EnderGames EnderGames | Kitvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss ja erstmal genug Äxte haben und dann auch noch treffen :D

Dann wäre das Kit wirklich seeeehr schwach. Man müsste ja jedes mal eine neue Axt craften um sie dann einmal werfen zu können. Dazu dann noch der Cooldown und der geringe Angriffsschaden.
Eine Axt aus dem selben Material wie ein Schwert macht immer 1 Angriffsschaden weniger als das Schwert. Spieler A kämpft mit einer Steinaxt, Spieler B mit einem Steinschwert.
Beispiel Szenario: Beide erteilen dem anderen 3 Schläge. A hat 12 Angriffsschaden gemacht, B hat 3 mehr, also 15 Angriffsschaden gemacht. Im Kampf switcht A aber auf einen anderen Slot zu seiner zweite Steinaxt und wirft sie auf Spieler B. Dieser unerwartete Angriff hat 8 Angriffsschaden gemacht und verschafft A somit einen guten Vorsprung.
Das Kit kann also stark sein, wenn man es gut spielt. ^^

Eine Axt aus dem selben Material wie ein Schwert macht immer 1 Angriffsschaden weniger als das Schwert. Spieler A kämpft mit einer Steinaxt, Spieler B mit einem Steinschwert.
Beispiel Szenario: Beide erteilen dem anderen 3 Schläge. A hat 12 Angriffsschaden gemacht, B hat 3 mehr, also 15 Angriffsschaden gemacht. Im Kampf switcht A aber auf einen anderen Slot zu seiner zweite Steinaxt und wirft sie auf Spieler B. Dieser unerwartete Angriff hat 8 Angriffsschaden gemacht und verschafft A somit einen guten Vorsprung.
Das Kit kann also stark sein, wenn man es gut spielt. ^^
Da hast du recht :D
Man könnte es evtl ja auch noch so machen das eine Axt gleichen Schaden wie das jeweilige Schwert macht ^^

Würde es rüstungsunabhängig 8 AD machen oder würde dieser noch durch die Rüstung des Gegners verringert?

Bei rüstungsunabhängigem Schaden wäre es ganz okay, Bei normalem AD absoluter Müll. Wenn man nur alle 20 sek eine Axt werfen kann, die falls man trifft relativ geringen und noch durch die Rüstung verringerten Schaden macht hat man im Kampf einen großen Nachteil gegenüber fast allen Kits. Mal ausgenommen von den Kits mit den man quasi "Kitlos" ist (Jäger, Schneegolem,...). Zusätzlich dazu, dass es sowie so schon einen Nachteil gegenüber vielen bzw. fast allen anderen Kits im direkten Kampf hätte, muss man auch noch jedes mal eine neue Axt bauen. Wenn man keine Rohstoffe hat ist man kitlos. Einzig und allein im Fernkampf wäre es ganz gut zu gebrauchen. Wenn ein Gegner flüchtet, weil er nur noch wenige HP hat kann man ihm mit der Axt, vorausgesetzt man trifft, den "finalen Schlag" geben.

Das Kit wäre in der o.g. Situation also ganz hilfreich, hätte aber im sonstigen Spiel deutliche Nachteile.

Aber man braucht ja auch schlechte Kits um sie in einer Item Chest gewinnen zu können. :D ^^

Name: Maulwurf/Mole

Ausrüstung: Brauner Lederhelm

Fähigkeit: Er kann sich mit der Hand so schnell durch Erde, Sand, Kies,... graben wie mit einer Effizienz 5 Schaufel (Molecraft). Er besitzt durchgängig einen Nachtsicht (Night Vision) Effekt. Er macht mit der Hand mehr Angriffsschaden (6 AD)(Die Krallen des Maulwurfs)

Sonstiges: -

Name: Teleporter (Ja, ich weiß das es bereits ein Kit mit diesem Namen gibt. Mir fällt aber kein besserer Name ein.) :D

Ausrüstung: Teleportations Bogen, Pfeil

Fähigkeit: Er kann mit seinem Teleportations Bogen schießen. Dieser hat den Effekt Infinity bzw. Unendlich. Er kann sich mit dem Bogen dahin teleportieren wo der geschossene Pfeil auftrifft. Bei Gegnern kann er mit dem Teleportations Bogen keinen Schaden verursachen, mit allen anderen Bögen schon. Seine Fähigkeit ist nur alle 15 Sekunden einsetzbar.

Sonstiges: Ein Beispiel für die Funktionsweise des Teleportations Bogens kann man in der Lobby des Servers: "play.neme.gg" finden. Die Abklingzeit für die Benutzung des TP Bogens kann für mögliche Buffs oder Nerfs reguliert werden.

Name: Beast/Biest

Ausrüstung: keine

Fähigkeit: Nach einem Kill erhält er die Effekte: Resistenz 2 und Regeneration 2 für 15 Sekunden. Zusätzlich wird der gesamte Schaden der von einem Gegner erhält auf ihn reflektiert.

Fähigkeit: Er kann sich mit der Hand so schnell durch Erde, Sand, Kies,... graben wie mit einer Effizienz 5 Schaufel (Molecraft). Er besitzt durchgängig einen Nachtsicht (Night Vision) Effekt. Er macht mit der Hand mehr Angriffsschaden (6 AD)(Die Krallen des Maulwurfs)

6AD ist zu viel und ich kann mir keine Situation vorstellen, in welcher das Kit alle anderen Kits übertrifft.

Name: Teleporter (Ja, ich weiß das es bereits ein Kit mit diesem Namen gibt. Mir fällt aber kein besserer Name ein.) :D

Ausrüstung: Teleportations Bogen, Pfeil

Fähigkeit: Er kann mit seinem Teleportations Bogen schießen. Dieser hat den Effekt Infinity bzw. Unendlich. Er kann sich mit dem Bogen dahin teleportieren wo der geschossene Pfeil auftrifft. Bei Gegnern kann er mit dem Teleportations Bogen keinen Schaden verursachen, mit allen anderen Bögen schon. Seine Fähigkeit ist nur alle 15 Sekunden einsetzbar.

Sonstiges: Ein Beispiel für die Funktionsweise des Teleportations Bogens kann man in der Lobby des Servers: "play.neme.gg" finden. Die Abklingzeit für die Benutzung des TP Bogens kann für mögliche Buffs oder Nerfs reguliert werden.
Cooldown-Kit...na toll... ansonsten gibts ja schon den Enderman (nur dass der Bogentyp KEIN Schaden erhält und die Pfeile weiter fliegen...)

Name: Beast/Biest

Ausrüstung: keine

Fähigkeit: Nach einem Kill erhält er die Effekte: Resistenz 2 und Regeneration 2 für 15 Sekunden. Zusätzlich wird der gesamte Schaden der von einem Gegner erhält auf ihn reflektiert.

Äh ok... was heisst
Zusätzlich wird der gesamte Schaden der von einem Gegner erhält auf ihn reflektiert.
das genau?
Der Schaden innert der 15 Sekunden? Wass passiert wenn das Kit von einem Kaktus geschlagen wird?
Es gibt sonst schon Berserker oder Vampir (oder Link), die krasse Vorteile nach einem Kill erhalten.

LG

Äh ok... was heisst
das genau?

Den Schaden den man normalerweise vom Gegner bekommt, wird reflektiert. Wenn dein Gegner dir nun eigentlich 10 HP Schaden gemacht hätte bekommt der Gegner die 10 HP selbst.

Das Kit soll sozusagen als Kit gegen Abstauber dienen. Wenn man gerade mit z.B. 2 Herzen einen Kampf gewonnen hat und danach sofort angegriffen wird hat man so gut wie jedes mal keine Chance, egal wie gut man ausgerüstet ist. Der kurze Resistenz Effekt, den man beim Berserker-Kit bekommt ist nicht mit den Effekten zu vergleichen die man bei diesem Kit erhält.
Beim Vampir Kit bekommt man die Herzen aufgefüllt, ok. Aber das ist wahrscheinlich auch nicht so stark wie die oben vorgeschlagenen Effekte. Die Kits Berserker und Vampir sind über die ganze Runde einsetzbar. So kann man mit dem Berserker-Kit über die ganze runde lang Tiere töten und so seinen Resistenz Effekt aufstocken. Als Vampir kann man z.B. Beim wegrennen schnell ein Tier töten um seine Herzen etwas aufzufüllen. Das oben vorgeschlagene Kit bietet einzig und allein direkt nach einem Kill sehr starke Effekte. Dafür hat man aber im sonstigen verlauf keine Vorteile.

Die 6 AD entsprchen ja einem Eisenschwert und das hat normalerweise sowieso schon in der Schutzzeit. Den Schaden kann man ja regulieren auf z.B. 5 AD. sollte nur als so ein kleines "Gadget" dienen um etwas zu helfen, falls man in der Schutzzeit mal kein Eisen findet. Andere Kits haben ja ähnliche Funktionen (Katze, und bei irgend einem Kit hat man auch von Anfang an eine Eisenschwert, ich glaube Eisengolem(?)) Außerdem stelle ich es mir ganz lustig vor wenn man sich einfach so durch die Erde "fräsen" kann.

Cooldown-Kit...na toll... ansonsten gibts ja schon den Enderman (nur dass der Bogentyp KEIN Schaden erhält und die Pfeile weiter fliegen...

stimmt ist dem Enderman Kit sehr ähnlich. Nur, dass man mit dem vorgeschlagenen Kit wie du schon sagtest sich über eine größere Entfernung Teleportieren kann dafür nen cooldown drin hat. Ich fand das einfach auf besagtem Server gut umgesetzt und hab mir gedacht, dass man das bestimmt auch gut in EG integrieren könnte

-evoque

Ich würde hinzufügen, dass man als Maulwurf an der Oberfläche keine Nachtsicht hat (außer in der Nacht) und nach einer Minute an der Oberfläche Blindheit erhält. Das soll dafür sorgen, dass man sich eher unter der Erde aufhält, so wie es bei einem Maulwurf auch üblich ist.

dass man als Maulwurf an der Oberfläche keine Nachtsicht hat (außer in der Nacht)
Bei Tage braucht man an der Oberfläche herzlich wenig Nachtsicht...

Außerdem stelle ich es mir ganz lustig vor wenn man sich einfach so durch die Erde "fräsen" kann.
nach einer Minute an der Oberfläche Blindheit erhält. Das soll dafür sorgen, dass man sich eher unter der Erde aufhält
Ihr wisst, dass eine normale Oberweltmap ca. 3-4 Erdschichten hat, nachher trifft man auf Stein... Also kann man sich mit dem Kit weder verstecken, noch sonstige gewaltige Überraschungsangriffe ausführen.
Zudem bist du in hügeligem Gebiet nochmals viel langsamer unterwegs...

Von einer Wüste ganz zu schweigen, denn dort fällt der Sand von oben runter...

LG

Bei Tage braucht man an der Oberfläche herzlich wenig Nachtsicht...
Deshalb hab ich das ja auch hinzugefügt. (Trotzdem würde Nachtsicht zu einem kleinen Unterschied führen.)
Ihr wisst, dass eine normale Oberweltmap ca. 3-4 Erdschichten hat, nachher trifft man auf Stein... Also kann man sich mit dem Kit weder verstecken, noch sonstige gewaltige Überraschungsangriffe ausführen.
3-4 Schichten reichen vollkommen aus.
Von einer Wüste ganz zu schweigen, denn dort fällt der Sand von oben runter...
Was hat ein Maulwurf in der Wüste zu suchen?

OK...Dh, das Kit ist nicht sehr stark und auch nur in bestimmten Boomen überhaupt von Nutzen...
Muss jedes Kit "sehr stark" sein? Es ist bestimmt nützlich, wenn damit gut umgehen kann.
Außerdem gibts auch andere Kits, die auf Biome angewiesen, z.B. der Delfin (Wasser), Kaktus (Braucht zur Tarnung ein Biom, in dem ein Kaktus Sinn macht) etc.

• Like
Reaktionen: simplyEvoque
Muss jedes Kit "sehr stark" sein? Es ist bestimmt nützlich, wenn damit gut umgehen kann.
Außerdem gibts auch andere Kits, die auf Biome angewiesen, z.B. der Delfin (Wasser), Kaktus (Braucht zur Tarnung ein Biom, in dem ein Kaktus Sinn macht) etc.
Ich hab mir das oben zwar nicht alles durchgelesen was ihr davor geschrieben habt D: , aber lieber alle Kits zu Stark als zu Schwach :D

Kit: Zombiepigman

Fähigkeit: Negative Tränke sind auf ihm positiv, positive tränke sind negativ auf ihn, dazu macht er noch 20% mehr schaden sobald er angegriffen wird für 3 sek.

Ausrüstung: Goldschwert

Kit: Blaze

Fähigkeit: hat eine Lohenrute mit dem er alle 10 sek. 3 mal mit Feuer schießen und im Wasser kriegt er schaden, dazu kriegt er auf jede Waffe Verbrennung (flame).

Ausrüstung: Eine Lohenrute, eine orangene Lederbrust mit feuerschutz

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: scharkie41

Fähigkeit: Negative Tränke sind auf ihm positiv, positive tränke sind negativ auf ihn, dazu macht er noch 20% mehr schaden sobald er angegriffen wird für 3 sek.

invertierte Effekte wurden schon zu Hauf in der EG-Historie vorgeschlagen und bisher immer abgelehnt. Hier beispielsweise ein Vorschlag dazu:
https://www.gommehd.net/forum/posts/2794953/

Mehr Schaden haben schon die Kits Zielsucher und Schinken, welche im Gegensatz zum Zombiepigman sogar 50% haben. Das Kit wäre also nicht nur ein Mischkit, sondern auch relativ schlecht.

Fähigkeit: hat eine Lohenrute mit dem er alle 10 sek. 3 mal mit Feuer schießen und im Wasser kriegt er schaden, dazu kriegt er auf jede Waffe Verbrennung (flame).

Wurde ebenfalls etliche Male vorgeschlagen und abgelehnt. Hier zwei Beiträge für das Kit:
https://www.gommehd.net/forum/threads/endergames-kitvorschlaege.14/page-325#post-825720
https://www.gommehd.net/forum/threads/endergames-kitvorschlaege.14/page-753#post-1958262

Zudem Ein Mischkit:
Feuerball = Mario
Verbrennung = Skorpion(Vergiftung)

(Ich fange an dieser Stelle wieder an, die Grußformel von @vegiminer zu benutzen)
LG

• Like
Reaktionen: vegiminer

invertierte Effekte wurden schon zu Hauf in der EG-Historie vorgeschlagen und bisher immer abgelehnt. Hier beispielsweise ein Vorschlag dazu:
https://www.gommehd.net/forum/posts/2794953/

Mehr Schaden haben schon die Kits Zielsucher und Schinken, welche im Gegensatz zum Zombiepigman sogar 50% haben. Das Kit wäre also nicht nur ein Mischkit, sondern auch relativ schlecht.

Wurde ebenfalls etliche Male vorgeschlagen und abgelehnt. Hier zwei Beiträge für das Kit:
https://www.gommehd.net/forum/threads/endergames-kitvorschlaege.14/page-325#post-825720
https://www.gommehd.net/forum/threads/endergames-kitvorschlaege.14/page-753#post-1958262

Zudem Ein Mischkit:
Feuerball = Mario
Verbrennung = Skorpion(Vergiftung)

(Ich fange an dieser Stelle wieder an, die Grußformel von @vegiminer zu benutzen)
LG
Zombiepigman wäre wirklich sehr unwarscheinlich, 20% mehr Schaden wenn er Angegriffen wird, das wäre dann Quasi durchgehend ;D
Das mit den Tränken wäre naja es wäre nicht zu stark und schwach, aber es wäre zimlich wie das Wizard Kit.

Blaze wurde wie von @Sadaghem bereits erwähnt schon des öfteren vorgeschlagen, und abgelehnt. Ich denke wenn man es etwas anders "gdestalten" würde werde es nicht als so unwarscheinlich ;)
Vlt alle 10 Sek Feuer schießen was dann so für 3 sek brennt, was aber nicht zu 100% trifft und 50% weniger Schaden durch Feuerresistenz. Oder ganz extrem mit 100% Feuerschutz und Schäwche im Wasser.
Wenn ein Kit ein großen Vorteil hat sollte es auch einen großen Nachteil haben.^^

Zombiepigman wäre wirklich sehr unwarscheinlich, 20% mehr Schaden wenn er Angegriffen wird, das wäre dann Quasi durchgehend ;D
Das mit den Tränken wäre naja es wäre nicht zu stark und schwach, aber es wäre zimlich wie das Wizard Kit.

Blaze wurde wie von @Sadaghem bereits erwähnt schon des öfteren vorgeschlagen, und abgelehnt. Ich denke wenn man es etwas anders "gdestalten" würde werde es nicht als so unwarscheinlich ;)
Vlt alle 10 Sek Feuer schießen was dann so für 3 sek brennt, was aber nicht zu 100% trifft und 50% weniger Schaden durch Feuerresistenz. Oder ganz extrem mit 100% Feuerschutz und Schäwche im Wasser.
Wenn ein Kit ein großen Vorteil hat sollte es auch einen großen Nachteil haben.^^
Wozu noch ins Wasser wenn ich in Lava baden kann?:ROFL:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop