Bevor ich zu meinem Kit
(1.9) komme hätte ich noch eine Bemerkung:
Ich weiss, Fliegen ist eine verbotene Fähigkeit. Aber wie bereits bei meinem
Drachen-Kit, welches auch eine verbotene Fähigkeit hatte (Immunität gegen Lava), hab ich eine Idee wie man den eigentlichen OP Effekt so schwächen könnte, dass er fair spielbar ist in Endergames.
->Ist das Kit genug gebalanced? Schreibt mir eure Meinungen in die Kommentare.
Kit: Elytra
(1.9)
Erkennungsitem: Elytra
Ausrüstung: eine Elytra (Haltbarkeit X) und eine mobile Rakete
Hauptfähigkeit:
- Positiv:
- Die Hauptfähigkeit des Kits ist das Fliegen. Es macht nicht nur sehr viel Spass, man macht sich dabei kurz einen Überblick über sein Umfeld und es kann ich heiklen Situationen auch mal Leben retten. Hierbei zu beachten, dass die Elytra den Brustpanzer ersetzt. Aber um das Wechseln ein bisschen angenehmer zu machen, hat man die Rakete im Inventar. Setzt man diese, werden Brustpanzer und Elytra, Elytra und Brustpanzer immer wieder automatisch gewechselt (ein random Brustpanzer aus dem Inventar, also wäre es von Vorteil stets einen starken mit sich zu schleppen und die anderen sofort wegzuwerfen).
- Negativ (Einschränkung):
- Aus Balancing-Gründen folgende Einschränkung: Anders als beim Känguru (Herzen) oder Spion (Hungerbalken), ist man von der Haltbarkeit der Elytra abhängig.
Vorstellung: Auch wenn die Elytra nicht kaputt gehen kann, gibt sie nach 5 Sekunden den Geist auf. Das bedeutet, dass man nicht mehr schweben kann. Hat man den Boden bis dahin nicht erreicht, wird der folgende Fallschaden doppelt zugeführt.
Zusätzliche kleine Fähigkeit:
- Bei Nachteintritt bekommt man einen Nachtsicht-Effekt.