Diskussionsthread über das Klassenbalancing

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Klassenbegrenzung bei Scout. Ganz klar. Ich beschreibe kurz die Runde ja?

Gegnerteam, 8 Scouts. Du killst 3 mit ner Granate, sie sind wieder da...sind sie lowlife rennen sie weg. Kommen als 4er Gruppe wieder...einfach so traurig. Man kann so nicht normal spielen. Ganz im Ernst. Es geht einfach nicht.
 

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Klassenbegrenzung bei Scout. Ganz klar. Ich beschreibe kurz die Runde ja?

Gegnerteam, 8 Scouts. Du killst 3 mit ner Granate, sie sind wieder da...sind sie lowlife rennen sie weg. Kommen als 4er Gruppe wieder...einfach so traurig. Man kann so nicht normal spielen. Ganz im Ernst. Es geht einfach nicht.
Ganz meine Rede...seit 11 Monaten.
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
So, Nachtrag.

Assault zu stark. Beweis? Ich Lappen lande jede Runde in den Top3, auch wenn wir verlieren + habe ne 3er - 5er KD mit dem Ding auf Level !2! Ich habe jetzt schon Angst was passiert, wenn der mal max ist ._.
Warum ich das so schreibe? Weil ich sonst nie was auf die Reihe bekomme...und dann Top3 und 6er KD? Das ist gruselig...also, wenn man mich als Maßstab nimmt ist das erschreckend...weil, ja, ich Lappen in PvP und so, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XqkqFzVu4WFBQ1xthZ41rogi

Unregistriert
Klassenbegrenzung bei Scout. Ganz klar. Ich beschreibe kurz die Runde ja?

Gegnerteam, 8 Scouts. Du killst 3 mit ner Granate, sie sind wieder da...sind sie lowlife rennen sie weg. Kommen als 4er Gruppe wieder...einfach so traurig. Man kann so nicht normal spielen. Ganz im Ernst. Es geht einfach nicht.
Ganz meine Rede...seit 11 Monaten.
Jungs, die Lösung dafür heißt Teamplay.

Ich bin strikt gegen jede Klassenbegrenzung, da bei gutem Balancing es auch immer einen Konter gibt (bzw. eher: geben sollte).

Gibt momentan halt 2 Probleme:
1. Pyro hat eindeutig zu schwache Feuergranaten.
In der V2 waren solche Scout-Gruppen mit 2 Pyros down. Fragt mal @stygSarah @Derpeon oder @Hexachlorbenzol
2. Man kann seine Klasse nicht mehr in der Base anpassen.
In der V2 war es möglich, seine Klasse in der Base dem jeweiligen Spiel anzupassen. Wenn viele Scouts oder Tanks im Spiel waren, hat man einfach schnell zum Pyro gewechselt.

Also kurz gesagt: Eine Klassenbegrenzung ist nur herumdoktorn an den Syptomen, aber man sollte die Ursache für diese Symptome beseitigen.
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
In der V2 war es möglich, seine Klasse in der Base dem jeweiligen Spiel anzupassen. Wenn viele Scouts oder Tanks im Spiel waren, hat man einfach schnell zum Pyro gewechselt.
Wird bei mir aufgenommen mit dem Granatenbuff...da frag ich mich, wieso ihr überhaupt ein neues Thema wolltet wenn wieder ein Altes genutzt wird...aber...so geht's hier halt ne?

._. Und ich Depp verwechsel die Themen sogar...sag ich doch, total verwirrend...aber gut, halt ich mich da mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meschkent

Mitglied
30 Aug. 2015
77
1.150
420
nicht Deutschland sondern Niedersachsen.
Assault: Nichts zu bemängeln.
Scout: Im zusammenspiel seiner Fähigkeiten ist er eindeutig zu stark - Vorschlag: Schärfe auf Level 8 oder wieder entfernen. - Knockback II zu Knockback I ändern entfernen & dafür Schusssicher erhöhen [Sniper Konter]
Tank: Den Explosionsschutz gegen normale Schutz Verzauberung tauschen, da der Tank im Nahkampf tanken soll & nur im Nahkampf - der Engi war in der V2 ein lohnender Konter durch Minen, C4 & in der V3 wäre das TNT auch sehr Effektiv, gleichauf wäre das Gejammer: Tank zu OP vom Tisch.
Sniper: Gut so, wie er ist - er ist nicht zu OP & beim durchschnittlichem Spieler fair zu schlagen.
Medic: Bis zur Eisenhose ist er gut wie er ist, doch die Eisenhose erhöht die Rüstung doch schon etwas arg - Vorschlag: Lederhose (Weiß) statt Eisenhose.
Supporter:
Gut, wie er ist, nur wie Niklas schon sagte: Die Flächenlöschung ist so effektiv, wie Brustwarzen auf einem Harnisch.
Pyro: Pyro bräuchte einen kleinen Buff, da außer ein paar Random Spielern kaum einer diese Klasse aktiv spielt.
Engineer: Nichts zu bemängeln.
Biohazard: Fehlt eindeutig im Spiel.
+ victore99 & thraexx/Zoona = Pyro Legends.
In der V2 waren solche Scout-Gruppen mit 2 Pyros down.
thraexx: rockin' again m8 <3 #PyroSquad.
Ich spiele Pyro sehr gerne und finde die Sprungkraft absolut unnütz, wie in meinem dazugehörigen Thread schon erklärt. Ich upgrade den Pyro, um ihn generell stärker zu machen und nicht nur auf einer Map oder gar schwächer.
Seit der V2 macht die Sprungkraft den Pyro zudem, was er ist: Der Konter für Scout.
Sag mir folgendes: Wie willst du einen Scout einholen ohne, dass du ihn auf Erhöhte Punkte folgen kannst?! - Ich finde, dass es yanno in diesem Punkt gut getroffen hat.
Ich finde auch, dass die Sprungkraft elementar beim Pyro ist und ihm auch viel nützt
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Meinetwegen kann man sogar das Schwert des Tanks wieder stärker machen.
Schwachsinn. Der Tank soll tanken & das war es schon wieder - dass Schwert passt so wie es ist, man sollte nur die Rüstung optimieren - s.o.
die primäre aufgabe des tanks ist es ja einfach zu tanken
------------------------------------------------------------------------------------------------
Slowness II würde komplett reichen.
Dauerhafte Slowness II & ExSchutz entfernen & Schutz etwas erhöhen, um den Nerf minimal auszugleichen - Nicht zu schnell, nicht zu stark & nur gegen Nahkampfklassen effektiv, wie es sein soll.
Naja aber vllt sollte man Tank auch einfach löschen, wär doch für alle besser oder @RmdUs?
Scout & Tank zusammen legen, dass ist es doch, was RmdUs ganze Zeit versucht hat mit dem Ständigen Scout buffen - wenn mich nicht alles Täuscht. ;)
Ein Assault/Tank hat im 1vs1 keine Chance gegen einen max. Sniper. Er ist stark genug, wenn nicht zu stark.
Der Begriff Konterklasse ist dir wohl nicht bekannt oder?

Und wenn man jetzt auf das Datum der Beiträge guckt, denkt man sich, warum zitiert er die? Die Wahrheit ist - War mir egal. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Knockback II zu Knockback I ändern entfernen & dafür Schusssicher erhöhen [Sniper Konter]
Auf Knockback 1 runterzugehen, würde den Scout gegen den Sniper buffen, da dieser so nicht mehr den hohen Knockback des Scouts dazu nutzen kann, effektiv Distanz aufzubauen.
Und als Zusatz zu diesem Nerf würdest du nochmal Schussicher erhöhen...alles klar.
 

Admiral_G_Ackbar

Mitglied
14 Sep. 2015
108
240
385
Ich bin strikt gegen jede Klassenbegrenzung, da bei gutem Balancing es auch immer einen Konter gibt (bzw. eher: geben sollte)

Also, sagen wir mal es kommt zu einer Klassenbegrenzung, dann gäbe es diese Endlosen Diskussionen über Klassenbalancing nicht mehr so extrem . Aber so gehen diese endlosen Diskussionen weiter. Achso ein gutes Klassenbalancing... "wart mal ich klicke mal auf a Knop.... Kabbud."

Jungs, die Lösung dafür heißt Teamplay.

Hmm Teamplay, das erinnert mich an Bedwars, wenn man mit Randys spielt, ist kein wirkliches Teamplay vorhanden, erst, wenn man im Ts. mit anderen Leute sich austausch und sogar warnt. Dann kann man vom Teamplay reden...

Ich wünsche mir eigentlich die Klassen aus der V2 zurück, mit kleinen Änderungen z. B.:

TANK: Rüstung bleibt so wie sie ist, nur das Schwert ssollte etwas genervt werden.

SUPPOTTER: Ich hab leider komplett vergessen, wie der Supporter früher war, aber, das einzige worbüber ICH mich freuen würde, etwas mehr Schutz und die Flächenlöschung sollte verbessert werden.

Von mehreren Klassen, habe ich keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meschkent

Mitglied
30 Aug. 2015
77
1.150
420
nicht Deutschland sondern Niedersachsen.
Scout gegen den Sniper buffen
Genau das, der Scout ist der Konter des Snipers & indem man den Scout gegen alle anderen Klassen nerft & im gleichem Zug gegen den Sniper bufft, erfüllt er wieder seinen Zweck - anstatt den Rambo zu spielen, ist er dadrauf degradiert Flaggen einzunehmen & Sniper zu kontern & je nach können des Spielers auch andere Klassen zu schlagen, wenn die Situation angemessen dafür ist, so wie es sein soll.
effektiv Distanz aufzubauen
Es ist für den Scout nicht effektiv zwischen sich & der Fernkampfklasse, welche er kontern soll Distanz aufzubauen - das Gegenteil wäre effektiv.

Beim Punkto Sniper, wäre es gleichauf angebracht den Spamschutz zu entfernen, da seine Chancen gegen seine Konterklasse arg gering sind, wenn er den Bogen auf kurze Distanz nicht nutzen kann.
 

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Genau das, der Scout ist der Konter des Snipers & indem man den Scout gegen alle anderen Klassen nerft & im gleichem Zug gegen den Sniper bufft, erfüllt er wieder seinen Zweck - anstatt den Rambo zu spielen, ist er dadrauf degradiert Flaggen einzunehmen & Sniper zu kontern & je nach können des Spielers auch andere Klassen zu schlagen, wenn die Situation angemessen dafür ist, so wie es sein soll.

Es ist für den Scout nicht effektiv zwischen sich & der Fernkampfklasse, welche er kontern soll Distanz aufzubauen - das Gegenteil wäre effektiv.

Beim Punkto Sniper, wäre es gleichauf angebracht den Spamschutz zu entfernen, da seine Chancen gegen seine Konterklasse arg gering sind, wenn er den Bogen auf kurze Distanz nicht nutzen kann.
Du hast mich glaube ich nicht richtig verstanden, denn ich habe effektiv aus der Sicht des Snipers gemeint, nicht des Scouts.

Beim Knockback runterzugehen, würde den Sniper nerfen, was momentan glaub ich nicht gefordert wird.

Wenn ihr Sniper wirklich noch mehr nerfen wollt, macht es ruhig, aber wenn, dann auch endgültig!
Wenn ihr die Klasse zu Tode nerft, werde ich nämlich für immer 1er bleiben, damit könnte ich mich bei meinem eigentlichen Quitvorhaben in der sicheren Zone wägen.

Also Feuer frei, ihr Main Scouts...nerft den Sniper, wie auch immer ihr wollt.

Am Besten solltet ihr noch allen anderen Klassen Speed 5 geben, wodurch Niemand mehr Lust auf das Spiel hätte, was zu Folge hätte, dass ich auch für ne Weile 2er Alltime bliebe.
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
hör doch mal zu und laber keine Scheiße.

wir wollen den Scout gegen Sniper stärken, im sonstigen PvP schwächen. ich sehe das Knock auch nicht als Weg an.
aber klar, der Sniper muss im selben zug auch deutlich stärker werden, aktuell is Sniper gegen alles, was ein bisschen Rüstung hat, ziemlich nutzlos. Dabei sollte der Sniper eigentlich gegen solche Klassen vorgehen / sie auskontern.

Dafür sind Veränderungen an Scout UND Sniper notwendig.. meine Ideen:

1. Scout:
1.1: Scoutnerv: Schuhe weg und Featherfall aufn Brustpanzer
1.2: Scoutbuff: Projectile Protection auf der Brustplatte DEUTLICH erhöhen, damit nicht 2-Shot nach 2.2

2. Sniper:
2.1: Snipernerv: Munition in Magazine aufteilen
2.2: Sniperbuff: Spamschutz weg, den Schaden gegen Schwere Rüstungen (z.b. Assault, Tank) hochdrehen. vvtl mit einer Formel?
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop