Flüchtlinge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CartierTank

Mitglied
22 März 2015
713
5.403
1.155
Das ist da ja leider falsch ._.
Du hast ja selber die Wirtschaftsflüchtlinge angesprochen. Die sind derzeit eher vertreten als die Kriegsflüchtlinge.
Na dann schau dir mal das hier an https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html
Platz 1: Syrien
Platz 2: Afgahnistan
Platz 3: Somalia (Bürgerkrieg)
Platz 4: Sudan (Bürgerkrieg)
Platz 5: Südsudan (Bürgerkrieg)
Platz 6: Kongo (Diktator)
Platz 7: Myanmar (Muslime werden dort verfolgt und getötet deshalb fliehen sie)

So viel mal dazu das es mehr Wirtschaftsflüchtlinge als Kriegsflüchtlinge gibt.

Wenn es wirklich so viele Kriegsflüchtlinge geben würde, würde man nicht so viele Geschichten hören.

Nun ja, unter Hitler gab es die gleichen Geschichten nur gegen Juden, seltsam oder ?
Hast du dir schon mal überlegt das die meisten davon einfach nur erfunden sind ?
Hier ein mal ein paar Beispiele
http://daserste.ndr.de/panorama/arc...n-Bedroht-von-Fluechtlingen,rassismus126.html

Ausserdem sind auch die Balkanstaaten wen man es ganz genau sieht keine Sicheren Herkunftsländer.
Schwule, Synthi und Roma und viele weitere Gruppen werden dort verfolgt eingesperrt misshandelt oder getötet.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

Rorrag

Mitglied
27 Juni 2015
379
329
770
Bayern
Neue Arbeitskräfte (d.h. Steuerzahler) zu importieren und zu integrieren und mit deren Geldern das Rentensystem zu stützen.
Dann müssten das aber viele viele Millionen sein. Natürlich ist das ein halbwegs guter Effekt, den die Flüchtlinge herbeiführen. Dabei muss man sie erst integrieren, und der Steuerzahler bleibt auf den Kosten sitzen. Doch reichen die Flüchtlinge lange nicht aus, um dieses Loch zu stopfen, da dafür qualifizierte Fachkräfte gebraucht werden. Und das sind die Flüchtlinge nunmal nicht. Es mag sein, dass sie Schulabschlüsse haben, vielleicht sogar Berufsausbildungen, was dann natürlich in einigen Statistiken schöngeredet wird. Aber die Fachkräfte, die gebraucht werden, können sie dennoch nicht ersetzen, da die Schulabschlüsse der Herkunftsländer nunmal lange nicht Qualität wie die der Deutschen haben.http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-fuer-arbeitsmarkt-qualifiziert-13813576.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-fuer-arbeitsmarkt-qualifiziert-13813576.html
 
  • Like
Reaktionen: YungRobin

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Nun ja, unter Hitler gab es die gleichen Geschichten nur gegen Juden, seltsam oder ?
Nur das es hier zu den meisten "Geschichten", Bilder und Videos gibt. Seltsam, oder?
Ich sag nur, weggeworfene Wasserflaschen und Forderungen nach Cola.
Ein komplett verdreckter Zug, bei dem man die Waggons jetzt erstmal nicht mehr benutzen kann.

Ich rede ja nicht mal von den ganzen Gerüchten, dass die angeblichen Frauen vergewaltigen, oder sonst irgendwas. Das ist meistens wirklich übertrieben.

Das Hauptproblem sind ja eigentlich auch nicht einmal die Flüchtlinge. Das Hauptproblem sind die meisten anderen EU-Staaten.
Welche Staaten nehmen hauptsächlich auf? Deutschland und Österreich. Der Rest drückt sich da.
Hier mal ne kleine Statistik dazu, da ihr die ja so sehr mögt:
2cbad8f706.png


Wenn jedes Land die Flüchtlinge zu gleichen Maßen aufnehmen würden, würde es ja nicht wirklich ein Problem geben.
Nur ist da dann halt die Frage, ob die Flüchtlinge überhaupt in ein anderes Land wollen, oder ob sie denn unbedingt nach Deutschland wollen, was ich wiederum als Fordern betrachten würde. Da sie in einem anderen Land schon sicher sein könnten, aber unbedingt nach Deutschland wollen.
 
  • Like
Reaktionen: YungRobin

CartierTank

Mitglied
22 März 2015
713
5.403
1.155
Das Stimmt dann auch wieder. Ich ging von den Geschichten über Vergewaltigung etc. aus. die sind wahrscheinlich erfunden.
Die die du meinst sind eigentlich Korrekt, da hast du recht.
Das die anderen EU-Staaten so wenig Flüchtlinge aufnehmen finde ich absolut ungerecht.
Ich bin der Meinung man sollte diese Staaten sanktionieren.
 

Rorrag

Mitglied
27 Juni 2015
379
329
770
Bayern
Wenn alle Staaten in einer solchen schwierigen Zeit zusammenarbeiten würden, würden es auch keine Probleme geben und Österreich, Deutschland und Schweden würden entlastet werden. Aber wenn jede Regierung ihre eigene Geschichte schreibt und mach was sie will... so wird das nicht. Das Problem ist aber auch, das viele Flüchtlinge gar nicht in andere Länder wollen, weil sie Gerüchte gehört haben, dass Deutschland das "gelobte Land ist". Und dabei wären sie in manch anderen Ländern sicherer.
 
  • Like
Reaktionen: YungRobin

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Also, ihr beschwert euch über Flüchtlingsseitige Fehlverhalten, aber ich will mal nicht sagen, dass es in Sachsen etc. brennende Heime gibt, und eine Pegida... Und zu den kosten: habe ich nicht grade eindrucksvoll vorgerechnet, dass dtl profitiert?...
Man muss mal sagen, es sind vielleicht keine Fachkräfte, aber zum VW-Bandaffen reicht jeder. Auch Tischler etc. sind geflohen. Und die erzeugen massiv Steuern.
Folglich kommt es durch die Flüchtlinge zu einem positiven Effekt, wenn auch nur leicht. und hätte der Staat nicht alle Sozialwohnungen kapitalisiert, gäbe es keine Unterkunftsprobleme.
Und wer will schon nach Tschechien, bei der Wahrscheinlichkeit, angenommen zu werden?
 
  • Like
Reaktionen: YungRobin

Rorrag

Mitglied
27 Juni 2015
379
329
770
Bayern
Lass uns doch unsere Meinung. Nicht jeder ist Anhänger der Linken und Grünen. ^^
Und zu Pegida: Diese Vereinigung hat sich auch nicht ohne Grund gebildet und bekommt auch sicher nicht ohne Grund Zulauf. Denn immer mehr Bürger sind mit der eigensinnigen und unverantwortungsvolle Handlungsweise der Regierung unzufrieden und schließen sich dann eben gegen die Regierung zusammen. Damit sympathisiere ich keineswegs mit Pegida. Und lange nicht jeder, der einen Aufnahmestopp fordert, ist gleich ein Nazi.
Eine folgliche Entscheidung: Der Säxxit
 
Zuletzt bearbeitet:

Rorrag

Mitglied
27 Juni 2015
379
329
770
Bayern
Weil sie die Meinung und Ansicht einer breiten Masse des Volkes ignorieren und sich dann beschweren, wenn es Gegner ihrer Handlungsweise gibt. Auch ist die "offene-Arme-Politik" meiner Meinung nach total aus dem Ruder gelaufen.
 

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
Weil sie die Meinung und Ansicht einer breiten Masse des Volkes ignorieren und sich dann beschweren, wenn es Gegner ihrer Handlungsweise gibt. Auch ist die "offene-Arme-Politik" meiner Meinung nach total aus dem Ruder gelaufen.
Welche Meinung einer breiteren Masse des Volkes? Warum bist du der Meinung dass mehr Leute deiner Ansicht sind? Natürlich gibt es immer Gegner. Nennt sich Opposition und ist bei jeder politischen Entscheidung da.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Welche Meinung einer breiteren Masse des Volkes? Warum bist du der Meinung dass mehr Leute deiner Ansicht sind? Natürlich gibt es immer Gegner. Nennt sich Opposition und ist bei jeder politischen Entscheidung da.
Stimmt, zumal sind die demokratisch mit heftiger Mehrheit gewählt worden.
Außerdem gibt es - zum Glück - auch viele intelligentere Menschen in Deutschland.
Das wurde bei der zweiten Bragida-Demo ziemlich klar. Und auch bei den anderen:
http://m.welt.de/politik/deutschlan...er-in-Braunschweig-Bragida-Demo-gestoppt.html
Wo ist da die Mehrzahl?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rorrag

Mitglied
27 Juni 2015
379
329
770
Bayern
Ich
Welche Meinung einer breiteren Masse des Volkes? Warum bist du der Meinung dass mehr Leute deiner Ansicht sind? Natürlich gibt es immer Gegner. Nennt sich Opposition und ist bei jeder politischen Entscheidung da.
Ich bin und war nie der Meinung, dass mehr Leute meiner Ansicht sind. Aber immer noch viele, sehr viele, fühlen sich von der Regierung, insbesondere Merkel hintergangen. Und das ist ein Großteil der Union, hier die Opposition. Wäre schön wenn es mehr vernünftige Menschen gäbe.
 

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
Merkel macht endlich EINMAL wenigstens etwas. Ich glaub lieber die als jemand andres aus der CDU. Ich hasse sie nicht und ich mag sie auch nicht.

Ehrlich gesagt bin ich eher auf der Grünen Seite ^^ Da die geradige Meinung von Merkel (die hoffentlich bleibende .-.) eigentlich vernünftig ist hab ich damit kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

Rorrag

Mitglied
27 Juni 2015
379
329
770
Bayern
Ich bin eher auf der CDU/CSU - Seite (Seehofer/de Maizière(<-- auch wenn der ein paar wahnwitzige Ideen von sich gegeben hat)). Denn das was Merkel da macht, ist meiner Meinung nach einfach nur reines Chaos in Deutschland stiften.
Und wenn man sich folgenden Artikel durchliest, fallen gar nicht so dumme Dinge ins Auge, die Pegida da fordert und befürwortet:
Allerdings muss man dazusagen, dass auch einige überspitzte und schwachsinnige Dinge darunter sind.
Am 10. Dezember 2014 veröffentlichte Pegida ein Positionspapier. Es befürwortet:[124]

  1. „die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten“ als Menschenpflicht
  2. „die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland“, ergänzend zum Recht auf Asyl
  3. „dezentrale Unterbringung für Kriegsflüchtlinge und Verfolgte anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen“
  4. einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und deren gerechte Verteilung in allen EU-Staaten durch eine zentrale Erfassungsbehörde
  5. bessere Betreuung von Flüchtlingen durch Sozialarbeiter
  6. ein Asylverfahren analog zur Schweiz und den Niederlanden und die Mittel für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zu erhöhen, um das Verfahren zu verkürzen und die Integration früher zu beginnen
  7. mehr Mittel für die Polizei und gegen Personalabbau bei selbiger
  8. „die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung“
  9. „eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten“
  10. „Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie, aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime“
  11. „Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas“
  12. „sexuelle Selbstbestimmung“
  13. „die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur“
  14. „die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz
Das Positionspapier spricht sich aus gegen:

  1. „das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichten in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.“
  2. „Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z. B. PKK
  3. „dieses wahnwitzige ‚Gender-Mainstreaming‘, auch oft ‚Genderisierung‘ genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache“
  4. „Radikalismus, egal ob religiös oder politisch motiviert“
  5. „Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig“
Quelle: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Santa

_EsDee_

Mitglied
28 Nov. 2015
0
4
50
24
Meine Ganz Klar : Aufnehmen.Warum? Menschen sind immernoch Menschen. Auch wenn der Platz in Deutschland rationiert ist, mehr Länder sollten mitziehen. Jeder hat das Leben verdient.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

Rorrag

Mitglied
27 Juni 2015
379
329
770
Bayern
mehr Länder sollten mitziehen.
Sag das mal Ungarn und Polen... Natürlich ist das nur gemeinsam zu bewältigen, aber wenn einige nicht mitmachen... man kann nicht die gesamte Last auf eines (vielleicht auch zwei, maximal auch drei) Länder Schultern legen. Das geht nicht. Wenn jeder mithelfen würde, könnte man diesem Problem gut entgegentreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop