Flüchtlinge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland wird an Jahresende bereits eine Millionen Flüchtlinge ausgenommen haben, in Schweden fallen auf 1000 Einwohner ca. 8,4 Flüchtlinge, Italien flieht selbst ;) und Ungarn macht die Grenzen dicht, während alle über Österreich nach Deutschland gehen. In Frankreich stauen sich die Flüchtlinge am Ärmelkanal und Griechenland kontrolliert nichts sondern winkt alle durch.

Italien flieht selbst
Ist auch verständlich. Die italienische Marine rettet fast täglich mindestens 200 Menschen im Mittelmeer. Alle kriegen irgendwelche Hilfspakete mit einem Brot und einem Apfel drin, wenn sie am Strand ankommen. 90% dieser Pakete bleiben liegen oder schwimmen dann im Ozean, weil die Flüchtlinge nicht zu schätzen wissen, was wir für sie tun. Die Steuern die meine Eltern bezahlen, gehen zu einigen Teilen für diese Pakete drauf, welche die Flüchtlinge einfach danklos zurücklassen. Sie kommen her, um hier Geld zu machen, egal, ob legal oder illegal. Da ich in Italien wohnhaft bin, sehe ich auch (v.a. in größeren Städten) viele Flüchtlinge, die illegal Müll verkaufen, seien es billig gefälschte Selfie-Stäbe oder sogar Ladegeräte, die sehr heiß werden und saugefährlich sind, und das auch noch zu überhöhten Preisen.
Es gibt freilich viele Flüchtlinge, die auch legal Arbeit suchen und manche sind auch sehr dankbar, wenn sie angenommen und akzeptiert werden, aber die, die nichts zu schätzen wissen und kriminell werden sollte man direkt wieder zurückschiffen.

Ich bin generell nicht gegen Ausländer, aber ich denke, man sollte sie zurückschicken und erst aufnehmen, wenn die eigenen Probleme gelöst sind (z.B. die schlechten Straßen, die es teils gibt, die Steuern, die seit Jahren steigen und immer mehr Privatbetriebe in den Ruin treiben und die Internetverbindungen, die nie stabil laufen)

• Like
Reaktionen: Rorrag
Da hast du Recht. Ich sehe oft am Hbf einer größeren Stadt oft Flüchtlinge, die ihr monatliches Geld in Zigaretten und Alkohol umsetzen und sich oft gar nicht bewusst sind, was wir für sie tun. Dies ist zwar nur ein kleiner Teil, aber auch das ist ein Teil. Da finde ich den Vorschlag, ihnen Sachgüter zu überlassen doch wesentlich sinnvoller.
Ich kenne auch eine Geschichte, da wollte eine syrische Familie eine Wohnung mieten. Der Vermieter präsentierte ihnen eine Wohnung in einer parkähnlichen, ruhigen aber dennoch hervorragenden Landschaft bzw. Infrastrukturanbindung, allerdings regnete es an diesem Tag und es war grauer Himmel. Der Syrer sagte: >Nein, ich will diese Wohnung nicht, weil die Bäume meiner Frau Angst machen. <. Unverständlich, oder? (facepalm)
Ich will keineswegs diese Menschen schlecht reden, aber die Realität sieht nun mal so aus.

die ihr monatliches Geld in Zigaretten und Alkohol umsetzen
Rauchen ist eine Sucht. Auch Flüchtlinge können süchtig sein. Bei den Umständen der Flucht noch 3 mal eher als andere Menschen.
Der Syrer sagte: >Nein, ich will diese Wohnung nicht, weil die Bäume meiner Frau Angst machen.
Woher kennst du die Geschichte, wahrscheinlich vom Hörensagen? Hasspropaganda verbreitet sich rasend schnell. Man darf nicht immer alles gauben, was man unter die Nase gebunden bekommt.
Und wenn die Geschichte wahr wäre, dann war es immernoch ein einziger Flüchtling, der sich evtl. falsch benommen hat.

MFG
Selbstmanagement

Ein kleiner Teil ist immer noch einer. Und wie gesagt, ich will sie nicht schlecht reden aber ich frage mich manchmal ob wir in diesen Ländern genauso aufgenommen werden würden, wenn wir auf der Flucht wären. Ehrlich gesagt bezweifle ich das.

Wenn man betrachtet, wie wir "Deutsche" uns benehmen, dann ist es doch echt ok, wenn eine Wohnung abgelehnt wird.

Eine Wohnung ist besser als keine. Und ein wenig respektlos ist es schon, die Hand wegzuschlagen, die einem gereicht wird. Und das Benehmen, das du ansprichst, ist eigentlich nur sehr selten und vereinzelt. In Osteuropa findet es sich an jeder Straßenecke.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es ist nicht respektlos, es ist einfach so, dass es zwar wenig Wohnungen gibt, aber die dann immer schnell anders besetzt werden. Und naja, die "Flüchtlinge" wollen ja nicht auf der Straße sitzen. Das ist nichts dramatisches mit dem Wohnung ausschlagen, in Deutschland sehr oft gesehen, aber kaum dass es ein Syrer tut, ist das ein Verbrechen? Denn ihr seid z.T. so respektlos, das als solches zu bezeichnen.

• Like
Reaktionen: TheRealJFameGame
Als Verbrechen habe ich es nicht bezeichnet. Aber lassen wir's. Aber die Hilfe, die man bekommt auszuschlagen...also ich würde mich da schon ein wenig hintergangen fühlen...
Meine Meinung.

Als Verbrechen habe ich es nicht bezeichnet. Aber lassen wir's. Aber die Hilfe, die man bekommt auszuschlagen...also ich würde mich da schon ein wenig hintergangen fühlen...
Meine Meinung.
Hilfe, die Geld kostet.
Mal im ernst, jeder Mensch ist anders, und so gibts welche, die die Wohnung nehmen und die Miete kommt rein. Kein Unterschied. Wer jetzt da wohnt, istam ende auch egal. Von daher, was solls.

• Like
Reaktionen: TheRealJFameGame
Es ist unfair das sie 2,490 euro bekommen um damit handy usw kaufen können und die armen deutschen die auf der starße leben net unfair

Ja habs halt so gehört aber sie bekommen mehr als 2,400€
Und wo hast du es gehört? Irgendwo bei solchen Leuten?
Wenn du solche Zahlen suchst, dann solltest du diese auch von Seiten suchen, wo es wirklich darum geht.
Ein Flüchtling bekommt zum Beispiel in Österreich maximal 320€ im Monat.
Die Mindestsicherung eines Österreichers beträgt 795€ im Monat. Mehr als doppelt so viel.

In Deutschland ist das nicht anders.

Is mir auch völlig egal .
die ganzen einwanderer machen deutschlamd kaputt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop