Um auch mal meine Meinung dazu zu geben. Also ich sehe das ähnlich wie
@Le_Jonny, ein Clanwar ist dazu da, dass zwei Clans sich untereinander messen und den besseren feststellen.
Und wenn ein Clan am ausgemachten Tag nicht genügend Member zusammenbrigen kann, dann wird der Clanwar verschoben.
Meiner Meinung nach wird ein Clanwar komplett verfälscht, wenn Member anderer Clans teilnehmen, da nicht mehr das Verhältnis zwischen den beiden Clans dargestellt ist.
Ein Beispiel:
Clan A vs. Clan B
Clan A hat 10 Member, von denen 5 am Clanwartag Zeit finden und sich ehrlich melden (gleich dazu mehr^^)
Clan B hat 9 Member, am Clanwartag haben 3 Leute Zeit, der Clan sucht sich Unterstützung beim Partnerclan C. Die drei teilnehmenden Member sind die erfahrendsten aus Clan B. Dazu kommen die beiden Erfahrendesten aus Clan C.
Dh. Für Clan B treten 5 gute bis sehr gute Spieler an.
Clan A tritt mit den drei "besten" und zwei schlechteren an, hat also schonmal einen großen Nachteil gegenüber B.
Jetzt denkt die Leitung von Clan A, sie ist ganz schlau und tut einfach so, als wären die beiden Schlechteren doch verhindert und "leihen" sich von Clan D die beiden besten Spieler.
Heißt also, die besten von Clan A und D spielen gegen die besten von Clan B und C.
Ist das noch ein fairer Clanwar (wie ihn alle wollen) um das Kräfteverhältnis zweier Clans zu messen? Ich glaub das könnt ihr euch selbst beantworten...
LG, LightKnight.