1. ich hatte schon einmal ein schärfe 3 schwer. ist schwer zu kriegen aber machbar. bin dann an schärfe 4 gescheitert, da das deathmatch anfing.
Das Kit soll genau das vereinfachen. Bei langen Kämpfen, z.B. gegen Delfine(ekliges Kit, immer nur ins Wasser flüchten) wäre ein sehr gutes Schwert schon ein Vorteil
2. sind das im lategame relativ einfach zu bekommen. zudem: bei getöteten Gegnern kriegt man auch deren diaschwert, also...
hier die Rechnung: (Annahmen)
-24 spieler, 66% der Spieler hatben ein diaschwert, die hälfte davon hat ein verzaubertes mit schärfe 1.
also sind 0.6x24= 16 diaschwerter im umlauf. 8 mit schärfe 1, 8 ohne.
durch die kills, die man hat (wenn man bis ins finale kommt), erhält man also ungefähr die hälfte aller schwerter( die sammeln sich ja durch die kills an). also hat man am Schluss umgerechnet 12 schärfe 1 schwerter.
um ein schärfe 5 schwer zu machen, benötigt man:
2xIV->4xIII->8xII->16xI
hat man also noch ein paar dias übrig und ein wenig XP, so kann man sich schön ein schärfe 5 schwertchen craften.
Nicht jeder hat unbedingt ein Diaschwert, oft haben die Leute auch ein Eisenschwert mit Schärfe 1. Außerdem sortieren die meisten Leute ihre Schwerter aus, weil sie kein Zweites brauchen, manche Leute verbrennen sogar ihre aussortierten Items.
ABER DAS IST NOCH NICHT ALLES! mit 32 bögen kann man sich einen stärke 5 bogen basteln)
Das stimmt, Bögen sind leicht erhältlich in EG(Truhen, Spinnennetze).
und sind wir ehrlich: bögen gibts an allen ecken und enden. (höhö lol, alle ecken von Minecraft xD)
=D
ich denke das ganze wäre recht OP
Das stimmt allerdings, aber ich werde in diesem Beitrag noch ein Paar Verbesserungen dafür aufschreiben(weiter unten)
Shit, ich habe nicht darauf geachtet, dass das auch mit Bögen und Rüstungsteilen geht. ._.
Wie versprochen gehe ich darauf jetzt ein.
Da das Kit leicht OP wäre hätte ich Folgende Vorschläge zum nerfen:
- Nur für Schwert und Rüstung
- Nur für Schwert und Bogen
- Jedes Crafting(Die vom Kit aus bedingten) kostet 1 Level
-
Wenn der Schmied verzauberte Sachen aufhebt, dann erhält er die unverzauberte
Das Kit würde ich Schmied nennen.
Der Name gefällt mir und könnte ich mir auch gut als EnderGames-Kit vorstellen. Als Icon würde ich dann ein verzaubertes Eisenschwert nehmen oder einen Amboss(Amboss passt zum Kitnamen, aber nicht zum Kit. Daher nicht mein Favorit)
ich denke das ganze wäre recht OP.
Mit den Veränderungen wäre das nicht mehr so. Problematisch wäre es nur, wenn noch einer bzw. mehrere das Kit in einer Runde spielen würden. Deshalb würde bei dem Kit folgende Änderungen machen:
- Jedes Crafting(Die vom Kit aus bedingten) kostet 1 Level
- Wenn der Schmied verzauberte Sachen aufhebt, dann erhält er die unverzauberte
So würde es dann auch noch "balanced" sein, wenn jeder das Kit spielt.
LG(Ja ich machen vegiminer nach)
P.S. Wer einen Schmied killt, kriegt natürlich seinen Stuff und nicht wie beim Ungeheuer nur einen Bogen
P.P.S. Was für ein langer Beitrag xd