss nicht immer direkt Links posten, damit es eine Quelle ist.

Schau dir die Mehrheit der Antworten auf den Beitrag an, dann weißt du bescheid. Wie gesagt, wenn du dich angesprochen fühlst, dein Ding. :) Es gibt Ausnahmen, die versucht haben zu argumentieren. Dennoch fand ich ihre Argumentation besser. Ob du dich nun so oder so siehst, ist, wie gesagt, dir überlassen. Lerne dich nicht immer angesprochen zu fühlen.
Du zitierst mich, also ist es normal, dass ich mich davon angesprochen fühle, auch wenn ich nicht selber denke, dass ich es so gemacht habe.
Nur gibt es auch von Ihrer Seite keine Argumentation. Sachen halb durchlesen und dann auch nur das zu benutzen, was einem gerade passt, ist halt nicht wirklich eine gute Argumentation.

Sie bezieht sich auch auf die Gesetzeslage und die Antworten eben nicht. Das willst du anscheinend nicht verstehen.
Doch, die Antworten eben schon. Das willst du anscheinend nicht verstehen.
Besonders bezieht sie sich nur auf einen Teil der Gesetzeslage und lässt zum Beispiel aus, auf was dieses Gesetz überhaupt alles zutrifft, wo solche Online-Kisten nicht dazu gehören.
 

Gullible_

Mitglied
7 Juni 2017
93
133
270
Berlin
Lies dir einfach das richtige Gesetz durch und nicht nur die Seite, wo es für jüngere Personen erklärt wird. Problem gelöst. Wenn du zu faul dafür bist, kann ich nichts dafür.
Beste Argumentation, so kommt man da auch raus... xD

Die Richtigkeit des Threads ist genauso nicht bewiesen, wenn du es so nimmst, dass keiner der anderen Beiträge bewiesen ist.
Sie hat genug bewiesen. Leider gab es nur bisher keinen Gegenbeweis - nur große Töne, die gespuckt wurden.

Haben wir das? Ich sehe genug Quellen, man muss nur richtig schauen und es sehen wollen. Man muss nicht immer direkt Links posten, damit es eine Quelle ist.
Eben schon. Ich kann auch so einiges behaupten, und den anderen dann suchen lassen, bis er es findet - also nie.

Nur gibt es auch von Ihrer Seite keine Argumentation. Sachen halb durchlesen und dann auch nur das zu benutzen, was einem gerade passt, ist halt nicht wirklich eine gute Argumentation.
Ich sagte ja auch, dass die bisher genannten Sachen stimmen. Und was Stimmt, ist Argument genug. Ein Gegenargument müsste beweisen, dass es eben nicht stimmt und das sehe ich nirgends.

Besonders bezieht sie sich nur auf einen Teil der Gesetzeslage und lässt zum Beispiel aus, auf was dieses Gesetz überhaupt alles zutrifft, wo solche Online-Kisten nicht dazu gehören.
Quelle?
 
  • Like
Reaktionen: Radialez

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Beste Argumentation, so kommt man da auch raus... xD

Sie hat genug bewiesen. Leider gab es nur bisher keinen Gegenbeweis - nur große Töne, die gespuckt wurden.

Eben schon. Ich kann auch so einiges behaupten, und den anderen dann suchen lassen, bis er es findet - also nie.

Ich sagte ja auch, dass die bisher genannten Sachen stimmen. Und was Stimmt, ist Argument genug. Ein Gegenargument müsste beweisen, dass es eben nicht stimmt und das sehe ich nirgends.

Quelle?
Die Quelle dafür ist im Thread vorhanden. Müsstest Ihn dir nur richtig durchlesen, anstatt nur den ersten zu lesen und dann rumzuschleimen.
 

Gullible_

Mitglied
7 Juni 2017
93
133
270
Berlin
Fragen wir Christian Solmecke und die Sache ist erledigt
Dachte ich mir auch so. :D

Die Quelle dafür ist im Thread vorhanden. Müsstest Ihn dir nur richtig durchlesen, anstatt nur den ersten zu lesen und dann rumzuschleimen.
Ich habe mir jeden Kommentar durchgelesen - wieder so eine unnötige Aussage.
Und nochmal zum rumschleimen: Nenn mir den Grund, wieso ich bei einer fremden Userin, die keine Reichweite hat, rumschleimen sollte. So langsam fühle ich mich echt angegriffen.
 
  • Like
Reaktionen: Radialez

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Ich habe mir jeden Kommentar durchgelesen - wieder so eine unnötige Aussage.
Anscheinend ja nicht, wenn du keine Quelle für die Aussage gefunden hast.

Und nochmal zum rumschleimen: Nenn mir den Grund, wieso ich bei einer fremden Userin, die keine Reichweite hat, rumschleimen sollte. So langsam fühle ich mich echt angegriffen.
Du hast mir auch noch immer keinen richtigen Grund gegeben, wieso man sich beim Server einschleimen soll.
Soll ich mich davon jetzt auch angegriffen fühlen? Ist das jetzt so in Mode?
 

arielleSOugly

Mitglied
22 Aug. 2017
18
56
193
34
Wenn du dir schon das Recht nehmen willst, Leuten den Mund zu verbieten du aber davor genau das gleiche gemacht hast, kommt das nicht so gut.
Es tut mir sehr leid, wenn du das so aufgefasst hast. Ich wollte einfach nur nochmal deutlich machen, wie schwer eine Diskussion ist, wenn deine Argumente unvollständig sind. Nicht ohne Grund haben sich schon Platon und Aristoteles Gedanken dazu gemacht, wie man form-richtig Argumentiert. Da uns allen vermutlich der rhetorische Gehalt der Argumente nicht so wichtig ist, können wir ein paar Schritte des rethorischen Arguments auslassen, allerdings sollte doch jede These belegt werden, sonst steht sie nur als Hypothese im Raum und ist nutzlos.
https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentationstheorie

*nicht man, sondern nur Erwachsene, die die Kistenkaufrate natürlich kontrollieren können.


Um weitere Beispiele zu nennen: League of Legends, andere Minecraft-Server wie zB. Hypixel und Mineplex.
Ich kann mir vorstellen, dass einige Anwälte zu dem Schluss gekommen sind, dass das Kistensystem in League of Legends mit deutschem Recht in Einklang steht. Nichtmal wird bei LoL festgelegt, dass der Käufer etwa hsen sein muss oder die Einverständnis seiner Eltern haben muss, soweit ich die AGB an den richtigen Stellen gelesen habe.


Hier wird keinem der Mund verboten.
Du hast recht, nur Erwachsene können die Kisten kaufen (oder Minderjährige mit der Zustimmung ihrer Eltern), allerdings ist dies, wie ich nun schon sehr oft herausgehobe habe, irrelevant.
Deine Beispiele mögen zeigen, dass auch andere Firmen, ein ähnliches System verwenden, allerdings beweist dies noch lange nicht, dass es dem deutschen Recht entspricht.


Also ich sehe es eher als Spezialmarkt an, weswegen alles im grünen Bereich ist. Der GommeHD.net Server darf das alles genau so wie jedes andere Game.
Außerdem verlangt GommeHD.net kein Geld für Kisten, also was du da schreibst ist völliger Schwachsinn. Du schreibst selbst, dass es bei einem Glücksspiel darum geht, dass für ein Los etc. Geld verlangt wird und ein Zufällige Gewinn drinstecken kann. Ist hier aber nur bedingt erfüllt. Also eher nicht.
Für die Kisten, die Eltern ihren Kindern kaufen kann gommehd.net nichts ändern, außer, dass man wie gesagt mit den AGBs zugibt 18 oder Alter zu sein.
Es ist doch das gleiche Spiel wie im Geschäft. Mein Dad kauft mir ein Spiel ab 18 und gibt es mir zum spielen, weil ich es will.

Ich will nicht haten, aber wenn du nur die Hälfte angibst, was drinsteht und dann es als Rechtswiedrig bezeichnet, wirst du wohl selbst bestraft werden, weil man alles so hindrehen kann, Wenn man nur die Hälfte liest ._.

No hate, aber wieso kümmerst du dich um ein Spiel, wobei alles geregelt und geprüft ist? Man hat doch besseres zu tun ._.
Und hör bitte auf mit dieser Sprache ._.
Das stört heftig ._.
Ich bin schon auf die Möglichkeit eines Spezialmarktes eingegangen. Bitte lies diesen Post und erspaare mir, mich zu wiederholen. https://www.gommehd.net/forum/threa...in-schritt-zu-weit.779494/page-2#post-3699897
Weiterhin verlangt GommeHD.net natürlich Geld für die Kisten, was du meinem ersten Post entnehmen kannst. Auch ein blick in den Shop genügt. https://shop.gommehd.net/
Und wie du vielen meiner Posts entnehmen kannst, stellt das Kisten System rechtlich ein Glücksspiel dar. Ich habe dies schon hinreichend belegt.
Es ist egal, ob GommeHD.net etwas an den Kisten ändern kann oder nicht, dieser Post beschäftigt sich mit der Rechtswiedrigkeit des Systems.
Abschließend kann ich zu deinem Post nur sagen, dass anscheinend nicht alles geregelt und geprüft ist, was aus zahlreichen meiner Beiträge hervorgeht.


Wie hier haufenweise Leute versuchen dem Server in den Arsch zu kriechen und dabei das Argument nehmen, dass einige Spiele so arbeiten. Nach den Gesetzen und der jetzigen Lage hast du eindeutig Recht, aber das wird sich nie ändern, da keiner was einsehen wird oder einsehen will.
Ob du trotz der genannten Quellen noch weitere überlesen hast, die eventuell Ausnahmen zulassen, kann ich im Moment auch nicht sagen, da ich es nicht geprüft habe und es nicht werde, aber es könnte gut sein. Immerhin muss dieses Glücksspiel, was ja in so vielen Spielen betrieben wird, einen Ursprung haben.
Im Ganzen finde ich deine Beiträge gelungen. Lass dir nichts von Kindern sagen, die versuchen dir den Mund zu verbieten, weil du die Wahrheit äußerst. :)
Ich danke dir für deinen Beitrag. :)
Du hast recht, vielleicht gibt es noch andere Gesetze, aber wenn niemand in der Lage ist, mir diese zu zeigen und formgerecht zu erörtern, dass sie zutreffen, muss ich davon ausgehen, dass das Kisten System rechtswiedrig ist. Was könnte man sonst tun? Nur durch einen Belegt kann eine These bekräftigt werden.

Das es nicht unbedingt mit "Dem Server in den Arsch zu kriechen zu tun hat", sollte dir da allerdings auch klar sein.
Das Argument ist eben gut, weil es eben so viele Spiele und so viele Sachen gibt, welche es so machen. Und bei keinem wurde bisher irgendwas rechtlich gemacht, weil es da nichts gibt, was da gemacht werden kann, weil es eben gegen keine Gesetze verstößt.
Ansonsten wäre schon lange etwas gemacht worden. Bei Gesetzen und Geld eintreiben ist der Deutsche Staat ja immer noch einer der Genauesten.

Besonders wenn du dann sowas schreibst wie:

Du gibst also zu, dass du es dir nicht einmal durchgelesen hast und du keine Ahnung davon hast, aber trotzdem schreibst du:


Wie genau willst du das wissen, wenn du es dir nicht selber durchgelesen hast?


Gelungen nicht wirklich. Ich sehe eher eine sinnlose Diskussion. Es dürften hier übrigens auch einige Leute älter als du, sein und auch schon lange keine Kinder mehr sein.
Eigentlich machst du genau das, du verbietest uns den Mund, weil wir die Wahrheit gegen Ihn/Sie schreiben. Also nehme ich mal deine Argumentation und sehe, dass du ihm/ihr in den Arsch kriechen willst, oder wie kann ich das verstehen?
Ich möchte nur explizit auf den ersten Teil deines Posts eingehen, der Rest sollte schon beantwortet sein.
Das Argument ist nicht gut, da es kein Argument ist. Ein Argument besteht nach Platon und Aristoteles aus These, Begründung, Beleg, Folgerung und Rückführung. Wir können uns einige dieser Schritte spaaren, weil wir keinen großen Wert auf Rhetorische Meisterleistungen und Pointen legen, allerdings sollte jede These belegt werden. Und solange niemand in der Lage ist, einen Beleg für deine These zu finden, steht sie als nutzlose Hypothese im Raum. Nur weil etwas oft gemacht wird, heißt das nicht, dass es richtig ist. Da dir diese Hypothese anscheinen wichtig ist, möchte ich es nocheinmal herausheben:
Vielleicht gibt es noch andere Gesetze, aber wenn niemand in der Lage ist, mir diese zu zeigen und formgerecht zu erörtern, dass sie zutreffen, muss ich davon ausgehen, dass das Kisten System rechtswiedrig ist. Was könnte man sonst tun? Nur durch einen Belegt kann eine These bekräftigt werden.


Ich finde es ja sehr belustigend wie hier gesagt wird dass sich nie etwas ändern wird, weil wir 'Kinder' die Wahrheit nicht einsehen möchten. Aber soll ich dir ein Geheimnis verraten: Auch wenn ich deiner Meinung wäre, würde sich genau nichts ändern.
Wenn das ganze eurer Meinung nach illegal ist, dann schaltet einen Anwalt ein und klagt gegen das Netzwerk, da ihr euch so sicher seid, sollte das ja wohl kein Problem sein.
PS: Leute mit dem Wort 'Kinder' abwertend zu bezeichnen zeigt eigentlich nur dass man selber nicht über eine besonders hohe Reife besitzt, da kein erwachsener normaldenkender Mensch in dem Wort 'Kinder' etwas beleidigendes oder abwertenden sieht und genauso ist es auch.
Diese ganze Reifediskussion ist für diesen Thread irrelevant. Ich fordere hiermit alle dazu auf, sich nur auf die Fakten zu konzentrieren.
Zu diesem Post möchte ich abschließend anmerken, dass ich nicht klagen will. Ich will mit diesem Post nur die Rechtslage aufzeigen. Und da sieht es wohl gar nicht gut für Gomme aus :(


Und die Quellen sind nicht vollständig. Das ist es eben.


Es ist nicht für mich sinnlos, es ist allgemein sinnlos.
Wenn sowas verboten wäre, würde es viele andere Sachen nicht geben.
Und wenn es verboten wäre, dann zeigt den Server an und schaut ob ihr tatsächlich damit durchkommt. Ich bezweifle es nämlich.



Damit bezeichnest du hier alle als Kinder, wobei du damit ja davon ausgehen müsstest, dass die Leute jünger sind als du.


Das machst du, indem du unsere Aussagen komplett als nichtig erklärst und sagst, wir wollen dem Server nur in den Arsch kriechen und unsere Nachrichten sollen einfach ignoriert werden.


Und aus welchem Grund sollten wir dem Server in den Arsch kriechen? Hörst du dir denn selber zu?
Ich habe selber geschrieben, dass es laut deiner Argumentation ja so sein müsste ;)


Damit beschreibst du genau dich selber und auch die Threaderstellerin.
Denn sie schreibt immer das gleiche, selbst wenn etwas anderes bewiesen wurde. Sie hält stumpf an Ihrer Überzeugung fest, dass der Server ja unbedingt etwas falsch gemacht hat.

Aber wie schon gesagt. Viel Spaß den Server anzuzeigen, wenn es laut euch verboten ist.
Ich habe dir bereits das Angebot gemacht, wenn du mir sagst, welche Quellen fehlen, werde ich sie angeben. Aber ohne dein Zutun, werden wir nicht auf einen Nenner kommen. Die Kunst der Kritik besteht darin, konstruktiv zu sein ;)
Ich will den Server nicht anzeigen.
Ich schreibe nicht immer das gleiche, ich gebe mir größte Mühe, euch die komplizierte Situation zu erklären und Gegenargumente zu entkräften. Dass ich mich dabei auf meine vorhergehenden Posts beziehe, zeigt nur, dass euch die Lage zu kompliziert ist und ihr nicht durchseht, oder dass ihr meine Posts nicht gelesen habt. Ich bemühe mich außerdem immer darum, notwendige Ergänzungen zu liefern, damit das Thema für euch leicher zu verstehen ist.


@arielleSOugly mal ne Frage an dich. Hat "hase" dich geschickt, oder warum schreibst du ganz gezielt einen Thread gegen den Server. Viele andere nutzen das "gleiche" System, warum schreibst du nur hier was?
Mich hat niemand geschickt. Mir liegt GommeHD soo am Herzen, dass ich diesen Server retten will!!!


Zeig uns, was fehlt.


Ich habe weder Lust, noch die Zeit mich mit so etwas auseinander zu setzen. Ich habe lediglich die Richtigkeit gelobt, da es kein anderer gemacht hat. Dabei bleibt die Vollständigkeit dennoch offen, was ich dabei aber direkt erwähnt habe. Und trotzdem konnte keiner das Gegenteil beweisen.


Ein Kind ist in meinen Augen jeder, der im Kopf Kind geblieben ist. Sie hat es so gemacht, wie man es erwartet - Argumente, Quellen. Diese Kinder, die ich angesprochen habe, habe nichts davon geboten. Nur Behauptungen. Und das ist in meinem Augen Kind sein - so auf der Strecke zu bleiben, dass man den Mitläufer spielt, ohne Quellen zu haben.


Siehe letzte Argumentation. Erklärt es indirekt auch.


Schau dir die Mehrheit der Antworten auf den Beitrag an, dann weißt du bescheid. Wie gesagt, wenn du dich angesprochen fühlst, dein Ding. :) Es gibt Ausnahmen, die versucht haben zu argumentieren. Dennoch fand ich ihre Argumentation besser. Ob du dich nun so oder so siehst, ist, wie gesagt, dir überlassen. Lerne dich nicht immer angesprochen zu fühlen.


Sie bezieht sich auch auf die Gesetzeslage und die Antworten eben nicht. Das willst du anscheinend nicht verstehen.
Erneut will ich dir für deinen guten Post danken :)


Lies dir einfach das richtige Gesetz durch und nicht nur die Seite, wo es für jüngere Personen erklärt wird. Problem gelöst. Wenn du zu faul dafür bist, kann ich nichts dafür.


Die Richtigkeit des Threads ist genauso nicht bewiesen, wenn du es so nimmst, dass keiner der anderen Beiträge bewiesen ist.


Haben wir das? Ich sehe genug Quellen, man muss nur richtig schauen und es sehen wollen. Man muss nicht immer direkt Links posten, damit es eine Quelle ist.


Du zitierst mich, also ist es normal, dass ich mich davon angesprochen fühle, auch wenn ich nicht selber denke, dass ich es so gemacht habe.
Nur gibt es auch von Ihrer Seite keine Argumentation. Sachen halb durchlesen und dann auch nur das zu benutzen, was einem gerade passt, ist halt nicht wirklich eine gute Argumentation.


Doch, die Antworten eben schon. Das willst du anscheinend nicht verstehen.
Besonders bezieht sie sich nur auf einen Teil der Gesetzeslage und lässt zum Beispiel aus, auf was dieses Gesetz überhaupt alles zutrifft, wo solche Online-Kisten nicht dazu gehören.
Um eine Quelle anzugeben, ist es hilfreich, einen link zu posten. So können andere Personen deine Quelle nachvollziehen und deine Argumentation überprüfen.
Ich habe in meinem ersten Post und bei diesem hier hinreichend gezeigt, dass die Kisten ein Glücksspiel darstellen. Bitte konkretisiere deine Mängel und ich werde mein bestes tun, dir die Lage zu verdeutlichen.



An dieser Stelle möchte ich jeden dazu auffordern, sich den gesamten Thread durchzulesen, bevor ein neuer Post verfasst wird. Somit ist gewähleistet, dass ihr über das nötige Vorwissen verfügt und ich muss mich nicht dauerhaft wiederholen.
 

Gullible_

Mitglied
7 Juni 2017
93
133
270
Berlin
Anscheinend ja nicht, wenn du keine Quelle für die Aussage gefunden hast.
Und noch immer sehe ich keine. Du verlinkst auch nichts.

Du hast mir auch noch immer keinen richtigen Grund gegeben, wieso man sich beim Server einschleimen soll.
Soll ich mich davon jetzt auch angegriffen fühlen? Ist das jetzt so in Mode?
Anscheinend willst du ins Team (Vermutung). Anders kann ich mir das beleglose Diskutieren, im Sinne, den Server zu verteidigen, nicht erklären.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.986
14
4.408
1.565
Sie hat genug bewiesen. Leider gab es nur bisher keinen Gegenbeweis - nur große Töne, die gespuckt wurden.
Mein Beitrag?

Man kann hier meines Erachtens nach auch nicht von einem Spiel reden, welches in irgendeiner Weise süchtig macht, da es keine Echtgeldgewinne gibt und man so nicht verleitet ist, seine Verluste auszugleichen.
 

Gullible_

Mitglied
7 Juni 2017
93
133
270
Berlin
Mein Beitrag?

Man kann hier meines Erachtens nach auch nicht von einem Spiel reden, welches in irgendeiner Weise süchtig macht, da es keine Echtgeldgewinne gibt und man so nicht verleitet ist, seine Verluste auszugleichen.
Das war kein Beweis.
Im JuSchG § 6 Abs. 2 steht:
Die Teilnahme an Spielen mit Gewinnmöglichkeit in der Öffentlichkeit darf Kindern und Jugendlichen nur auf Volksfesten, Schützenfesten, Jahrmärkten, Spezialmärkten oder ähnlichen Veranstaltungen und nur unter der Voraussetzung gestattet werden, dass der Gewinn in Waren von geringem Wert besteht.
Man sieht, dass dies speziell auf die Öffentlichkeit bezogen ist. Das beweisen die Beispiele danach auch.

GommeHDnet ist ein Dienstleister und kein Jahrmarkt. xD
 
  • Like
Reaktionen: Radialez

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Und noch immer sehe ich keine. Du verlinkst auch nichts.
Wieso soll ich mir auch unnötig arbeit machen, nur weil Leute zu faul sind, leicht selber nachzuschauen?

Anscheinend willst du ins Team (Vermutung). Anders kann ich mir das beleglose Diskutieren, im Sinne, den Server zu verteidigen, nicht erklären.
Ich war schon im Team und glaub mir, da will ich nicht mehr rein. Und mögen tue ich den Server auch nicht so unbedingt, von den Teammitgliedern her.
Aber man muss ja immer ins Team wollen, wenn man pro Server diskutiert.


Ich habe allerdings eine kleine Frage. Sind Wundertüten, oder Ü-Eier dann nicht theoretisch auch Glücksspiel? Es ist ja genau wie bei den Kisten, zufällig etwas in diesen enthalten. Müsste also theoretisch doch auch Glücksspiel sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop