Diskussionsthread über das Klassenbalancing

joespam

Mitglied
19 Okt. 2016
65
310
760
Ich glaub mir wurd mal aus irgendeinem Grund der Kill an einem durch Feuer sterbenden Spieler angerechnet, obwohl ich weder Pyro oder Sniper gespielt hatte (wenn ichs richtig im Kopf hab; is schon länger her, also alle Angaben ohne Gewähr :) )
 
  • Like
Reaktionen: DadCombo

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Ich glaub mir wurd mal aus irgendeinem Grund der Kill an einem durch Feuer sterbenden Spieler angerechnet, obwohl ich weder Pyro oder Sniper gespielt hatte (wenn ichs richtig im Kopf hab; is schon länger her, also alle Angaben ohne Gewähr :) )
Wenn man Jemanden hittet und er kurz darauf an Feuer (Kein Feuer durch Sniper oder Pyros, sondern z.B. Einen Randombrand auf ElAlamein (Hoth sei gesegnet) stirbt, bekommt man selbst noch den Kill.
Dasselbe gibt es glaub ich auch mit Granaten, aber die sind momentan in Sachen Kills ja eh komplett verbuggt.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Wie wärs mit Speed 2 fün Sniper statt Schärfe 1...ich hab mehr als genug Kills, aber vieeeeel zu wenig Flagen...Farmen ist blöd. Das ist keine Lösung :c Was meint ihr?
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Es ist doch jetzt schon ungleich ._. Ich hab viel mehr Kills als Flaggen. Das zwingt mich des öffteren zu farmen. Farmen ist scheiße und ich wills nicht machen. Leider ist das ja nötig...wenn man so weit hinten steht und es nicht rechtzeitig in den Bereich der Flagge schafft...
 

MrsLaubfrosch7

Mitglied
29 Juli 2015
266
3.315
1.080
26
Essen
Es ist doch jetzt schon ungleich ._. Ich hab viel mehr Kills als Flaggen. Das zwingt mich des öffteren zu farmen. Farmen ist scheiße und ich wills nicht machen. Leider ist das ja nötig...wenn man so weit hinten steht und es nicht rechtzeitig in den Bereich der Flagge schafft...
denk mal darüber nach was ich oben in meinen beitrag geschrieben hab,
speed lässt dich nicht automatisch mehr flaggen einnehmen, das ist schlichtweg ein blödes argument, sorry
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Es muss doch ne Lösung geben, damit ich als Sniper nicht ganz vorne stehen muss und trotzdem die Flagge bekomme...was allerdings Speed angeht, da habt ihr recht. Auch ohne Schärfe hat man genug Kills, mit wirds noch einfacher.
Dennoch gibt es wie schon gesagt auch ohne Schärfe genug Kills und wenn ich mich mal Taktisch umpositionieren muss(besonders wenns um Scouts geht...), ist Speed 2 einfach hilfreicher.
Es ist halt echt nervig als Farmer beschimpft zu werden, nur weil man versucht Kills und Flaggen auszugleichen.
(Der Text wiederspricht sich...sry, gestern nicht gepennt)
 
  • Like
Reaktionen: gumgumturtle

KeXXe

Mitglied
26 Okt. 2015
141
930
865
24
M
Es ist halt echt nervig als Farmer beschimpft zu werden, nur weil man versucht Kills und Flaggen auszugleichen.

Dich interessiert die Meinung anderer in einem Blockspiel? Respekt.

Wenn du Sniper bist bewegst du dich am besten während des Kampfes in Richtung Flagge, so das du nicht all zu weit weg stehst. Du hast ja dann einen guten Bogen und kannst von der Ferne die Gegner abschießen. Wenn du nicht triffst und die Gegner zu dir kommen kannst du sie immer noch im Nahkampf angreifen. Wenn sie weglaufen renn nicht hinter her sondern nimm die Flagge ein.
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Dich interessiert die Meinung anderer in einem Blockspiel? Respekt.

Wenn du Sniper bist bewegst du dich am besten während des Kampfes in Richtung Flagge, so das du nicht all zu weit weg stehst. Du hast ja dann einen guten Bogen und kannst von der Ferne die Gegner abschießen. Wenn du nicht triffst und die Gegner zu dir kommen kannst du sie immer noch im Nahkampf angreifen. Wenn sie weglaufen renn nicht hinter her sondern nimm die Flagge ein.
1. Danke für den Tipp
2. Mich hat die Meinug anderer nie gejuckt, nur gibt es so n paar Clans die meinen, wenn sie "Farmer" lesen, die beschuldigte Person zu 6. zu targetten...gegen 6 Asaults/Pyros/Tanks kann ich allein auch wenig machen...das verdirbt dir einfach den Spaß. Gegen sterben hab ich nix. Gegen schlechte Stats auch nicht. Nett gemeinter Targett? Ok. Aber nur wel jmd "Farmer" sagt, zu 6. eine Person jagen und alles andere in den Hintergrund stellen?
Ich meine, klar! Farmer gehörer getargettet. Aber doch nicht Leute die nir für ein Upgrade noch Flaggen brauchen weil sie viel zu viele Kills haben...
 

MrsLaubfrosch7

Mitglied
29 Juli 2015
266
3.315
1.080
26
Essen
Es muss doch ne Lösung geben, damit ich als Sniper nicht ganz vorne stehen muss und trotzdem die Flagge bekomme...was allerdings Speed angeht, da habt ihr recht. Auch ohne Schärfe hat man genug Kills, mit wirds noch einfacher.
Dennoch gibt es wie schon gesagt auch ohne Schärfe genug Kills und wenn ich mich mal Taktisch umpositionieren muss(besonders wenns um Scouts geht...), ist Speed 2 einfach hilfreicher.
Es ist halt echt nervig als Farmer beschimpft zu werden, nur weil man versucht Kills und Flaggen auszugleichen.
(Der Text wiederspricht sich...sry, gestern nicht gepennt)
weißt du was so ein bisschen mein problem ist? scout wird oft als die klasse dargestellt die vorrennen soll und generell schnell rushen soll und die sehr mobil ist. speed 2 würde den sniper fast so mobil machen wie ein scout (wann springt der scout mal?), aber die gleichen aufgaben haben die klassen auf keinen fall
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
weißt du was so ein bisschen mein problem ist? scout wird oft als die klasse dargestellt die vorrennen soll und generell schnell rushen soll und die sehr mobil ist. speed 2 würde den sniper fast so mobil machen wie ein scout (wann springt der scout mal?), aber die gleichen aufgaben haben die klassen auf keinen fall

Sniper das Schwert wegnehmen...bin ich immernoch für...
Man könnt ja auch den Scout die Fähigkeit geben, dass er Flaggen mit der doppekten Geschwindigkeit einnimmt...nur sone Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:

xXFireDrag0nXx

Mitglied
29 Jan. 2016
28
70
668
22
Mich hat die Meinug anderer nie gejuckt, nur gibt es so n paar Clans die meinen, wenn sie "Farmer" lesen, die beschuldigte Person zu 6. zu targetten...gegen 6 Asaults/Pyros/Tanks kann ich allein auch wenig machen...das verdirbt dir einfach den Spaß.

Also es macht dir als Sniper keinen Spaß wenn dich jetzt 6 Spieler targetten weil du "Farmst" aber warum dann das:
Sniper das Schwert wegnehmen...bin ich immernoch für...
Man könnt ja auch den Scout die Fähigkeit geben, dass er Flaggen mit der doppekten Geschwindigkeit einnimmt...nur sone Idee...

Doppelte Geschwindigkeit beim Flaggen einnehmen, aber dafür wieder kein Schwert ? Was ist dann mit den Leuten die genau wegen der selbe Sache getargettet werden und noch eine kleinere oder garkeine Chance haben ein paar von den zu töten ohne Schwert ? hmmm komm geben wir dem Scout einfach eine Schaufel, der Speed macht es ja wieder OP oder besser garnix, Fäuste tuen weh und machen ordentlich schaden wenn man mit Speed 3 eine gute Combo gibt.
Ich glaube das hier nur ein egoistischen Grund ist,die eigene Main Klasse stark zu machen und nebenbei würde es dann keine gute Kontra Klasse für den Sniper sein, da der Scout an sich schon ein Schwächeres Schwert als der Sniper besitzt.Außerdem war festgelegt das der Sniper speed 1 hat, weil er schon in V2 Speed 2 besaß das einen neuen Scout bildete (wenn ich mich nicht irre).
 
  • Like
Reaktionen: Derpeon und victore99

Joonaaathaaan_

Mitglied
14 Dez. 2014
544
1.751
1.140
24
Thüringen
Sniper das Schwert wegnehmen...bin ich immernoch für...
Man könnt ja auch den Scout die Fähigkeit geben, dass er Flaggen mit der doppekten Geschwindigkeit einnimmt...nur sone Idee...
Das Schwert wegnehmen? Viel Spaß mit deinen Flaggen einnehmen, wenn du ja nicht mal in dir Nähe der Gegner kommen darfst...
 

Meltox

Mitglied
5 Juli 2015
87
1.937
935
Winterfell
nur gibt es so n paar Clans die meinen, wenn sie "Farmer" lesen, die beschuldigte Person zu 6. zu targetten
#RemindUs ist eine Familie und kein Clan lol.

gegen 6 Asaults/Pyros/Tanks kann ich allein auch wenig machen...
Tank/Assault spielt fast niemand aus RemindUs. Die Clans, die sowas spielen können dich aber garnicht targetten, da sie selber getargettet werden.
Wo kommen die Tanks und Assaults also her? o_O
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Als Tank einen Sniper zu töten ist doch gar nicht so leicht? Langsamkeit 1/2 gegen Speed 1? Mit Hit&Run Taktik sollte der Sniper da eine gute Chance haben.. zur Not kann der ja einfach wegrennen;)

Assaults sind genauso schnell wie du wenn sie Springen...Lancsamkeit2 ist eh n schlechter Debuff. Tanks sind mit Springen + Sprinten normalschnell..
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop