Ist auch verständlich. Die italienische Marine rettet fast täglich mindestens 200 Menschen im Mittelmeer. Alle kriegen irgendwelche Hilfspakete mit einem Brot und einem Apfel drin, wenn sie am Strand ankommen. 90% dieser Pakete bleiben liegen oder schwimmen dann im Ozean, weil die Flüchtlinge nicht zu schätzen wissen, was wir für sie tun. Die Steuern die meine Eltern bezahlen, gehen zu einigen Teilen für diese Pakete drauf, welche die Flüchtlinge einfach danklos zurücklassen. Sie kommen her, um hier Geld zu machen, egal, ob legal oder illegal. Da ich in Italien wohnhaft bin, sehe ich auch (v.a. in größeren Städten) viele Flüchtlinge, die illegal Müll verkaufen, seien es billig gefälschte Selfie-Stäbe oder sogar Ladegeräte, die sehr heiß werden und saugefährlich sind, und das auch noch zu überhöhten Preisen.
Es gibt freilich viele Flüchtlinge, die auch legal Arbeit suchen und manche sind auch sehr dankbar, wenn sie angenommen und akzeptiert werden, aber die, die nichts zu schätzen wissen und kriminell werden sollte man direkt wieder zurückschiffen.
Ich bin generell nicht gegen Ausländer, aber ich denke, man sollte sie zurückschicken und erst aufnehmen, wenn die eigenen Probleme gelöst sind (z.B. die schlechten Straßen, die es teils gibt, die Steuern, die seit Jahren steigen und immer mehr Privatbetriebe in den Ruin treiben und die Internetverbindungen, die nie stabil laufen)