Coole Idee! Ich denke, dass sie in diesem Thread besser aufgehoben ist:
https://www.gommehd.net/forum/threads/qualitative-eg-kitideen.287790/
Dude, ich glaub ich mag dich: Deine Stats lassen vermuten, dass du dich einigermassen gut in EG auskennst, die Anzahl deiner Beiträge lassen vermuten, dass du zuerst gründlich darüber nachdenkst, was du schreibst.
Davon könnten sich einige in diesem Forum ne Scheibe abschneiden.
Ach ja und du hast die Rechtschreibung im Griff (Gross- und Kleinschreibung ist meiner Meinung nach eh egal solangs nur ein Forumspost ist).
Wie schon gesagt, die Kitidee gefällt mir gut. Ich würde das "Blöcke erhalten pro Port" sicherlich weglassen, denn passive Spieler sind nicht Spielfördernd. Dafür würde ich die Blöcke craftbar machen: 9 Dias -> 1 "Spezialblock".
Falls du das Gefühl hast, das Kit sei zu Schwach, hier noch einige Vorschläge:
-Gegnerische Spezialfähigkeiten verpuffen am Block: Enterhaken können sich nicht daran festhalten, Yetis und Schneegolems können keinen Schnee setzen/sich verwandeln, "Kaktus"-Spieler können sich nicht verwandeln, Kängurus keinen Doppelsprung machen etc. Kits, die Fähigkeiten wie Speed, Spieler angeln, stompen, oder nur bestimmte Effekte/Items haben, sind nicht durch die Blöcke beeinträchtigt.
-enderperlen, die auf diese blöcke treffen, verpuffen und fügen dem Werfer 0.5 Herzen Schaden zu
-Als Block würde ich evtl. Glas (als Anekdote zum Glas-Bug), Ton, Diablöcke oder Netherquarzblöcke vorschlagen.
-Wird ein Spieler von einem "nicht-dieses-kit-spieler" getötet, erhält er statt der Blöcke gold, eisen oder dias (z.b. zu 50% gold, zu 30% eisen und zu 20% dias)
-Tötet ein Spieler des gleichen Kits diesen Spieler, so droppen natürlich die Blöcke.
evtl. könnte man Eiführen, dass diese Spieler die Blöcke der Gegner auch abbauen können (mit 10 sek. Abbauzeit pro Block?)
-Evtl. kriegen Spieler mehr Fallschaden, wenn sie auf diese Blöcke fallen (oder die 5-Herzen-Technik wird zu einer "9-Herzen-Technik" auf diesen Blöcken...?)
-Als Animation fürs Verschwinden der Blöcke würde ich eine kleine Rauchwolke (wie sie bei Explosionen entstehen) vorschlagen, als Geräusch vielleicht ein Spieler, der etwas isst? xD
-Kits, die wenig gespielt werden, sollten auf den Blöcken positive Effekte erhalten (Regeneration 1?)
Einfach, damit all die Assassinen und Rucksäcke sich auch mal über was exquisites freuen können.
-als Item würde ich einen Barriereblock vorschlagen.
Und für alle die sich fragen, wie man das in eine Kitbeschreibung packen kann:
Der "4er" erhält zum Start 4 Blöcke mit einer neutralisierenden Fähigkeit, die er setzen und mithilfe eines Items zurückholen kann.
Dann die längere Version im Forum:
Der "4er" erhält zum Start 4 Blöcke, die er setzen und mithilfe eines Items zurückholen kann. Beim Linksklick wird immer der älteste Block ins Inventar geholt. Der Block deaktiviert vorübergehend bestimmte Gegnerische Fähigkeiten/Aktionen.
Ach ja, sei vorsichtig: Der Block sieht zwar harmlos aus, doch er tut beim Hinfallen extrem weh!
LG
PS: Ich habe keine Ahnung, wie oft Assassine gespielt wird aber ich meinte, der Schinken sei immer noch deutlich populärer...