Der DUELLANT:
Grundidee:
Er kann einen Gegner mit einem bestimmten Item markieren. Der Duellant und der markierte Gegner werden dann in einer 16x16 großen Arena im Himmel teleportiert, welche sich direkt über deren vorherigen Position befand. Der Sinn dahinter ist, dass der Duellant immer für eine faire Kampfbedinung sorgen kann, wenn er eine schlechtere hat und wenn er eine bessere hat kann er es natürlich auch sein lassen.
Deatails bzw. mögliche Alternativen:
Die Arena:
Ich fände eine 16x16 Arena mit Wänden an der Seite und eine Decke, die circa 10 Blöcke hoch ist am besten.
Sie sollte etwa im Bereich zwischen 150-200 in der Höhe liegen, damit sie nicht im Berg landet oder ähnliches. Natürlich könnte man auch sagen, dass die Arena sich um 50-100 Blöcke über der momentanen Höhe der Spieler befindet. Ebenso kann die Arena auch keine Decke oder Wände besitzen, aber eigentlich ist der Sinn des Kits ein normaler Zweikampf, wenn dann einer z.B eine Enderperle auf die Plattform wirft oder genau andersrum der Gegner mit einer Enderperle oder MLG Water oder als Stomper flüchtet macht das keinen Sinn.
Aus diesem Grund sollte man die Arena auch nicht abbauen können.
Die Arena bleibt solange bestehen bis einer von den beiden tot ist, der Gewinner wird dann wieder auf den Boden teleportiert, oder nach einer bestimmten Zeit von 1-3 Minuten. Ich hab mir auch mal überlegt das theoretisch ein Team sich in die Arena vercampt und dort nichts macht. Deswegen könnte man auch sagen das nach den 3 Minuten -nur ein Beispiel- beide in der Arena sterben.
Der Kampf:
Während des Kampfes, sind die durch EnderGames verursachten Teleportation für beide ausgeschaltet, weil was wär das für ein Zweikampf wenn man einfach wegteleportiert wird. Dazu hätte ich vielleicht noch einen Vorschlag, wobei ich mir nicht sicher bin. Das nämlich die Eigenschaften des gegnerischen Kits, während des Duells ebenso ausgeschaltet werde. Aber ich glaube das wäre bisschen zu stark, wenn man von einem Kampf gegen einen Hai ausgeht.
Der Loot:
Naja, das fällt mir erst jetzt ein. Der Loot.
Zwei Möglichkeiten: Loot fällt von der Arena runter. Inventar des Verlierers, also Loot, liegt in einer Kister die neben dem Gewiner spawnt wenn er auf den Boden teleportiert wird.
Startausrüstung:
-Item zum markieren(Papier,Feder,Ghast-Träne etc.) Sollte meiner Meinung nach kein Cooldown haben, da es ja nur für faire Kampfbedingung sorgt, und wenn nur einen kurzen.
-ein Schwert, Eisen -oder Steinschwert (Degen)
-möglicherweise ein Kettenhelm oder Kettenschuhe
ALLES NUR MÖGLICHE ALTERNATIVEN UND VORSCHLÄGE!