Ich hätte ein sehr taktisches Kit als Vorschlag, wobei ich nicht weiß, ob es vllt zu schwach oder stark ist... :/
Name: "Der Seher" (oder so ^^)
Fähigkeiten und Items:
- einen Nachtsichttrank (oder sogar dauerhaften Nachtsichtbuff)
- er erhält 5 Sekunden vor eigenen Teleports eine Nachricht, die ihn warnt
- Ton als Warnung, falls eine Enderperle in der Nähe vorbeifliegt
- ein Enderauge, welches folgende 2 Effekte hervorruft, solange man es in der Hand hält (ohne Klick)
1.: eine Art "Wallhack", wobei Spieler, die weniger als 30 Blöcke (oder so) mit Umriss oder einem roten Punkt oder sonst was, markiert werden, auch durch Wände etc.
2.: er sieht durch eine Markierung an Kisten, ob sie bereits geleert wurden
Ziele des Kits:
Es soll einen stabilen Spielverlauf erzeugen, bei dem einfach nichts unvorhergesehenes passiert, da man viele Informationen erhält, dafür aber keine direkten PVP-Vorteile hat. Man sieht Gegner im vorraus, und kann Hinterhalte vermeiden, selbst welche stellen oder immer einen fairen 1vs1 Kampf erzwingen. Des Weiteren kann man Umwege zu leeren Kisten vermeiden und eventuell präventieve Maßnahmen gegen Teleport-Fallen ergreifen.
Vorteile:
- kein Itemverlust durch Teleportation
- kein Zeitverlust durch leere Kisten
- Hinterhalte durch Camälion oder Spion können schnell erkannt werden
- Teleportationswarnung schützt einen halbwegs vor Fallen und bereitet einen auf plötzlichen Platzwechsel vor
- schneller "Kistencheck" auf der Startplattform
Nachteile:
- Kompass und Enderauge können nicht wirklich gleichzeitig benutzt werden (nur durch ständiges Wechseln)
- bis auf Nachtsicht verliert man im direkten Kampf all seine Fähigkeiten
kontert:
- Spion (durch Enderauge)
- Camälion (durch Enderauge)
- Holzfäller (man kann präventiv vor Teleportationen sneaken)
- alle sonstigen "bösen Überraschungen"
wird gekontert durch:
- sämtliche "Hard-PVP-Kits", wie z.B.: Panzer, Känguru, Delfin, Hai, Skorpion etc. (keine Fähigkeiten im direkten Kampf)
mögliche Probleme:
- Morpher: bekommt eine Morpher dieses Kit, kann jedoch das Enderauge nicht aufheben, so ist es für ihn nutzlos (bis auf nightvisionbuff). Dies wäre eventuell ein Nerf für den Morpher, wobei er bei Kits wie Barbar auch keinen Vorteil bekommt.
- Am Start, wenn man noch auf seinem Glasblock steht, wird man eventuell zu oft vor TP's gewarnt.
- Umsetzung mit der TP-Warnung vllt nicht möglich? Ich weiß halt nicht, wie kurzfristig und random die TP's berechnet werden, daher weiß ich nicht, ob diese Warnung überhaupt integrierbar wäre.
- Ich kann leider schlecht einschätzen, wie stark dieses Kit im direkten Vergleichen zu anderen ist. Ich bin jedoch gerne bereit, weiter über dieses Kit zu diskutieren, falls es irgendjemandem, der was zu sagen hat, gefällt. ^^
- Falls ihr es nehmt und umsetzt, erwarte ich ne kleine Erwähnung.
Ich hoffe, dass etwas derartiges noch nicht vorgestellt wurde und dies hier somit nur eine Art Repost ist. Falls doch entschuldige ich mich beim ursprünglichen Entwickler des Kits und den Mods, die dies zum 200. Mal lesen ^^
Auf jeden Fall hätte ich wirklich gerne eine paar Rückmeldungen, ob euch das Kit gefällt und ob es gut und/oder gebelanced wäre
Mit freundlichen Grüßen
theMinehamster
- Endergamesfan