Diskussionsthread über das Klassenbalancing

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Sachen am Tank, die Theoretisch veränderbar sind:
Geschwindigkeit -> Slow 2: im vgl dann doch zu langsam.
Rüstung schwächer: keine gute Idee, da der Tank dadurch zu nah an den Assault kommt.
Bleibt für eine (mögliche) Schwächung des Tanks nurnoch weniger DMG. Kann da mal was ausrechnen.. aber so als Frage: wie oft macht ein Tank Crits?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: itsmickal

MrsLaubfrosch7

Mitglied
29 Juli 2015
266
3.315
1.080
26
Essen
ich finde ehrlich gesagt tank gut so wie die klasse ist. klar könnte man schärfe 1 vom schwert runter nehmen, aber die primäre aufgabe des tanks ist es ja einfach zu tanken... das macht er ja gut
eine klassenbegrenzung wäre gut, 2 pro team oder so etwas... wie beim engi halt

macht das schwert des medics eigentlich genauso viel damage wie das von dem tank? weiß das nicht auswendig
 

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Ich fang erstmal von vorne an.
Assault: Wie der Tank nur in schneller und mit besserem Schwert. Nehmt ihm entweder 2 Heilungen weg oder ändert sie auf Heilung1
Scout: Finde ich zurzeit vollkommen ausgeglichen und wenn man ihm Schärfe wegnimmt ist er dann tatsächlich machtlos gegen einen durchschnittlichen Assault.
Tank: Finde ich zurzeit auch ok.
Medic: Warscheinlich zu schwach, aber muss man eben spielen können, kann ich halt nicht gut beurteilen.
Supporter: Wie Medic.
Pyro:
Hab ich eigentlich auch nichts gegen es so zu behalten wie es ist
Engineer: Wie Sup und Medic
Sniper: Wird viel zu oft einfach nur gespammt, bitte einen Cooldown.
 

pokeythechicken

Mitglied
25 Dez. 2016
46
49
690
20
Meine Klassenmeinungen:

Assault: Eigtl. ganz normal. Kenn den nicht so da ich den fast nie spiele. Aber als "Basische" Klasse ganz gut.
Scout: Eine einzige Hitmaschine. Vielleicht den Schaden runterkurbeln.
Tank: Teilt ein wenig zu viel aus. Klar, er wurde schon oft genug generft, aber wenigstens irgendwie Schwäche geben oder so.
Sniper: Gegen Engineer,Medic und Supporter ganz gut, jedoch gegen Tanks und Assaults ein wenig Schwach.
Medic: Eine Flächenheilung, die auch das Gegnerteam heilen kann ist eifach nur nutzlos. Man kann seine Mates nur nach einem Kampf heilen,ansonsten verlängert man den Kampf nur.
Supporter: Keine Ahnung.
Pyro: Ebenso keine Ahnung
Engineer:
Eigentlich gut, ein wenig zu stark mit seinem Eisenschwert, aber es laufen wenig FullEngis rum, also ganz ertragbar.

 

MrsLaubfrosch7

Mitglied
29 Juli 2015
266
3.315
1.080
26
Essen
bitte einen Cooldown.
kommt, also "bowspammen" wird eingeschränkt
Assault: Wie der Tank nur in schneller und mit besserem Schwert. Nehmt ihm entweder 2 Heilungen weg oder ändert sie auf Heilung1
finde ehrlich gesagt auch, dass 2 heilungen reichen würden. (die heilungen wurden auch erst im letzten update generft) eine heilung würde ich zu wenig finden
Medic: Eine Flächenheilung, die auch das Gegnerteam heilen kann ist eifach nur nutzlos. Man kann seine Mates nur nach einem Kampf heilen,ansonsten verlängert man den Kampf nur.
oder man übt einfach und hittet die gegner aus dem heal...
 

notDialga

Mitglied
19 Okt. 2014
139
3.128
950
@pokeythechicken Das ist eben das schwierige am Medic. Du musst abschätzen können, ob es sinnvoll wäre die FLÄCHENheilung einzusetzen oder nicht. Würde dein Team es gegen das andere Team schaffen ?
Hat das andere Team 10.000 Tanks? Sind die anderen in deutlicher Überzahl?
Das sind die Fragen, die man sich vor dem Droppen der Flächenheilung fragen sollte ^^

Ich hör mal auf zu schreiben, weil ich 1. am Handy bin und es hasse hier längere Texte zu schreiben
2. gleich zum Training gehe ^^
 

SchnupfKaese

Premium
20 Apr. 2015
10
76
668
Hotel Diablo
Mal ein paar Vorschläge von mir...
Assault:
  • Hält meiner Meinung nach auf max. Level zu viel aus
  • Deshalb Schutz von der Brustplatte runter
Tank:
  • Immernoch zu viel Schaden
  • Schärfe vom Schwert runter
Pyro:
  • Deutlich overtuned
  • Nur noch Schärfe I
  • Evt Schutz von der Brustplatte
Medic:
  • Balanced
Supporter:
  • Irgendwie zu schwach
  • Anfangs einfach zu schlechte Rüssi bis man endlich den Diahelm bekommt, deshalb am Anfang einen schlechteren Helm..
Engineer:
  • Balanced
Scout:
  • Balanced
Sniper:
  • Balanced

Bevor jemand komplett eskaliert, das ist nur meine Meinung und bei diesen Vorschlägen war/bin ich mir bei einigen auch noch unsicher.
~Nico
 

MCwillcraftER

Mitglied
22 März 2016
221
747
530
Assault: zu stark: 1 healpot weniger und evtl sharpness weg
Scout: etwas zu stark: ein sharpness level weniger sonst passts
Tank: ausgeglichen: schlechtestes Schwert, langsamste Klasse, schlechteste Secondarys, beste Rüstung. 3 große Nachteile und ein Vorteil: im 1vs1 und als Schutz gegen Targetter gut, zum Posten und Kills farmen eher weniger.
Sniper: ausgeglichen: evtl statt flame nur power 2 aber sonst ok. ich hab meinen vorschlag zu sniper bereits früher gemacht.
Medic: zu schwach: fast keiner spielt medic. mehr rüstung wäre gut
Supporter: s.o.
Pyro: ausgeglichen vllt ein wenig zu stark aber naja is verbrennung immer
Engineer: viel zu schwach der war in der v2 eigentlich optimal... gerade auch als konter für tank

Immernoch zu viel Schaden
soll ich demnächst mit der Faust kämpfen?
 
  • Like
Reaktionen: LordGamer__
9 Feb. 2016
84
895
435
Buchsdehude
Assault: vllt nur 2 Pots, aber wieder auf Heilung mit 4 Herzen?? Denn so macht er nur 8+ und beim jetztigen sind es ja 9..
Außerdem könnte er sich die pots nicht mehr so gut aufteilen.
Ansonsten ist die Klasse in Ordnung
Scout: vllt etwas zu Stark, (vllt ein Holzschwert scharp1?????????) - Ist ja etwas besser als ein reines Steinsword
Tank: ist finde ich ok, und machbar als Gegner
Sniper: auch ok
Medic: muss verbessert werden, denn medic ist nur stark für die 5 oder 6 Leute, die das können und die können ja nicht in jeder Runde drin sein
Supporter: #Speed2 kappa, ne die Klasse ist (finde ich) maxed zufrieden stellend
Pyro: ist ok, wurde ja erst verstärkt
Engineer: spiel ich nicht, und finde die Klasse auch nicht OP, also keine Ahnung
 

notDialga

Mitglied
19 Okt. 2014
139
3.128
950
Medic: zu schwach: fast keiner spielt medic. mehr rüstung wäre gut
jaein.

Ich kann dazu sagen, dass Medic anfangs schwerer zu spielen ist, als am Ende (vom Level-System her). Das liegt u.a. daran, dass du weniger einsteckst und dich weniger heilen kannst. Zum Ende hin kriegt der Medic eine Eisenhose, welche die Rüstungspunkte ordentlich pusht.
Am Anfang muss man besonders auf Granaten achten, da diese einem schonmal 7-10 herzen abziehen können.

muss verbessert werden, denn medic ist nur stark für die 5 oder 6 Leute, die das können und die können ja nicht in jeder Runde drin sein
Eine kleine Lösung, wie man das anstellen könnte wurde schon mehrfach erwähnt:

Assault: vllt nur 2 Pots
Assault: zu stark: 1 healpot weniger
So hätte man eine Klasse (Assault), die vom Medic und Supp mehr profitieren würde.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege


----
Hier meine Auflistung / Meinung:

Assault: Eine Heal-Pot entfernen.
Scout: Entweder Schärfe vom Schwert wegnehmen, oder das Steinschwert mit einem Holzschwert wechseln
Tank: Wie auch beim Scout das Schwert schwächer machen. Evtl. noch Slowness 2.
Sniper: Finde ich angemessen.
Medic: Anfangs viel zu schwach. Die Differenz der Stärke zwischen Anfang und Ende ist meiner Meinung nach viel zu groß, weshalb (wahrscheinlich) nicht allzu viele Bock haben Medic zu leveln.
Supporter: Nichts zu sagen, außer dass die Flächenlöschung eher wenig bringt.
Pyro: Passt so.
Engineer: Da der Engineer ortsgebunden ist, finde ich seine Stärke und sein Equip angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meltox

Mitglied
5 Juli 2015
87
1.937
935
Winterfell
Ich hab in CQ NUR pyro gespielt, hatte vor V3 noch auf Stufe 5 o. 6
Das ist nichts xD
Alle Klassen maxed in v3 gerade, aber ich will ja nicht pushen. Ok doch will ich.
wie wäre es mit schwächerer Rüstung?
fände ich nicht so lecker. Wie einfach wil man es den Randys noch machen Scouts mit Granaten zu zerstören?

Und @notDialga, jap Granaten sind der größte Feind vom Medic, aber dazu kommt ja im Update was :grins:
 
  • Like
Reaktionen: victore99

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Ich hab in CQ NUR pyro gespielt, hatte vor V3 noch auf Stufe 5 o. 6
Wirklich? Wv V2 hast du denn dann gespielt. Es gab 8/9 Stufen. Der Pyro war sogar eine dr Klassen die sogar von den Punkten her recht billig war. Wenn man halbwegs gespielt hat, dauerte es max. 1 Woche bis die Klasse max war. Ging recht schnell. Hatte in der V2 alle Max außer den Tank, den wird ich niemals anfassen! Und den Medic, bin einfach zu scheiße dafür.
In der V3 Spiel ich grad garnicht, evt 1/2 Runden am Tag. Grund? A: Ich farm nicht nochmal den Quatsch wenn er eh bald wiederkommt. und B: ich hab die Coins nie...schmeiße alles in diese Lottorie und hoffe auf nen Gewinn.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Weil dann Assualt mir keinen Spass machen würde. Jetzt hab ich gerade Schärfe 1 bekommen und alle sagen Mimimimimimiim assault zu stark mimimimimi
?? mein Wieso war auf deine Antwort bezogen, die wiederrum war auf mein Vorschlag mit Scout weniger Rüstung bezogen. Was is denn das für n argument gegen ne schwächere Scoutrüssi?

Apropos.. hab heute mal n bisschen viel pyro gespielt, muss sagen, geht ganz gut. selbst bei kompetenten gegnerteams erstmal ne 4er KD als Lvl 1. vvtl muss da wirklich was gemacht werden.
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Wolt kein eigenes Thema erstellen also hier, kann es sein das man als Pyro keine Punkte mehr bekommt wenn Gegner durch Feuer sterben nachdem man Tod ist? Oder werden die gelöscht. Hatte es jetzt schon öffters das ich kurz bevor ivh gestorben bin dem Gegner noch nen Hit reingedrück habe+Granate geworfen und er nicht gestorben ist pbwohl er laut Killscreen nur noch 1-1/2 Herzen hatte. Das passierte schon öfter. Nein es war kein Medic da.
Ich kann schlecht schauen ob die noch brannten/starben deswegen frage ich mal euch...seht ihr sowas auch?
 
  • Like
Reaktionen: victore99

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop