Ein weiterer Vorschlag gegen Hacker?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss ehrlich sagen dass ich dagegen bin! Viele Leute hacken nicht um einem Server zu schaden, sondern einfach aus neugierde wie das so ist. Ich will nicht sagen dass das gut ist oder so, aber leute für ihre Neugierde direkt überal zu bannen fände ich deutlich zu hart!

Ausserdem gibt es nunmal leider auch fehlbanns! Klar nicht besonders oft, jedoch sind auch Mods nur Menschen und Menschen irren sie nunmal. Man sagt ja auch dass der Irrtum Menschen menschlich macht. Ich werde täglich oftmals Hacker genannt, z.B. weil ich gerne mit Sound spiele und einem Typen bei bw einen Turn on gebe obwohl ich noch beim Händler einkaufen war und ihn garnicht sehen konnte. Dass ein Mod mal nicht daran denkt dass man eben auch soundhuren kann und man dann deshalb gleich auf seinen 4 lieblingsservern gebannt wird fände ich seh schlecht!

Also Zusammenfassung:
Ich bin dagegen weil:
  • Manche leute nur einmalig aus Neugierde auf einem Server auf dem sie kaum spielen hacken.
  • Ein Fehlbann dadurch noch sehr viel schlimmer wäre!

• Like
Reaktionen: Ich05
Bin dagegen, denn ich habe früher auch auf HiveMC gehackt, weil ich den Server abscheulich finde, aber trotzdem habe ich, hacke nicht und werde nie auf diesem Netzwerk hacked Clients nutzen.
Andererseits stimme ich deinen Vorteilen zu... Man müsste nach meiner Meinung einen Kompromiss finden.

Ich finde das so lächerlich, immer diese Gommekinder die Hive ja so abscheulich hassen xDDD

• Like
Reaktionen: timhaagel
Wozu gibt es den Singleplayer und Cracked Server? :D

Man sollte natürlich ein System finden, welches die Fehlrate minimiert.
Ob es nun sehr erfahrene Moderatoren sind oder ein verbessertes Entbannungsantrag System.

Danke, dass du mir das Beantworten abnimmst :P

Aber im Ernst. Wenn man in COD hackt, fragt dich auch keiner, ob das aus Neugierde war. Dann ist dein Account online gesperrt und du kannst dir für 50€ einen neuen kaufen...

• Like
Reaktionen: MeinAccount98
Wozu gibt es den Singleplayer und Cracked Server? :D
Aber im Ernst. Wenn man in COD hackt, fragt dich auch keiner, ob das aus Neugierde war. Dann ist dein Account online gesperrt und du kannst dir für 50€ einen neuen kaufen...
War eig. auch eher ein sekundäres Argument xD

Man sollte natürlich ein System finden, welches die Fehlrate minimiert.
Ob es nun sehr erfahrene Moderatoren sind oder ein verbessertes Entbannungsantrag System.
Ja eben, jedoch ist selbst eine minimierte Fehlrate eine vorhandene Fehlrate. Und wenn man dann ohne gehackt zu haben gebannt wird, und durch so eine liste dann auf kaum einem Server noch spielen kann, dann wäre das ziemlich schlecht :/ Und wie sollte man das Entbannungs-System verbessern? Wenn man selbst beim spielen nicht aufgenommen hat, dann hat man praktisch keine Chance, da es teilweise nunmal echt nach hacks aussehen kann...

Ja eben, jedoch ist selbst eine minimierte Fehlrate eine vorhandene Fehlrate. Und wenn man dann ohne gehackt zu haben gebannt wird, und durch so eine liste dann auf kaum einem Server noch spielen kann, dann wäre das ziemlich schlecht :/ Und wie sollte man das Entbannungs-System verbessern? Wenn man selbst beim spielen nicht aufgenommen hat, dann hat man praktisch keine Chance, da es teilweise nunmal echt nach hacks aussehen kann...

Schau dir VAC von Valve an... Da funktioniert das auch :D

• Like
Eben weil man dann von jedem Server (der mitmacht) gebannt werden würde, finde Ich die Idee sehr gut.
Das wäre ähnlich wie das Banprinzip bei Valve Spielen :D
Außerdem würde die Hackerrate dadurch drastisch reduziert werden.
Wir sind aber Minecraft, nicht VALVE. Bei VALVE kann es gerne so bleiben, wie es ist.

So wie ich das verstehe braucht man aber für so ein VAC Zugriff auf den Client des Users. Jedoch haben Server genau diesen Zugriff nicht, weshalb man ja Serverseitig für Plug-ins und Reports sorgen muss, oder? Also müsste das von Mojang und nicht von Servernetzwerken eingeführt werden.

• Like
Reaktionen: xMelih und Ich05
So wie ich das verstehe braucht man aber für so ein VAC Zugriff auf den Client des Users. Jedoch haben Server genau diesen Zugriff nicht, weshalb man ja Serverseitig für Plug-ins und Reports sorgen muss, oder? Also müsste das von Mojang und nicht von Servernetzwerken eingeführt werden.

Man bräuchte sogar Zugriff auf den Inhalt des RAM der User.
Das System 1zu1 zu übertragen ist natürlich Serverseitig unmöglich, aber es sollte ohnehin nur ein Denkansatz sein.

• Like
Ich bin auf +großerServer+ gebannt...dumme Geschichte...Pech gehabt....
Findest du es jetzt angemessen, dass ich für ein Missgeschick auf allen Servern gebannt werde? Auch wenn ich z.B Gomme nichts getan habe und dort sogar Premium habe.
Findest du es logisch, dass man auf Server gebannt wird, die man nie betreten hat???

Ich bin auf +großerServer+ gebannt...dumme Geschichte...Pech gehabt....
Findest du es jetzt angemessen, dass ich für ein Missgeschick auf allen Servern gebannt werde? Auch wenn ich z.B Gomme nichts getan habe und dort sogar Premium habe.
Findest du es logisch, dass man auf Server gebannt wird, die man nie betreten hat???
Dann definiere doch mal deine "dumme Geschichte"

Ich hab einen sehr kleineren Server erwähnt, einfach nur im Gespräch die IP genannt...daraufhin wurde ich Permanent gebannt...
Mir geht es in diesem Thread hauptsächlich um Hacks. Somit kannst du laut meinem Vorschlag nur gebannt werden, wenn du gehackt hast und nicht, wenn du einfach nur die IP eines anderen Server erwähnst.
Dieser Thread ist generell nicht auf Chatvergehen. Natürlich könnte man auch einführen, dann müssten jedoch allgemeine und klare Regeln für alle teilnehmenden Server existieren.

Und solange du nicht hackst, hast du laut meinem Vorschlag auch nicht zu befürchten, auf mehreren Servern gebannt zu werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop