Ich habe eine neue Idee für ein Kit, welches ich
Lucker genannt habe.
Dieses Kit startet mit einem
Goldhelm, welcher niemals Haltbarkeit verliert und nicht abgesetzt werden kann, wenn er einmal aufgesetzt wurde, sowie einem
Goldschwert mit Haltbarkeit.
Das Besondere an dem Kit ist , dass im Durchschnitt
jeder 8.te Schaden, der durch einen fremden Spieler entsteht, abgefangen und
an den anderen Spieler geschickt wird. Da dieses auf Glück basieren soll, heißt das Kit Lucker.
Falls der Schaden durch ein Schwert oder Bogen mit Feuer entsteht, so brennt der Angreifer auch.
Zum Vergleich : 8 Schläge vom Gegner sind durchschnittlich 7 Treffer an einem selbst und 1 Treffer an den Gegner, dass heißt der Schadensbonus/- die Schadenreduktion beträgt im Schnitt 125%.
Hier zeige ich mit einigen vergleichbaren Kits, dass das Kit nicht OP ist.
Der Assassine, glaube ich, macht 50% mehr Schaden von hinten, was in einem durchschnittlichen Kampf (5 Hits) 130-140 % Verbesserung sorgt, FALLS der Assassine den ersten Schlag hat. Die Kappe des Assassinen reduziert den erhaltenen Schaden um 4%, die Goldkappe um 8%, jedoch kann die Rüstung nicht abgesetzt werden und auch nicht verzaubert werden

Der Barbar hat eine Schadensreduktion durch die Rüstung um 28%, der Lucker um 8 %. Jedoch hat der Lucker einen Schadensbonus/- reduktionsbonus um 125%, welcher IMMER wirkt, also ist der Lucker am Anfang um 5% besser. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Helm des Luckers nicht abgesetzt/verzaubert werden kann.
Auch entsteht nicht nur Schaden durch Spieler sondern auch durch Enderperlen, tiefen Stürzen, Feuer etc., daher wird der Lucker insgesamt verschlechtert.

Fazit: Ein sehr
ausgeglichenes Kit, mit trotzdem sehr hohen Schadenspotential (wenn man Glück hat).